Wenn ich mir das so anschaue, frage ich mich wo groß noch der Unterschied vom Gameplay zwischen der YS Reihe und dem hier besteht, ebenso schlimm finde ich es irgendwie dass sie scheinbar mittlerweile alle ihrer Spiele "High-Schoolisieren", ich bin ja immer noch ein großer Fan der Falcom Spiele der alten Schule, zu sehen wie sie selbst ihre altbekannten Reihen die sich um Sagen wie den Dragon Slayer drehen mit einem urbanen High-School Setting versehen lässt mich so langsam den Glauben an das Studio verlieren.

So rein von der Beschreibung, klingt das Kampfsystem für mich alles andere als ausgefeilt, im Gegenteil für mich wirkt es so als wäre es völlig überladen an Systemen, die in ihren Synergien sämtliches Spielbalancing aushebeln, rein des Bombasts an Möglichkeiten wegen. Wie es aussieht haben es Flash Guard und Flash Dodge auch hier hin geschafft *kotz*
Inzwischen sehe ich die Fanbase von Falcom eh schon sehr gespalten, da gibt es eine ganze Schar an Leuten welche diese High-School Anime Spiele bevorzugen und sich vermutlich auch für nichts anderes interessieren, entsprechend passt man auch deren alten Serien immer stärker an das Zugpferd an.