Hi ho,
werde jetz mal auf deine restlichen Kritiken eingehen lieber Hasenmann. Das ich Rechtschreibfehler korregiere ist für mich selbstverständlich. Werde aber vorrangig erst mal nur die wichtigsten Fehler kommentieren:
die von dir gewünschten Pfeile auf den Mapps bei den Transferevents bin ich gerade dabe zu verbauen. Allerdings werde ich nicht jedes einzelne Transferevent mit Pfeilen belegen. Es wird ehr so sein das ich in jeder Himmelsrichtung jeweils zwei auf beiden Straßenseiten einen dieser Pfeile anbringen werde. Für mich sind das dann wirklich nur Hinweise das es da noch weiter geht und keine Markierungen für jedes einzelne Transferevent. Desweiteren werden Türen keine Pfeile bekommen. Ich möchte die Mapps nicht unnötig durch diese Pfeile verschandeln. Entweder man kann ein Haus betreten oder ebend nicht.
"Hasenmann: Man muss dem Plot des Intros nicht folgen um weiterzukommen und kann die Dinge Später wieder auslösen"
Bin dabei das mit Hilfe von neuen Kontrollevents in den Griff zu bekommen. Soviel war da gar nicht mal umbedingt zu machen. Für die Lichtschalter habe ich nur zwei Erklärungen. Entweder habe ich dir aus versehen bei den ganzen Links die ich dir gepostet hatte eine alte Version mit untergejubelt. Was aber warscheinlicher ist, ist das du solange rumprobiert hast bis du ne Möglichkeit gefunden hast es zu umgehen ^^
Also das Bett hat 5 Events, die du aktivieren kannst um es zu benutzen. Es wäre gut denkbar das ich irgendeinen vergessen habe zu editieren. Immer wenn ich die editiert habe, habe ich beim mittleren, also sprich dem seitlichen angefangen und habe die Dinger dann immer kopiert und auf die restlichen Stellen am Bett übertragen. Wäre also möglich das du immer einen nicht funktionierenden benutzt hast.
Es wäre aber auch möglich das du evtl. die Stituation meinst wenn Alex das Haus zum ersten Mal betritt und sich dann schlafen legen will. Es gab ne kurze Zeit wo er zu Bett gehen konnte ohne das Licht aus zu schalten. Aber eigentlich sollte es jetzt zwang sein. Wenn das Licht an ist sagt ist, sollte er eigentlich kommentieren das er vorher das Licht ausschalten möchte.
Ich wusste übrigens schon das du versuchen würdest mein Spiel aus zu tricksen. Schade das ich offenbar nicht aufgepasst habe und du wieder mal irgendwas gefunden um mich zu ärgern. Muss ich mir jetzt wirklich noch was einfallen lassen damit du dich endlich dazu genötigt fühlst einfach mit den Mädels in Auto zu steigen ? Machs mir doch nicht so schwer. Jeder andere Spieler hätte sich nach Ichikas Kommentar das es zur Pizzeria geht gefreut und wäre liebend gern ins Taxi gestiegen um zu sehen wie die Story weiter geht.
Naja, wie dem auch sei, werde jetzt einfach ein Blockadeevent setzten das den Rückweg ins Haus nicht mehr möglich macht und ihr erst wieder frei gibt wenn man in der Pizzeria war. Das sollte das genannte Problem schnell und effizient lösen.
Übrigens:
Hast du mal ausprobiert was passiert wenn du versuchst ganz hinten im Taxi ein zu steigen ? ^^
Wegen der Pizzeria:
Jo, ist mir bekannt. Hatte bei all den Dingen die ich noch auf der "To do List" hatte, nicht mehr daran gedacht das zu erledigen.
Vorhänge:
Ja, die hatte ich ganz vergessen. Hatte ja mal darüber nachgedacht mit Lichteffekten zu spielen und wollte diese Idee in Kaiynes Haus austesten. Hast nen unwichtig gewordenes Feature gefunden, da warscheinlich nicht mehr ins Spiel kommt, da ich darin keinen all zu großen Nutzen mehr sehe. Ich lösche das mal wieder.
Orange Jacke:
Ich muss erst mal schauen ob ich die damals überhaupt mit vergrößert hatte. Damals als ich bzw. wir an dem Charset herum gebastelt hatten sind so viele Versionen entstanden das ich den Überblick darüber verloren habe, da ich zumindest mit meiner eigenen Variante immer weiter experimentiert habe. Kann sein das ich den Jungen mit Jacke in korrekter Größe noch nicht mal da habe.
Phillip:
So, jetzt kommts:
Diesen Jungen Mann hast du dir selbst eingebrockt. Er existiert in erster Linie wegen dir. Ich erklärs dir hiermit:
Du hattest dich damals darüber aufgeregt das Tutorial zwanghaft machen zu müssen. Inzwischen bietet mein Spiel ja nun die Option das Tutorial zu überspringen, indem man sich einfach verabschiedet und danach eben geht. Ich dachte mir aber schon das der lieben Hasemann versuchen würde das Haus einfach zu verlassen, ohne die Höflichkeit wenigstens noch "Auf Wiedersehen" zu sagen. Phillip dient mir allein dazu den Spieler soviel Höflichkeit auf zu zwingen sich wenigstens zu verabschieden wenn er denn schon das Tutorial überspringt.
Des weiteren bekommst du auf diese Weise zumindest einen einzigen winzig kleinen Tutorialhinweis mit auf dem Weg.
Ist Phillip nun für das Spiel wichtig ?:
Bisher nicht. Vielleicht wirst du ihn irgendwo mal wieder begegnen, wenn ich das schon angedeutet habe. Vielleicht bekommt er irgendwann irgendwo eine kleine Miniquest oder so. Wer weiß das schon.
Schlüssel zum Auto:
Sollen nur als Belohnung für das Abschließen des Tutorials verfügbar sein. Das Auto soll eine schnellreise Option sein, oder aber, alternativ eine Option für Reisen in eine andere Stadt darstellen. Das Tutorial ist bisher noch ein wenig zu sehr verbastelt. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich dort alles erreichen kann was ich gern erreichen will.
Zettel am Haus:
Wollte ich schon seit ewigkeiten korregieren. Und dabei ist es dann irgendwie auch immer geblieben. Ich mach das mal lieber jetzt bevor es beim nächsten Mal wieder auffällt ^^
Welches Auto ist größer als es scheint ?
Der grüne Chevrolet denn man als Leihgabe erhalten soll ? Bitte erklären wo er größer sein soll. Verstehe ich gerade nicht.
Zeitungsquest und Rolands Haus:
Kümmere mich drumm. Du meinst wahrscheinlich die Treppe zum Dachboden ?
Meinst du jetzt wenn du während des Amoklaufs Szenarios in die Schule gehst oder wie jetzt ? (Gamebreaker ???) Wenn du in während des Szenarios in die Schule gehst müsste es eigentlich weiter gehen.
Ich teste das gerade mal. Kann sein das du rein gerannt bist ohne mit dem S.E.K Zugführer gesprochen zu haben.