hi ho,

über was ich derzeit nachdenke ist, dass ich nun da ich anfange Autos auf meinen Straßen zu platzieren, spontan darüber nachgedacht habe, dass diese mit 3 Quadraten doch ein Quadrat zu klein sind. Fakt ist: Die meinsten Autocharsets haben Autos mit zwei, - und in wenigen Fällen - auch drei Quadraten breite bzw. Höhe, - je nach Blickwinkel. Wenn ein Auto nun also von Norden nach süden fahren würde, oder umgekehrt (Amerkung: Sie stehen, fahren werden Sie nicht), dann nimmt dieses Auto also schon die gesammte Breite der Straße ein.

Die Frage zwei die sich hieraus ergibt ist:
Wenn ich die Straßen auf vier Quadrate verbreitere, soll ich dann auch Bürgersteige errichten. Das müsste ich mir jetzt sofort überlegen bevor ich die Stadt weiter ausbaue. Die ganzen Transferevents an zu passen, klingt auf den ersten Blick nach nicht viel Arbeit, ist es aber letztlich doch wenn man die Menge bedenkt. Nicht nur von Map zu Map. Nein es kämen ja noch Türen und evtl. andere Events hinzu die ich auch noch verschieben müsste.



Das zweite Thema sind meine restlichen Hauptcharaktere:

Für den Hauptcharakter, Alex, habe ich bereits eine sehr gute Grafik gefunden. Inzwischen habe ich sogar gleich zwei mögliche Battlechars für ihn ausmachen können. Das Problem ist nun noch passende Charaktere für die Mädels zu suchen und zu finden, was bei meinen Wünschen und Ansprüchen gar nicht mal sooooo leicht ist. Ich habe zwar jede Menge Charaktere von unterschiedlichen Seite gedownloadet und hatte auch schon ein wenig Material am Anfang zur Verfügung, aber bisher taugt nur relativ wenig von dem gefundenen für meine Hauptcharaktere. Das meiste was zur Verfügung steht, werde ich wohl ehr für die Bewohner der Stadt verwenden.

Was also tun ?
Pixeln, so hat es sich herausgestellt ist nicht so meine Stärke. Bei Alex konnte ich noch mit Mühe und Not die Kleidung, oder evtl. Haar umfärben, aber für komplexere Dinge reicht mein Talent nicht aus. Die unterschiedlichen Kleidungsstile die zur Verfügung stehen werden, sind vom Stil her auch ehr ziemlich simpel und schlicht gepixelt, sodas man sieht das es von nem Anfänger ist.

Aber zurück zu den Mädels:
Ich werde als die nächste Zeit nochmals nutzen, die Downloadseiten die hier im Forum verlinkt worden sind, zu besuchen und schauen ob ich ein paar hübsche Begleiterinnen finde. Die Standartcharaktere sind zwar ganz "OK", aber etwas individuelle wäre mir doch irgendwo lieber.