Interesse ist die Hauptressource des Hobbybastlers, daher kann ich deine Entmutigung gut verstehen.
Aber hast du denn dem Forum hinreichend deutlich zu verstehen gegeben, was du erwartest? Im Eröffnungsbeitrag schreibst du davon, deinen Entwicklungsfortschritt zu "dokumentieren". Für mich liest sich das als Ankündigung eines losen Entwicklerblogs, nicht etwa als Einladung zur kreativen Mitarbeit.
Und hast du - noch wichtiger - dem Forum genügend Futter gegeben, um das erwünschte Interesse zu wecken? Neugier will eben auch verdient werden. Gäbe es dafür ein Allzweckrezept, wären etliche andere Entwickler ebenfalls nur zu begierig, davon zu erfahren. Die Zeiten, in denen eine solide aufgemachte Projektvorstellung bereits genügte, um hunderte Leser, interessierte Anspieler und eine erkleckliche Diskutantenschar zu versammeln, sind wohl auf Dauer vorbei. Aber soweit ich es verstanden habe, sind Larmoyanz und Patzigkeit so gar nicht geeignet, ein Projekt zu bewerben.
Es ist natürlich deine Entscheidung, ob du anderthalb Jahre Entwicklungsarbeit aus einer verletzten Aufwallung heraus in den Orkus kippst. Aber vielleicht kannst du ja mit einer veränderten Präsentation und einer spezifischeren Ansprache die Leute besser erreichen. Leser sind hier nämlich immer noch unterwegs; sie schnappen nur nicht mehr so leicht nach jedem Köder.