Machbar auf jeden Fall. Nur hätte ich an einem übermäßig realistischen RPG keinerlei Interesse mehr, weil mir der Eskapismus-Aspekt mit all den überlebensgroßen Elementen wirklich wichtig ist und überhaupt erst für die Unterhaltung sorgt. Und ich meine jetzt nicht Sci-Fi, das ist die naheliegende Alternative und passt locker-flockig in die selbe Kategorie wie Fantasy mit unbegrenzten Möglichkeiten.
Bei der Umsetzung gäbe es wohl auch einige Probleme, für die man Lösungen finden müsste. Kämpfe fänden gegen Menschen (eintönig) und ansonsten allenfalls noch gegen wilde Tiere (was würde PETA sagen?) statt. In realistischer Umsetzung wäre es aber schwierig, die alle einfach umzubringen. Stichwort Gewaltdarstellung. Auch die potentielle Zielgruppe schränkt das ein. Aber wenn der Gegner nach einem Kampf bloß wegrennt ist das nicht sonderlich befriedigend und wenn jeder auf dem Boden liegen bleibt ist nach kurzer Zeit alles mit bezwungenen Feinden zugepflastert ^^ Ich gehe schon davon aus, dass in einem "richtigen" RPG die Kämpfe eine bedeutende Rolle als Spielmodus innehaben, der auch für die Charakterentwicklung nötig ist.
Vielleicht käme dabei am Ende eher so etwas wie Tomb Raider + raus. Eine Art Action-Spiel, dem man lediglich eine zusammenhängendere Welt, mehr NPCs und ein bisschen mehr Rollenspiel-mäßige Entwicklungssysteme verpasst hat. Aber auch so etwas würde ich nicht unbedingt als realistisch bezeichnen xD Für Alltagskram brauche ich jedoch keine Videospiele, den hab ich so schon genug.