-
Provinzheld
Hi,
OK, ich werde mal kurz ein, zwei Sätze der Reihe nach noch ergänzen und auf einige Problemlösungen kurz eingehen. Also, von Anfang an:
Der Taxifahrer:
Die Animation ist bewusst so gestaltet und zumindest aus meiner Sicht nicht wirklich ein Fehler. Der Mann teleportiert sich ja nicht aus dem Auto, sondern er steigt kurz aus um das Geld entgegen zu nehmen. Ist im ströhmenden Regen vielleicht nicht die beste Idee, aber er tut es halt. Hätte es blöd gefunden wenn man sich quasi mit dem Auto unterhält. Da er ja also aussteigt und auf dich zu kommt, ist es für mich nur logsich das er sich bewegt. Und ich möchte jetzt auch nur für den Taxifahrer keine extra "Aussteigeanimation" erstellen müssen.
Die von dir (interessanterweise) nicht erwähnten Wölfe:
Übringens gibt es Tatsächlich ein kleines Rudel Wölfe im Wald. Der Taxifahrer hat dich nicht für umsonst gewarnt. Wenn du die einmalige blockade hinter dir gelassen hast bei der Alex sagt das er lieber ins Haus gehen würde hättest du nur dem Waldweg zu folgen brauchen. Eine weitere kreisförme Reihe aus Blockaden ist dort unten. Wenn du diese auch noch durchbrichst kannst du nur noch um dein Leben laufen oder ebend kämpfen, denn die Wölfe werden dich angreifen. Es gibt eine ca. 30% Chance (vielleicht mehr ?) den Kampf zu verlieren, da die Wölfe sehr viel schneller agieren als der Held.
Sinn und Zweck:
Zum einen stellt es die Rückkehr des Wolfes dar. Eines Tiere welche wir respektieren und nicht bejagen sollten. Ich mag sie. Zum anderen, - und das ist das eigentlich wichtigere Ziel von mir - bestraft es jene die den Spielverlauf perdu nicht folgen wollen und alles unbedingt untersuchen müssen. Wer nicht hören will muss fühlen. Aber man hat ne relativ hohe Chance sie zu besiegen.
Die Tür im Haus:
Habe jetzt einen Control Switch eingebaut, der künftig kontrolliert ob der Spieler (oder die Spielerin) auch wirklich brav ins Haiabettchen gegangen ist. Das müsste das Problem eigentlich schon lösen.
Die Mädels:
Die Mädels vorm Haus haben jetzt einen Control Switch der dafür sorgt die das der voran gegangene Control Swicht des Lichtausschaltens wieder auf Off gesetzt wird. Somit muss das Licht auch beim nächsten Mal wieder ausgeschaltet werden.
Du hattest noch was von nicht endeckten Fehlern im Haus geschrieben. Was ich sonst noch endeckt hatte sind ehr Kleinigkeiten:
Alex Handy:
Auch wenn du das Handy auf dem Stubentisch nicht aufheben tust, wirst du später von Ichika angerufen. Da das Haus aber klein ist und ein Handy laut klingeln kann, sehe ich darin auch keinen wirklichen Fehler.
Ofen:
Am Ofen ist ein kleiner Grafikfehler. Der Ofen stammt aus nem anderen Tileset. Da war kein Platz mehr und ich habe den nie so richtig zurecht gepixelt bekommen, dass es passt.
Lichtschalter:
Die Lichtschalter können sich unter Umständen auf das ganze Spiel auswirken, sodass es düster im Spiel ist. So, wie dein Video aussieht, hast du das Problem sogar ausgelöst. Weiß aber nicht wie ich das beheben kann.
Perspektivenwechsel:
Der Perspektivenwechsel in Alex Haus ist aus praktischen Gründen so gewollt, da ich so das Haus leichter so darstellen konnte wie ich es wollte.
Geändert von kaiyne (18.06.2019 um 10:36 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln