Eintrag 11.: Erste Gegner & die aktuellen Battlechars
hi,
ich habe mir mal Gedanken über die ersten Gegner im Spiel gemacht, die ich hiermit vorstellen werde. Wie auf den Bildern mit roten Zahlen zu sehen nummeriert, von bisher 1 - 6. Die schwarzen Zahlen, sind wie bereits zu sehen die neuen Battlechars. Aber dazu komme ich zum Schluss.
Die bisherigen Gegner:
1. Feigling:
Der schwächster Gegner auf den mann im Spiel treffen kann. Überlebt kaum 3 Schläge, dann ist er auch bereits weg. Er soll eigentlich nur als Supporter für die anderen Gegner dienen. Er soll eine Fähigkeit Namens Motivation beherrschen, durch die Gegner etwas schneller agieren können. Er kann zwar angreifen, aber seine Angriffe taugen nix und machen kaum nennenswwerten Schaden. Außerdem dem besitzt er die Fähigkeit zu fliehen. Habe ich mir bei "Breath of Fire" abgeschaut ^^ (gutes Spiel).
2. Halbstarker:
Ist minimal stärker insofern er überleben tut. Hat auch etwas stärkere Angriffe. Tritt in der Regel in Gruppen mit dem Feigling oder dem Taugenichts auf.
3. Taugenichts:
Der erste Gegner der zumindest den man zumindest halbwegs als solchen bezeichnen kann. Tritt meist in Gruppen mit dem Taugnichts oder dem Halbstarken auf und hat zumindest halbwegs bessere Werte als die beiden zuerst genannten.
4. Gangmitglied:
Der einzige ersten vier Gegner, der wirklich etwas aushält und in der Lage ist dem Spieler evtl. auch alleine zumindest für 3 - 4 Züge ordentlich paroli zu bieten. Er kann gut und gerne einige Schläge einstecken und teilt auch zumindest Vergleichsweise relativ viel Schaden aus.
5. Kneipenschläger:
Ein echt ziemlich übler Brocken. Der erste Gegner der sogar eigene Fähigkeiten mitbringt. Er kämpft in der Regel alleine und nur relativ selten zu in größerer Zahl. Auf dem niedrigsten Level kann man ihn zwar schon besiegen, sollte sich danach aber definitiv nicht noch einmal mit einem gleichstarken Gegner anlegen. Er hat die Fähigkeiten Fausthieb, Rundumschlag, und Doppelschlag.
6. Biker:
Wird wahrscheinlich ähnlich stark werden wie der Kneipenschläger. Muss mal schauen in wieweit sich die beiden unterscheiden werden.
Erläuterung zu den Namensgebungen:
Insbesondere zu den ersten vier Gegnertypen kann gesagt werden, dass der Spieler an manchen Stellen auf Straßengangs, Kriminelle oder andere Leute trifft die einfach nur auf Ärger aus sind. Die Namen sind daher bewusst gewählt. An den Namen kann der Spieler auch zumindest halbwegs ablesen, welcher Gegner in etwa der schwächste ist.
(Muss nur noch herausfinden wie man die Gegnernamen anzeigen lassen kann!)
Kommen wir nun noch zu den eigenen Battlechars:
Wie man sehen kann habe ich sämtliche Orginalgrafiken, durch individuelle ersetzt. Die neuen Grafiken basieren zwar immer noch auf den Orgnial Battlechars, sehen aber immerhin etwas individueller und besser aus und werten das Spiel wieder ein klein wenig auf.
1. Alex
2. Minako
3. Naru
4. Ichika
Es kann sein, das ich noch einen fünften Hauptcharakter einfügen werde, oder eine der oben genannten Personen (außer Alex versteht sich!), noch auswechseln werde. Ich plane derzeit eine Romanze im Spiel. Die einzige Frage ist nur noch wie ich diese ins Spiel einbinden werde. Die Frage ist also ob der letzte Charakter mit zur Gruppe gehören muss und sich ihr anschließt oder nur als NPC in der Story auftaucht.
Edit.:
Was ich gestern ncoh schreiben wollte, bevor mein Browser anfing Mätzchen zu machen:
Wundert euch nicht darüber das Gegner alle aussehen, als wären sie zu lange in der Muckibude gewesen oder hätten zuviel Anabolika geschluckt. Mein Material für Menschliche Gegner ist äußerst begrenzt. Die Leute die das Material erstellt haben, haben das anscheinend aus irgend nem Prügelspiel oder so übernommen. Für Straßengangs, Kriminelle usw. reicht es aber fürs erste aus. Habe aber halt "relativ" wenig Material für andere Menschliche Gegner, da in klassischen RPG´s ja nun mal Ritter oder Monster als Gegner auftauchen.