Im vorherigen Kapitel meinte Renne, sie würde mit "Freckles" spielen. Ist damit vielleicht Jona gemeint und ist sie selbst die berüchtigte "Kitty", die eine Art Konkurrentin für ihn ist? Da Arios Renne als "verlorenes Kätzchen" bezeichnet, würde das sogar passen.
Überrascht war ich, als sich am Ende des Falls der Sekretär des Bürgermeisters als Drahtzieher der ganzen Drohbriefsache herausgestellt hat. Zuvor hatte ich vermutet, dass Rixia Mao der falsche Yin wäre, da sie die Polizei erst explizit auf den Drohbrief aufmerksam gemacht hat, nachdem Ilya Platiére die Sache hätte versanden lassen, aus dem Nichts genau zur richtigen Zeit als neue Tänzerin in die Theatergruppe aufgenommen wird und zufällig über dieselben übermenschlichen artistischen Fähigkeiten verfügt wie der Superstar Ilya selbst. Da bin ich von einem geplanten "Hidden in plain sight"-Attentat ausgegangen. Naja, so ganz daneben lag ich ja auch nicht, immerhin stellt sich Rixia zum Schluss sogar als die echte Yin heraus.^^' Stellt sich bei ihr nur die Frage, ob sie ihre Aussage, Ilya habe ihr einen anderen Weg als der ihr vorherbestimmte gezeigt, ernst meint oder ob das nur eine weitere Scharade ist.
Genial sind auch Lloyds Motivationsreden. Als Elie niedergeschlagen war dachte ich zuerst, er würde ihr jetzt jeden Moment einen Antrag machen. Die Schreiber sind sich dessen aber bewusst gewesen und haben Elie dies am Ende noch einmal explizit erwähnen lassen.

Auch Rixia hat es getroffen und Elie konnte, in Ermangelung an Lloyds Selbstwahrnehmung, nur noch mit den Augen rollen. Ich liebe die Dialoge in dem Spiel, auch wenn sie aufgrund der Übersetzung nicht immer ihr volles Potenzial entfalten können.