Also ein Konzept hat das Spiel durchaus. Wie ich es mir vorstelle hatte ich ja auch in einem der hiesigen Posts beschrieben.

Also, die Sache ist:

Ich hatte ja von Anfang in einem anderem Thread ganz offen geschrieben, das ich jemanden suche der Interesse daran hätte das Spiel mit mir gmeinsam zu entwickeln. Es fand sich niemand. Bis auf eine Ausnahme gab es auch so gut wie keine Antworten. Das einzige Feedback was ich damals bekam war: Stelle dein Spiel einfach mal, präsentiere deine Fortschritt und schreib etwas darüber. Dann würde sich evtl. früher oder später jemand finden.

Also tat ich dies bzw. tue ich es hier nach wie vor.

Da ich bisher niemanden gefunden habe der Interesse daran hätte sich am Projekt zu beteiligen, versuche ich euch zumindest auf meine ganz eigene Art in das Projekt mit zu integrieren. Versteht diesen Satz aber nicht falsch. Du und auch der nette Hasenmann beteiligt euch zwar in sofern, das ihr die Nettigkeit hattet, für mich kleinere Pixelarbeiten zu übernehmen, allerdings einen richtigen Mitentwickler habe ich nach wie vor nicht.

Mich kosten auch Kleinigkeiten wie Detailarbeiten Zeit. Die ganzen Straßen beeindrucken vielleicht nicht jeden, - das ist mir auch bewusst,- haben mich aber Beispielsweise einige Stunden Arbeit gekostet, die ganzen Mapps um zu bauen und die ganzen Transferevents an zu passen.

Auch das Faceset für den Husky an zu passen so das man das Gesicht noch gerade so halbwegs erkennt, hat mich ne 1/4 Std gekostet, da es nach mehreren Versuchen jedes Mal immer noch ziemlich matschig aussah und keinerlei Qualität dabei raus kam.

Um es kurz zu machen:
Von euch will natürlich kein Co-Entwickler sein und ich kann/will und werde es auch keinem aufzwingen. Ich nutze wie geschrieben, diesen Thread nicht mehr nur allein zur Präsentation, sondern binde euch auf meine ganz eigene Art mit ins Projekt ein.


Aber um mal auf das Schlusswort von Hasenmann zu antworten:

Ich will zwar kein Projekt entwickeln um großartig Geld zu scheffeln, allerdings hatte ich mir zumindest erhofft, dass zumindest eine kleine Gruppe von Spieler das Spiel spielen würde. Und da gerade ein Spiel mit einer Gesellschaftskritik, in meinen Augen etwas gutes darstellt und ich mir erhofft hatte etwas einfluss auf andere nehmen zu können, sah ich das Projekt eigentlich als ein gutes Werk an.

Offenbar habe aber die Zeichen der Zeit unterschätzt. In anderen Thread, den auch überflogen habe, wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass die RPG Maker Ära längst wieder vorbei ist. Die Frage ist also ob in einem ohnehin schon mit Spielen überfluteten Markt, mit einer noch dazu sehr kleinen Zielgruppe, überhaupt noch Platz für mein RPG ist.

Die Frage ist nun also ob ich das Projekt einstellen sollen oder weiter entwickeln soll, wenn Hasenmann mir soeben sowieso bestätigt hat das es keinerlei Sinn hat. Ich meine: Wozu ein sinnvolles Spiel machen, wenn es letztlich ohnehin niemanden interessiert.

Sorry, Hasenmann wenn ich das anders sehe. Aber wenn es niemanden interessiert, weiß ich nicht wozu ich weitermachen soll. Ich kann das leider nicht so sehen wie du und das Spiel einfach so für nix und wieder nix entwickeln. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Meine Einstellung ist in dieser Hinsicht eine andere.

Dann nutze ich den Maker lieber um für mich selbst ein eigenes kleines Fun-Projekt mit anderer Thematik zu entwickeln, was niemals irgendwo jemals erscheinen wird, als das ich mich für nichts abmühe.

Eine Entscheidung habe ich aber jetzt erstmal noch nicht getroffen und werde diese aber bis spätenstens Ende Februar mitteilen. Vorerst werde ich noch eine Weile weiter machen.

PS:
@ Independet Art
Keine Sorge dein Geld für die Shinobou Chargrafik bekommst du auf jeden Fall. Abgesprochen ist abgesprochen. Das gilt auch für den Fall das ich das Projekt abbreche.