-
1. Dezember bedeutet Vorweihnachtsstress, das Ende des Jahres, es muss noch viel erledigt werden. Seid ihr im Dezember auch total ausgebrannt oder geht ihr es lieber ruhig an und genießt die Zeit?
Im Dezember ist nochmal ein kleiner Endspurt auf der Arbeit, immer vor Weihnachten testen sie was das zeug hält... dieses Jahr ist es besonders schlimm, da wir eine neue Maschine haben und sie unbedingt noch vor Weihnachten alle Test fertig haben wollen.... aber mehr als das habe ich im Dezember nie gehabt, Weihnachten ist mir nicht mehr so wichtig wie damals...
2. Apropos Vorweihnachtszeit, ich liebe es ja, wenn alles schön funkelt und leuchtet in der Stadt und dekoriere eigentlich auch selbst total gern. Da geht mir richtig das Herz auf. Steht ihr auch so auf Weihnachtsdeko?
Nein nicht mehr, ich bin eher der Grinch geworden.
3. In der Weihnachtsbäckerei! *summ* Wie steht ihr denn so zu besinnlichem Gebäck?
Esse ich gerne, das ganze Jahr über, mein bester Freund und ich backen regelmäßig immer mal wieder zwischen durch ^^
4. Dezember ist für mich ja auch die Zeit der Weihnachtsmärkte und ich laufe ganz gerne mal rüber und trinke hier einen Kakao und esse dort was. Was treibt ihr denn so auf den Weihnachtsmärkten?
Gar nichts, ich mag keine Veranstaltungen wo zu viele Leute sind, also bleibe ich soetwas fern, auch wenn ich gerne von allen ne kleinigkeit essen möchte =)
5. Um mal wieder zum Stress zu kommen: Wie macht ihr das mit den Geschenken, kauft ihr alles auf den letzten Drücker oder bereitet ihr euch schon lange im Voraus auf das Fest der Liebe vor?
Ganz einfach, ich schenke nur meinen Mann und meinen besten Freund etwas, und das habe ich nun alles beisammen ^^
6. Last Christmas, All I want for Christmas is You, Jingle Bells, und wie sie nicht alle heißen... Ich bekomme bei Weihnachtsliedern immer so leicht das Kotzen. Wie geht es euch mit Weihnachtsliedern?
Mochte ich all die Jahre sehr gerne, jetzt nicht mehr, ich sag ich bin der Grinch geworden...
7. Ich rede hier die ganze Zeit von Weihnachten und denke gar nicht an den Teil der Community, der das gar nicht feiert. Hier eine Entschuldigung, falls das irgendwie respektlos wirkte. An dieser Stelle also mal die Frage: Feiert ihr überhaupt Weihnachten, feiert ihr ein anderes Fest oder feiert ihr so gar nicht im Dezember?
Feier schon Weihnachten, aber seit 3 Jahren nicht mehr, ich sitze die 3 Tage im Schlafanzug auf der Couch und erfreue mich nichts zu tun zu haben =)
8. Und wie sieht es mit Silvester aus: Wie feiert ihr den Jahresübergang?
Dieses Jahr in Bremen bei Freunden, gemütlich und ruhig =)
9. DAS Highlight im Dezember ist für mich immer das Essen der verschiedenen Feste. Was gibt es bei euch zum Schlemmen?
Das was im Kühlschrank und Kühltruhe drin ist ^^
10. Und die letzte Frage: Gibt es Sachen, die euch sonst noch besonders am Dezember und dieser Zeit der Feste gefallen und wenn ja, welche?
Jahresschluss auf der Arbeit =)