Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Kaiynes Entwickler Tagebuch zu: "Die Chroniken von Sonneheim"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9

    Eintrag 7.: Kindergarten, Kirche & Krankenhaus

    hi ho,

    dann will ich mal aktualisieren was sich so getan hat:

    Zunächst mal habe ich (mal wieder !) Bastelarbeit geleistet und habe das Tileset für die Innenansicht der Kirche überarbeitet. Einer meiner Testspieler sagte mir zum einen das meine Säulen schlecht dargestellt worden seien und das zum andern meine Bänke die falschen seien.

    Ich habe nun also die Kirche innen ein klein wenig überarbeitet und folgendes kam dabei heraus:

    1. hat die Kirche nun schönere Fenster - die alten waren zwar für einen Anfänger auch ganz ok, aber noch nicht perfekt
    2. hat die Kirche nun ordentlich dargestellte Säulen

    3. An Hasenmann falls du hier noch mitlesen tust:
    Die Bänke sind die richtigen. Man muss nur einstellen wie Sie im Spiel dargestellt werden, also sprich: ob sich der Spieler bzw. NPC´s, davor oder dahinter befinden. Habe ein anderes Tileset gefunden auf dem das Gegenstück zu meiner jetzigen Bank drauf war und man erkennt daran, das meine Bänke die Rückansicht zeigen. Trotz allem danke für den damaligen Hinweis.

    4. Ich habe die Fenster nochmals ordenlich nachgebessert. Die Lichteffekte kommen nun noch besser zur Geltung und man sieht nun auch die Wände bei den Einlässen für die Fenster, die vorher nicht da waren.

    5. Außerdem hat die Kirche nun auch Leute die dort beten, bzw. dem Spieler ihre Probleme mitteilen. An den Menschen erkennt man auch wie bereits geschrieben das die Bänke korrekt sind.




    Zum Krankenhaus:
    Ich habe das Krankenhaus vom Nordosteil der Stadt nun etwas mehr in Richtung Stadtmitte verlegt - zumindest ist es jetzt in dem Teil der Stadt der später die Mitte darstellen wird. An der Stelle wo einst das Krankenhaus stand, ist nun ein Kindergarten entstanden.

    1. Das Krankenhaus beinhaltet nun im Norden ein Grematorium - das ganze ist natürlich ein etwas böser Scherz meinerseits :-)
    2. Des weiteren befindet sich oben links noch ein weiteres Wohnhaus
    3. Die Fläche links vom Krankenhaus wird entweder (A) zu einer Grünfläche, oder (B) mit einem weiterem Haus belegt. Tendiere aber mehr zum Park, da ich der Stadt ohnehin noch einen schenken wollte. Außerdem würde der super als Anschluss zu einem Krankenhaus passen. Sozusagen zur Erholung für die Patienten.


    Zum Kindergarten:
    Der Kindergarten soll eigentlich ein typischer Plattenbau Kindergarten mit Flachdach sein. Habe mich bei der Beschriftung bewusst für das gute alten Wort Kindergarten, anstelle von Kita entschieden. Weiß nicht warum das klassische Wort hierfür langsam aber sicher aus der Mode kommt.

    Den hinteren Teil des Kindergartens sieht man leider nicht. Kann auf Wunsch aber noch ein Bild davon nachliefern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kindergarten.png   Krankenhaus Neu.png   Kirche innen.png  

    Geändert von kaiyne (19.12.2018 um 23:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •