Hallo,

wie ich irgendwann schon mal angedeutet hatte, habe ich das Projekt aus ganz verschiedenen Gründen pausiert, welche ich jetzt nicht nochmals allen vorkauen werde. Auf jeden Fall sei gesagt, dass ich seit kurzem wieder an dem Projekt weiter arbeite und das Projekt somit fortgesetzt wird. Ob ich das Projekt tatsächlich irgendwann beenden werde, oder ob ich es nur bis an einem Punkt führe an dem ich es als für andere Entwickler frei gebe, sodass andere darauf aufbauen können das weiß ich noch nicht. Da ich momentan so wie auch damals schon zu viele Probleme mit der Entwicklung habe ich nicht alleine angehen kann und werde, denke ich wird es aber irgendwann früher oder später mal ehr auf letzteres hinaus laufen. Außer meinen Freiwilligen Testen, welche auch nicht gerade zahlreich sind, arbeit ich ja nach wie vor alleine an dem Projekt.

Welche Veränderungen werden in der nächsten Testspiel Version auf euch warten:

Zunächst mal werde ich mich um einige Kleinigkeiten kümmern, welche da wären:

- Animierte Türen werden überall im Spiel hinzu gefügt

- Das für einige leidliche Tutorial wurde komplett überarbeitet und es gibt nun eine Abfrage nach dem Start des Spiels ob man es denn spielen möchte oder nicht.
- Im Gegenzug dafür wird im Tutorial dafür aber ab sofort auch deutlich mehr erklärt wenn man es denn spielt. Ich halte mich dort zwar kurz, aber die Informationen sind insgesammt etwas mehr.

- Die Zonen in denen sich Transferevents befinden werden nur deutlich durch die bereits existierenden Pfeile markiert, von welchen ich nun auch mehr und auffälligere platziert habe. Einer meiner Testspieler (ich glaube es war Hasenmann???), forderte damals mehr Transferevents auf den Mapps. Dazu wird es nicht kommen !

- Man wird im Tutorial - wenn man es denn spielt - ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Transferevents entweder auf oder zwischen den Pfeilen befinden. Die Zonen sind im Schnitt ca. 8 Quadrate groß, was auf den relativ kleinen Mapps mehr als genug ist. Ich werde auf jeden Fall nicht die halbe Mapp damit zupflastern, nur weil irgendwer meint er müsst in jeder Ecke der Map auch die Mapp verlassen können.

- Ich bin auch auf die Kritik eingegangen das auf den Mapps zu wenig los sei. Auf den meisten Mapps gibt es jetzt im Durschnitt 3 - 4 Personen und /oder sich bewegende Fahrzeuge mehr.

- Des weiteren bin ich derzeit am überlegen neue Quests in das Spiel ein zu binden und bin dabei am überlegen wie man diese vernünftig auflösen, also sprich beenden könnte.