OK, nochmal:
Mein Projekt ist nicht komerziell. Falls irgendwann eines schönen Tages evtl. doch noch mal eine kleine Gruppe von Menschen erreichen sollten, dennen das Projet gefällt, wäre das wahrscheinlich schon eine ganze Menge.

Zum dem Vorschlag mit den anderen Foren:

Habe spontan nochmals geschaut und kann dir sagen das die Anzahl weiterer RPG Maker Foren äußerst überschaubar ist. Mit diesem hier eingeschlossen kommst du ca. auf 5 Stück. Wobei ich von zumindst einem dieser Foren schon mal sagen kann das sich dort noch weniger tut als hier. Ein weiteres anderes kannst du auch streichen, da es sich um ein reines RPG Maker MV Forum handelt.

Offen gesagt habe ich nicht so wirklich die Lust nochmals von 0 an zu fangen und anderen Leute zu fragen ob sie mitmachen wollen, nur um dann evtl. erneut für mich allein zu posten ohne das jemand antwortet. Die Leute die sich hier aktiv an den Thread beteiligt haben, kann ich an zwei Händen abzählen. Und die anderen die es vielleicht möglicherweise noch gibt, scheinen auch weiterhin nur Lesestoff zu suchen und werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch weiterhin nicht schreiben.

Ich werde noch eine gewisse Zeit lang hier weiter posten, gehe aber sehr stark davon aus, das sich auch zukünftig hier keiner zurück melden wird, - vollkommen egal wie groß oder klein die Fortschritte sein werden.


Übrigens zu den Mapps:
Mir ist durchaus klar das selbst meine bessr gezeichnete Mapps immer noch auf Anfängerniveau sind. Das ich aus meinen Häusern deutlich mehr raus holen könnte wenn ich sie nochmals größer mache ist mir auch klar. So dumm es auch klingen mag, habe ich aber erst kürzlich heraus gefunden wie ich die Hausdächer noch weiter verbreitern kann wenn ich sie aus der Frontansicht zeichne. Dachte immer da würden Puzzleteile fehlen, die ich aber erst jetzt gefunden habe. Daher sehen die Häuser bisher noch relativ klein und nicht ganz so realistisch aus wie bei anderen.

Wenn ich das ganze aber wieder änder wollte müsste ich die Mapps nochmals 50% größer machen und könnte im Prinzip schon fast eine neue Spiel anfangen, da ich dann eh so gut wie jede Mapp, komplett umbauen müsste.