mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    Aves JRPG Challenge 2019 - Challenge Completed



    Hier nun mein Thread zur JRPG Challenge 2019. Für dieses Jahr nehme ich mir keine konkrete Liste mit Spielen vor, sondern mach es wie andere auch und will gewisse Challenges erfüllen. Das ist alles noch in der Planungsphase und kann sich ändern, aber im groben sieht es wie folgt aus:

    Fortschritt: 12/12

    Icon
    Challenge
    Beschreibung
    Spiel
    Extras
    Threadpost
    Checkliste
    Electric Boogaloo Spiele ein Sequel. .hack/G.U. Last Recode - Vol. 2//Reminisce Guildbook maximiert. Alle Kampagnen abgeschlossen. Post #24
    Third Times the Charm Spiele das dritte Spiel einer Trilogie. .hack/G.U. Last Recode - Vol. 3//Redemption Guildbook maximiert. Alle Kampagnen abgeschlossen. Forest of Pain alle 100 Etagen abgeschlossen. Post #24
    Blast From The Past Spiele ein Retro-RPG. Chrono Trigger
    Copycat Spiele ein RPG, welches in der Challenge eines anderen Teilnehmers vorkommt. Zero Escape: 999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors WeTas Challenge
    Completionist Spiele ein Spiel zu 100%* durch. .hack/G.U. Last Recode - Vol. 1//Rebirth Guildbook maximiert. Alle Kampagnen abgeschlossen. Post #23
    Sony Enthusiast Spiele ein RPG auf einer Sony Konsole.**
    The Very Best Spiele einen Pokemon Randomizer. Pokemon Weiß Randomizer
    Hobby Honor Spiele ein RPG-Maker Spiel. Vampires Dawn - Reign of Blood Guter Valnar + Alaine Post #23
    Mario Party Spiele ein Mario RPG.
    Love Is In The Air Spiele ein RPG mit Liebesgeschichte. The Legend of Heroes - Trails in the Sky SC
    Bitcoin Miner Spiele einen Dungeon Crawler.
    Not So Final Spiele ein Final Fantasy.***
    Lost And Found Spiele einen Hidden Gem.
    Bloodrush Spiele ein Action-RPG. Tokyo Xanadu eX+
    Strategist Spiele ein Strategie-RPG.
    Pocket Hero Spiele ein RPG auf dem Smartphone.

    Bad to
    the Bone
    Spiele einen
    Antagonisten
    /bösen Charakter
    Tyranny


    * Es gilt meine Definition von "100%" wie bei der Challenge '18. Alles Optionale machen und/oder das True Ending sehen. Achievements mit wilkürlichen Aufgaben (Töte X Monster, etc...) werden ignoriert.
    ** Ist egal welche Sonykonsole. Es zählt auch ein Emulator, wenn das Spiel exklusiv auf einer Sonykonsole erschienen ist.
    *** Alle Spiele der Reihe erlaubt, sprich auch Spin-Offs, etc.

    Der Post wird im Laufe des Jahres noch ergänzt mit neuen Challenges, die mir so einfallen. (Oder die ich mir von anderen abschaue... )
    Geändert von Ave (12.12.2019 um 10:39 Uhr)


  2. #2
    Yeaah, noch jemand spring auf den Challange-Zug auf! \o/


  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Find die Idee weitaus spannender und vorallem flexibler.


  4. #4
    Meinen Segen haste eh.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Noch ein paar weitere Challenges hinzugefügt. Die Anzahl ist jetzt bei zwölf und dementsprechend wieder in den JRPG Challenge Richtlinien. Ich würde aber weitere hinzufügen, wenn mir Leute Vorschläge machen, oder mir im Laufe des Jahres weitere einfallen. Die Idee ist dann zumindest 12 dieser Challenges zu erfüllen.


  6. #6
    Spiele ein Spiel auf Platin - da musste auch die willkürlichen Trophys machen oder dir halt ein Spiel ohne willkürliche Trophys raussuchen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Spiele ein Spiel auf Platin - da musste auch die willkürlichen Trophys machen oder dir halt ein Spiel ohne willkürliche Trophys raussuchen.
    Puh, du bist sadistisch unterwegs. Andererseits habe ich dieses Jahr auch ein oder zwei RPGs gehabt, die ich tatsächlich auf 100% durchgespielt habe... Mal sehen.


  8. #8
    Also, ich hätte auf jeden Fall gerne ein Action-RPG und ein Strategie-RPG von dir, wenn du schon Vorschläge entgegennimmst
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte auf jeden Fall gerne ein Action-RPG und ein Strategie-RPG von dir, wenn du schon Vorschläge entgegennimmst
    Oh ja! Wundert mich gerade, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Die zwei gehören definitiv auf die Liste! Jetzt erstmal einen passenden Titel und ein passendes Icon finden.


