Zitat Zitat
Zum anderen sehe ich aber auch zumindest in einigen Posts, dass die Leute die sich äußern, sich auch wünschen, das ich selbst entscheiden muss, welche Wege ich im Spiel gehen will. Sie überlassen es mir wie ich welche Konzepte die ich mir vorstelle umsetze.
Natürlich musst du es selbst entscheiden. Aber ich glaube, da liegt auch ein Teil des Problems: Momentan kann man den Eindruck gewinnen, dass du dein Spiel bzw. deine Vorhaben sehr kleinteilig vorstellst und uns dann fragst, wie du damit weiter verfahren sollst bzw. ob es so "okay" ist. Das mag verständlich erscheinen, weil du dich momentan mit großer Unsicherheit durch das ganze tastest, aber das nützt nichts. Das meiste, was du bisher vorstellst, sind absolute DETAILentscheidungen, deren Tragweite wir überhaupt nicht beurteilen können, weil wir nur bedingt dein Gesamtkonzept kennen, falls es eins gibt.
Ich würde eher empfehlen, dich auf monatliche Einträge zu beschränken, in denen du wirklich wichtige übergeordnete Fragen herauskristallisierst, die dann diskutiert werden können. Hunde und Katzen bzw. fahrende Autos würde ich nicht unbedingt als solches bezeichnen.

Und auf mangelnde Interaktion würde ich an deiner Stelle mit einer von diesen Maßnahmen reagieren:
1. Scheiß drauf und zieh dein Ding durch. Poste von mir aus jeden Tag 10 Seiten von dem was dich gerade bwegt, egal ob jemals einer darauf antwortet.

2. Ändere deine Haltung/deine Strategie und frag dich, warum Leute sich daran beteiligen sollten. Wenn die Antwort darauf im Moment lautet: "Sie sollen mir bei kleinteiligen Entscheidungen helfen", bist du evtl. Nicht auf einem optimalen Weg.


Zitat Zitat
da es irgendwann wenn es fertig ist vielleicht bestenfalls eine Hand voll Leute spielen werden, - wenn denn überhaupt.
Mehr kannst du auch nicht erwarten. Ruhm und Ehre? Mit einem RPG Maker Spiel? Eher nicht. Erwarte am besten gar nichts, sondern versuche zunächst mal ein Spiel zu machen, was DU wirklich gut findest. Ob es dann auch andere gut finden, wird sich schon zeigen.

Mich beschleicht ein bisschen das Gefühl, dass du ein Bild malen willst und wir dir sagen sollen, welche Farben du am besten nimmst, aber du noch gar nicht so recht weißt, was das Motiv wird.