Zitat Zitat von LittleChoco
So isses!
Einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel (abgesehen von der Masse an Monstern, die sich in jedem Screen auf den Chara stürzen wie die Motten aufs Licht) ist der, dass man die Zauber und Beschwörungen nicht sortieren kann. Normalerweise packe ich mir Heilmagie immer ganz oben in die Liste, aber hier steht - je nachdem, wann und wo man die Sprüche gekauft / erhalten hat - alles durcheinander. Macht erwartungsgemäß mächtig Spaß, wenn man im Kampf ständig hin- und herscrollen muss.
Aber dass man sie frei sortieren kann ist doch gerade einer DER Pluspunkte des Spiels.^^ Funktioniert wie bei Final Fantasy. Das erste Mal anwählen und der Cursor blinkt. Wenn man jetzt den Cursor auf eine andere Position verschiebt werden die Inhalte getauscht. Funktioniert natürlich nur wenn man es über das Hauptmenü macht, im Kampf ist das nicht möglich (gut so, sonst würde man ja noch mehr Zeit verlieren^^').

Das mit den Gegnern ist wirklich so. Die sind zwar langsamer als der eigene Charakter, aber wehe man läuft mal in ne Sackgasse und schleppt ein Rudel hinter sich her, dann darf man gleich mal drei oder mehr Kämpfe direkt hintereinander machen. Schlimmer als Zufallskämpfe.

Zitat Zitat
Toll, dass du das Spiel jetzt auch angefangen hast. Aber nicht, dass du mich noch überholst...
Herausforderung angenommen!
Wie weit bist du denn gerade?

Nach einer weiteren Spielesession:
Mein Gott was ist denn mit dem Balancing in dem Spiel los? Anfangs war alles noch recht entspannt, auch wenn der Zufallsfaktor bei der Schadensberechnung manchmal etwas komisch war, so verursachte ein Gegner z.B. zwischen 1 und 10 Schaden und das zu einem Zeitpunkt wo man selbst nur ~50 HP hatte. Doch nachdem ich nun das erste Königreich verlassen habe setzen die normalen Gegner Techniken und Zauber ein die einen Charakter one-shotten können - oder zumindest so viel Schaden verursachen dass sein Leben am seidenen Faden hängt. Ihre Standardangriffe ziehen hingegen fast gar nichts ab. Irgendwelche Ausrüstung mit elementaren Verteidigungseigenschaften um mich davor zu schützen gibt es ebenfalls nicht. Zuerst dachte ich, ich wäre aus Versehen in ein High-Level-Gebiet gestolpert, aber nein, das ist anscheinend jetzt ganz normal... Zurzeit hängt es vom Zufall ab welche Angriffe die Gegner einsetzen ob ich einen Kampf überlebe.