Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Kaiynes Entwickler Tagebuch zu: "Die Chroniken von Sonneheim"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht sollte ich meine Sorge die ich habe mal etwas anders forumlieren. Habe gerade IndependentArt via PN folgendes geantwortet (hatte ihn auch mal deswegen angeschrieben):

Die Frage die sich für mich stellt ist, ob mein Konzept, wie ich die ganze Sache angehe, das Richtige ist. Ob er zwangsläufig an zwei verschieden Orten erscheinen muss, wenn man die Information nun hat oder nicht hat, kann man ja auch in Frage stellen.

Meine Hauptfrage ist halt ehr die wie geschrieben, das die Wahrscheinlichkeit gleichmaßer hoch bleiben soll, ob nun das böse oder das gute Ende ausgelöst wird.

es ist natürlich richtig:
    ich könnte jetzt auch einfach dem Spieler vorgeben, dass der Junge einfach dort steht wo er steht und man trotz der vorliegenden Informationen alle Dialogoptionen zur Auswahl hat. Das wäre die einfachste Lösung. Vermute aber mal das beim Großteil der Spieler, aber das böse Ende damit ehr unwahrscheinlich wird, und damit eigentlich schon fast überlüssig im Spiel wird.

Die Frage die ich mir stelle ist:
    Warum bemühe ich mich alle Diaglogoptionen sorgfältig aus zu arbeiten und Konsequenzen ein zu bauen, wenn ich es nicht schaffe das alle auch mit gleichhoher Wahrscheinlichkeit ausgelöst werden. Das ist mein Problem.

Geändert von kaiyne (21.01.2019 um 18:15 Uhr)