  10. #10
    Zitat Zitat von Ave
    Noch ein paar weitere Challenges hinzugefügt. Die Anzahl ist jetzt bei zwölf und dementsprechend wieder in den JRPG Challenge Richtlinien.
    Nicht wenn du den Nachfolger eines Dungeoncrawler-Retrospiels mit Action-Kampfsystem eines anderen Teilnehmers beendest, welcher auf einer Sony Konsole veröffentlich wurde und gemeinhin als Geheimtipp gilt.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du den Nachfolger eines Dungeoncrawler-Retrospiels mit Action-Kampfsystem eines anderen Teilnehmers beendest, welcher auf einer Sony Konsole veröffentlich wurde und gemeinhin als Geheimtipp gilt.
    Selbstredend, dass ein Spiel nur für eine Challenge zur Verfügung stehen kann.


  12. #12
    Bleibt auch mein Go-to-Beispiel für ein Spiel, das einfach anders (und dabei gut!) ist und damit auch irgendwo zeigt, wie viel "anders" eigentlich noch möglich wäre, ohne irgendwie völlig obskur zu werden.

    Und eins der ganz wenigen Videospiele, in denen der Verlust einzelner Charaktere auf allen Ebenen spürbar war – und lustigerweise auch das "Dableiben", weil ich ein zunehmend schlechtes Gewissen gekriegt habe. Gerade gegen Ende, wenn die Gruppe gefühlt richtig leer wird und sich irgendwie der Gedanke aufdrängt: Wer jetzt noch da ist, hat entweder was falsch gemacht oder ist unverzichtbar und damit verdammt. :D Selten, dass Spiele so komplexe Gefühle hinkriegen, vor allem in Verbindung mit den Entscheidungen, die man trifft.

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das schlechte Gewissen hatte ich tatsächlich auch bei Hedwyn, weil ich den bis zum letzten Moment im Team hatte. Auch gut ist die Tatsache, wie das Spiel mit Leistungsdruck umgeht. Man will unbedingt gewinnen, wodurch jedes Liberation Rite an Spannung erhält. (Und das in einem Spiel, wo es kein Game Over gibt... :D )

    Ja doch, definitiv eines der besonderen Spiele dieses Jahres für mich. Mal sehen, ob Hades auch an das Level rankommt. Wann auch immer ich das spielen werde.


  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Love Is In The Air Spiele ein RPG mit Liebesgeschichte. The Legend of Heroes - Trails in the Sky SC

    Challenge abgeschlossen!

    Edit: So, jetzt noch ein paar abschließende Worte zur Challenge und natürlich zum Spiel. Ich halte mich allerdings vergleichsweise kurz. Hab mir bewusst Trails in the Sky SC ausgesucht, da ich die Challenge mit einem wuchtigen Spiel beenden wollte. Ich glaube, FC habe ich damals 2015 oder so gespielt und war direkt verliebt. SC legt da nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Ich habe momentan richtig krass "Post-Game-Depression", weil ich die Charaktere und die Welt sehr ins Herz geschlossen habe. Es gab da mehrere Momente, wo ich auch wirklich verschiedenste Emotionen verspürt habe. Hier mal ein Tränchen vergossen, da mal vor Wut geflucht (Olivier you did NOT do that just now!), hier mal Sorge um einen Charakter gehabt, und und und. Ist ja allseits bekannt, dass die Dialoge in dem Spiel unfassbar gut sind. Weissmans Motiv für die ganze Geschichte empfand ich dann aber vergleichsweise etwas schwach (definitiv nicht schlecht!), aber ich hatte mir da doch mehr erwartet. Im Endeffekt war er ja auch nur ein Untertan, eines noch größeren Bösewichtes. Den finalen Boss fand ich auch etwas einfallslos. Erinnerte mich doch zu sehr an Safer Sephiroth. Aber der Rest des Spiels war unfassbar schön. 3rd werde ich wohl nicht selbst spielen, da guck ich mir eventuell nur eine Zusammenfassung an. Aber auf Cold Steel freue ich mich umso mehr.

    Zur Challenge selbst: Die Motivation war in der zweiten Hälfte des Jahres nicht mehr so vorhanden. Berichte sind kürzer geworden, oder gar nicht mehr gekommen. Den zu CrossCode habe ich z.B. aufgegeben, weil ich da nicht mehr die Zeit und Motivation gefunden habe, alles an dem Spiel auseinander zu analysieren. Nächstes Jahr mache ich vermutlich nicht mehr mit, werde mich aber hier und da natürlich in den Threads der anderen Leute zeigen und auch mal eigene Berichte schreiben. Für's erste bin ich aber total ausgebrannt. Ciao!
    Geändert von Ave (12.12.2019 um 18:00 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •