Ich "ertappe" mich manchmal, dass ich in meinem eigenen Spiel eigentlich nur einen bestimmten Bereich oder eine Szene testen will, dann aber weiter spiele, weil die Folgeszene/Rätsel etc. sehen möchte, weil es so spannend für mich ist. Obwohl ich diese Szenen natürlich vorher schon dutzende Male gesehen und getestet habe und natürlich weiß, was passiert. Aber vielleicht kann das ja eine Art Gradmesser sein, ob ein Spiel auch für andere interessant sein kann.
Letztlich kannst nur du das entscheiden.
Für eine "Demo" ist allerdings eine gewisse Ausgereiftheit des ganzen entscheidend. Schließlich soll sie das Potential einen möglichen Endprodukts demonstrieren. Das muss nicht besonders lang sein, im Gegenteil, eine halbe Stunde packender Inszenierung mit interessantem Gameplay reicht schon. PACKEND ist wichtig. Emotionen sollten geweckt werden. Wenn ich bei einer Demo allerdings durch eine quasi leere Stadt laufe, kommt bei mir wenig Emotion auf ... ^^