Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Kaiynes Entwickler Tagebuch zu: "Die Chroniken von Sonneheim"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Eintrag 10.: Breitere Straßen & Minispiel

    @ Klunky

    Also, Wikipedia spuckt zwar viele Gustav Hartmann´s aus, aber über den, den du vermutlich meinst, gibt es relativ wenig zu lesen. Falls ich keinen besseren Namen mehr für die Straße finde werde ich diesen übernehmen. Es ist sowieso zweifelhaft, ob die Leute die Zusammenhänge die ich vermitteln will verstehen werden. Also ist der Name letztlich auch egal.


    Jetzt mal zum Thema breitere Straßen:

    Aus Gründen des Platzmangels habe ich die Straßen nun doch "fast alle", weitesgehend um ein Quadrat verbreitert, sodass nun sämtliche Viertel jeweils 2 Quadrate höher und breiter geworden sind. Es war eine Unmenge an Arbeit alle Events korrekt zu platzieren und die Übergänge / Transferevents so hin zu bekommen das sie mit denen der anderen Mapps überein stimmen. Daher wird es sobald keine weitere Anpassung geben. Bis auf Ausnahmen wie bis jetzt in der Südstadt oder dem Rathausplatz wird es weiterhin keine Gehwege geben.


    Zum Minispiel:

    Da das Spiel ja eine Gesellschaftskritik, welches an vielen Stellen, mit Ironie, Sarkasmus und Zynismus gespickt ist, habe ich mir folgendes überlegt:

    Altersarmut ist ja bereits ein bekanntes Thema in der Gesellschaft und bereits vor einigen Jahren konnte man die ersten Auswirkungen davon in der Gesellschaft sehen. In Städten wie Berlin, konnte man schon vor Jahren Rentner beim Leergut sammeln in Parks, Bahnhöfen usw. beobachten. Ich werde ein oder zwei verarmte Rentner als Auftraggeber in der Stadt platzieren (zwei damit der Spieler zumindest einen von beiden über den Weg läuft und anspricht).

    Ich bin gerade dabei Papierkörbe, Mülleimer usw. zu platzieren. Der Spieler übernimmt die Aufgabe diesen Menschen unter die Arme zu greifen und sucht selbst in den den Papierkörben nach Leergut.
    Natürlich wird nicht überall etwas zu finden sein und in den Behältern wird unter anderem auch jede Menge wiederlicher Müll zu finden sein.

    Dem Spieler wird dadurch "hoffentlich" Respekt und Toleranz für Menschen vermittelt, dennen es nicht so gut geht.

    Geändert von kaiyne (29.12.2018 um 20:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •