mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Love Is In The Air Spiele ein RPG mit Liebesgeschichte. The Legend of Heroes - Trails in the Sky SC

Challenge abgeschlossen!

Edit: So, jetzt noch ein paar abschließende Worte zur Challenge und natürlich zum Spiel. Ich halte mich allerdings vergleichsweise kurz. Hab mir bewusst Trails in the Sky SC ausgesucht, da ich die Challenge mit einem wuchtigen Spiel beenden wollte. Ich glaube, FC habe ich damals 2015 oder so gespielt und war direkt verliebt. SC legt da nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Ich habe momentan richtig krass "Post-Game-Depression", weil ich die Charaktere und die Welt sehr ins Herz geschlossen habe. Es gab da mehrere Momente, wo ich auch wirklich verschiedenste Emotionen verspürt habe. Hier mal ein Tränchen vergossen, da mal vor Wut geflucht (Olivier you did NOT do that just now!), hier mal Sorge um einen Charakter gehabt, und und und. Ist ja allseits bekannt, dass die Dialoge in dem Spiel unfassbar gut sind. Weissmans Motiv für die ganze Geschichte empfand ich dann aber vergleichsweise etwas schwach (definitiv nicht schlecht!), aber ich hatte mir da doch mehr erwartet. Im Endeffekt war er ja auch nur ein Untertan, eines noch größeren Bösewichtes. Den finalen Boss fand ich auch etwas einfallslos. Erinnerte mich doch zu sehr an Safer Sephiroth. Aber der Rest des Spiels war unfassbar schön. 3rd werde ich wohl nicht selbst spielen, da guck ich mir eventuell nur eine Zusammenfassung an. Aber auf Cold Steel freue ich mich umso mehr.

Zur Challenge selbst: Die Motivation war in der zweiten Hälfte des Jahres nicht mehr so vorhanden. Berichte sind kürzer geworden, oder gar nicht mehr gekommen. Den zu CrossCode habe ich z.B. aufgegeben, weil ich da nicht mehr die Zeit und Motivation gefunden habe, alles an dem Spiel auseinander zu analysieren. Nächstes Jahr mache ich vermutlich nicht mehr mit, werde mich aber hier und da natürlich in den Threads der anderen Leute zeigen und auch mal eigene Berichte schreiben. Für's erste bin ich aber total ausgebrannt. Ciao!
    Geändert von Ave (12.12.2019 um 17:00 Uhr)

Stichworte