1. Dezember bedeutet Vorweihnachtsstress, das Ende des Jahres, es muss noch viel erledigt werden. Seid ihr im Dezember auch total ausgebrannt oder geht ihr es lieber ruhig an und genießt die Zeit?

Eigentlich verläuft diese Zeit für mich immer sehr ruhig. Vor allem weil ich halt auch die Tage runterzählen kann, bis ich meinen Winterurlaub dann endlich beginnen und genießen kann.
Deswegen kann ich die Zeit auch halbwegs genießen .

2. Apropos Vorweihnachtszeit, ich liebe es ja, wenn alles schön funkelt und leuchtet in der Stadt und dekoriere eigentlich auch selbst total gern. Da geht mir richtig das Herz auf. Steht ihr auch so auf Weihnachtsdeko?

Deko ist allgemein nicht so mein Ding. Das liegt aber eher daran, dass ich Dekorationen nur dann wirklich mag, wenn sie von vorne bis hinten einem durchstrukturiertem Plan entspricht. Und die meisten Dekoartikel kommen halt einfach so mit dazu. Ergo, passen nicht zu 100% in das Dekokonzept.
Das macht Deko für mich, ganz allgemein, sehr schwierig .

3. In der Weihnachtsbäckerei! *summ* Wie steht ihr denn so zu besinnlichem Gebäck?

Eigentlich liebe ich Weihnachtsgebäck. Ich bin selber nur zu blöd es zu machen. Deswegen lasse ich es

4. Dezember ist für mich ja auch die Zeit der Weihnachtsmärkte und ich laufe ganz gerne mal rüber und trinke hier einen Kakao und esse dort was. Was treibt ihr denn so auf den Weihnachtsmärkten?

Nichts! Meine Eltern haben mich immer dazu gezwungen auf Weihnachtsmärkte zu gehen weil ich das angeblich so mögen würde.
Ich hasste es.
Ich hasse es immer noch.

5. Um mal wieder zum Stress zu kommen: Wie macht ihr das mit den Geschenken, kauft ihr alles auf den letzten Drücker oder bereitet ihr euch schon lange im Voraus auf das Fest der Liebe vor?

Ich weiss eigentlich schon im Oktober was ich zu Weihnachten verschenken werden. Von daher ist das alles super entspannt .

6. Last Christmas, All I want for Christmas is You, Jingle Bells, und wie sie nicht alle heißen... Ich bekomme bei Weihnachtsliedern immer so leicht das Kotzen. Wie geht es euch mit Weihnachtsliedern?

*Hat bereits jemandem gedroht das Baustellenradio mit einer Flex zu zerteilen, wenn er den Sender nicht wechselt*

7. Ich rede hier die ganze Zeit von Weihnachten und denke gar nicht an den Teil der Community, der das gar nicht feiert. Hier eine Entschuldigung, falls das irgendwie respektlos wirkte. An dieser Stelle also mal die Frage: Feiert ihr überhaupt Weihnachten, feiert ihr ein anderes Fest oder feiert ihr so gar nicht im Dezember?

Was heißt Feiern. Ich habe ein leicht gespaltenes Verhältnis zu vielen Feiertagen. So ist auch Weihnachten für mich halt einfach... ein Tag.
Die letzten Jahre habe ich bei meinen Schwiegereltern in Spe Weihnachten verbracht. Dieses Mal feiere ich jedoch das erste Mal mit guten Freunden. Vielleicht wird das ja zumindest einen signifikanten Unterschied zu meiner Einstellung machen .

8. Und wie sieht es mit Silvester aus: Wie feiert ihr den Jahresübergang?

Ungebremst seit Jahren auf dem BMT.
Never stop stopping.

9. DAS Highlight im Dezember ist für mich immer das Essen der verschiedenen Feste. Was gibt es bei euch zum Schlemmen?

Bisher steht hier tatsächlich nur der Plan für Weihnachten selbst.
Da wird es auf selbstgemachte Thüringer Klöße, Rotkohl, Schweinebraten und Bratensauce hinauslaufen. Als vegetarische Alternative wird es außerdem einen Seitanbraten geben auf den ich bereits sehr gespannt bin :3.

10. Und die letzte Frage: Gibt es Sachen, die euch sonst noch besonders am Dezember und dieser Zeit der Feste gefallen und wenn ja, welche?

Sales. Viele günstige Angebote :0.