Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Kaiynes Entwickler Tagebuch zu: "Die Chroniken von Sonneheim"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bug: Logigfehler

hi ho,

mir ist da gerade noch ein weiterer Bug aufgefallen den ich in nächster Zeit beheben muss. Offen gesagt weiß ich noch nicht was für eine Lösung ich dafür finden kann, denn genau genommen, werde ich mal wieder Tilesets benötigen die es zu finden gilt. Ansonsten muss ich wohl auf eine völlig andere Darstellung zurück greifen.

Passiert ist folgendes:

Mann stelle sich ein irgend ein normales Treppenhaus vor. Ob nun Alt- oder Neubau spield dabei keine Rolle. Wie jeder weiß läuft man zunächst die erste Treppe hoch, dann folgte eine Zwischenebene, bei der Man um die Ecke zur nächsten Treppe kommt die die Zum Endpunkt ins nächste Stockwerk führt. Und so weiter.

Das Problem mit der korrekten Darstellung von Treppenhäusern, hatte ich von Anfang an. Nur dache ich bisher ich hätte das Problem mit dieser eleganten Lösung gelöst. Aber wenn das Treppenhaus nicht immens viel Platz für sich beansrucht (soll ja vorkommen), dann folgt es schlussendlich nicht den Gesetzen der Logik.

Um es korrekt zu bauen bräuchte ich auf dem Kopf stehende Treppen. Und noch dazu am besten keine Altbautreppen. Zum noch besseren Verständnis poste ich mal was ich gebaut habe. Achtet bitte auf die beschriftungen.

Die in rot eingerahmten Zwischenebenen, die ich erwähnte gibt es ohnehin nicht, da ich Sie mir gleich ganz gespart hatte.

Aufgrund der bisher noch fehlenden Tilesets - mir fiel der Fehler ja ebend erst auf - werde ich das Problem bis zum erscheinen der Version 0.1 Alpha wohl definitiv noch nicht behoben haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Logigfehler Teil 2.png   Logigfehler Teil 1.png