-
[Eure Daenigkeit]
1. Dezember bedeutet Vorweihnachtsstress, das Ende des Jahres, es muss noch viel erledigt werden. Seid ihr im Dezember auch total ausgebrannt oder geht ihr es lieber ruhig an und genießt die Zeit?
Ich lasse die besinnliche Zeit gerne auf mich wirken. Vor allem sind im Umfeld - auch auf der Arbeit - viele Leute entspannter, insofern ruhig angehen und genießen!
2. Apropos Vorweihnachtszeit, ich liebe es ja, wenn alles schön funkelt und leuchtet in der Stadt und dekoriere eigentlich auch selbst total gern. Da geht mir richtig das Herz auf. Steht ihr auch so auf Weihnachtsdeko?
Aber klaro, Weihnachtsbaum muss sein. 
Wir schmücken allgemein das eigene Haus immer ein klein wenig. Bei uns in der Straße machen das fast alle, da wollen wir nicht aus der Reihe fallen. ^^
3. In der Weihnachtsbäckerei! *summ* Wie steht ihr denn so zu besinnlichem Gebäck?
Aber sowas von!
Kaum das der Kalender Ende November zeigt, fahre ich Wagenladungen Mehl, Zucker, Nüsse und unzählige andere Zutaten nach Hause, baue den Laptop mit Musik auf und bin dann abendelang am Backen. 
4. Dezember ist für mich ja auch die Zeit der Weihnachtsmärkte und ich laufe ganz gerne mal rüber und trinke hier einen Kakao und esse dort was. Was treibt ihr denn so auf den Weihnachtsmärkten?
Wir gehen ab und an als Gruppe über den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, meist ein bisschen bummeln, was leckeres essen, recht entspannt.
5. Um mal wieder zum Stress zu kommen: Wie macht ihr das mit den Geschenken, kauft ihr alles auf den letzten Drücker oder bereitet ihr euch schon lange im Voraus auf das Fest der Liebe vor?
Wenn ich was schenke, dann ist es im Vorfeld schnell organisiert. 
6. Last Christmas, All I want for Christmas is You, Jingle Bells, und wie sie nicht alle heißen... Ich bekomme bei Weihnachtsliedern immer so leicht das Kotzen. Wie geht es euch mit Weihnachtsliedern?
So sehr ich die Stimmung und das Besinnlich-Feierlich-Romantische an Weihnachten mag, die Lieder sind so überhaupt nicht mein Fall.
UND ich bin noch immer in der Whamageddon-Challenge drin and kickin'!
7. Ich rede hier die ganze Zeit von Weihnachten und denke gar nicht an den Teil der Community, der das gar nicht feiert. Hier eine Entschuldigung, falls das irgendwie respektlos wirkte. An dieser Stelle also mal die Frage: Feiert ihr überhaupt Weihnachten, feiert ihr ein anderes Fest oder feiert ihr so gar nicht im Dezember?
Weihnachten ist vor allem dann toll wenn Kinder involviert sind. Will meinen: Zu zweit würden wir so nicht groß feiern, werden aber meist von Familien eingeladen wo ich dann den Nikolaus mache. 
Den zweiten Weihnachtsfeiertag feiern wir dann mit einem fürstlichen Essen. Einer unserer besten Freunde hat als Hobby "Selbstversorgung", entsprechend baut er unglaublich viel Gemüse an und züchtet und schlachtet seine Tiere selber. Jedes Jahr gibt es dann die allseits beliebten Bratenpaten, will meinen, wir kommen das ganze Jahr über für Futter und Impfung einer Gans auf, er zieht sie groß, schlachtet sie dann und wir holen sie tiefgekühlt ab. Und dann wird das Federvieh zeremoniell mit viel Aufwand zubereitet. (Und wir haben das zweite Mal in Folge mit unserer Gans das Gewichtsrennen im Freundeskreis gewonnen.
)
8. Und wie sieht es mit Silvester aus: Wie feiert ihr den Jahresübergang?
Entspannt, wir wägen noch ab mit wem wir feiern.
9. DAS Highlight im Dezember ist für mich immer das Essen der verschiedenen Feste. Was gibt es bei euch zum Schlemmen?
Ups, da habe ich ja massiv vorgegriffen, naja, siehe oben! ^^
10. Und die letzte Frage: Gibt es Sachen, die euch sonst noch besonders am Dezember und dieser Zeit der Feste gefallen und wenn ja, welche?
Diverse Geburtstage!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!