hi ho,

also für den Moment habe ich beschlossen das es keine Verbreiterung der Straßen geben wird. Der Grund ist der das ich gestern noch angefangen hatte, auf einigen Mapps die Straßen zu verbreitern. Auf den meisten sauber struckturierten Karten, klappte dies auch sehr gut. Als ich dann beim Dorfplatz ankam, wo die Häuser weiter oben doch etwas vertreuter sind, bin ich dann beim zurecht schieben irgendwie durcheinander gekommen. Die Straßen sollen ja auch von der Höhe her, exakt in die nächste Mapp übergehen. Ich habe jedenfalls gestern die Arbeit von einer Dreiviertel Stunde wegen der einen Mapp wieder verworfen und habe darauf keine Lust mehr.

Letztlich ist mir das ganze zuviel Aufwand für einen Effekt der den Spielern kaum auffallen dürfte. Wen interessiert es ob die Straßen nun breit genug für zwei Fahrspuren sind ? Die Leute werden wahrscheinlich genug andere (und schlimmere) Kritikpunkte am Spiel finden über die man meckern kann. Wer nach Fehlern sucht wird immer irgendwas finden.

Mal davon abgsehen habe ich mal ein Auto auf der Mittleren Karte getestet. Zumindest wenn die Autos auf der Ost-West- Achse fahren und nur als parkend dargestell werden, sehe zuindest ich für meinen Teil kein Problem. Bei den Straßen auf der Nord-Süd- Achse sieht das ganze natürlich etwas anders aus.

Letztlich ist die Stadt Sonnenheim auch ehr eine Kleinstadt, die noch sehr viele enge Mittelalterliche Straßen hat. Von daher kann mir das ganze auch egal sein.