mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und dann wird irgendwann dieser Postgame Dungeon gesucht. Ich hoffe nicht, dass ich da nur hinkomme, wenn ich in irgendeinem Random Dungeon plötzlich wen finde, da ich die derzeit nur wegen Quests besucht habe.
    Aber evtl springt es mir ja eh entgegen, wenn ich nun die ganzen Quests nachhole (wie viele gibt es? 100?) Ich schätze ich hab derzeit noch so 12 offen, bei 80 erledigten.
    Ne, für den Postgame-Dungeon brauchst du, soweit ich weiß, nur eine bestimmte Questreihe, die du durchspielen musst. Quests an sich gibt's glaub ich 110-115, wobei einige von denen nicht als solche ersichtlich sind.

  2. #42
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, für den Postgame-Dungeon brauchst du, soweit ich weiß, nur eine bestimmte Questreihe, die du durchspielen musst. Quests an sich gibt's glaub ich 110-115, wobei einige von denen nicht als solche ersichtlich sind.
    Uff, alles abgeklappert, ich bin nun bei 99.

    Den Postgamedungeon hab ich noch nicht gefunden. Taucht der irgendwo dann auf...?
    Ich finde allerdings auch keine Quests mehr, sind welche Personen abhängig, also dass ich mit einem bestimmten Charakter in einer Stadt eine bestimmte Person ansprechen muss?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #43
    Zu den Ruinen von Hornburg kannst du noch nicht? Falls nein - vermutlich fehlt dir der letzte Part einer der beiden Quests, die man für den Postgame-Dungeon braucht. Die letzte Quest von Kit war auch irgendwo im Feld und wenn man nicht gründlich alles abklappert, findet man die auch nicht.

    Du musst insgesamt zwei bestimmte Questreihen erledigen, die von Lyblac (Tochter des Dunkle Gottes) und die von Kit (Auf der Suche nach Vater).




    Wenn du beides gemacht hast, bekommst du irgendwo (bzw. im West-S'warkii-Pfad)) eine neue Quest, wo du noch einen Boss besiegen musst. Danach kannst du zum finalen Dungeon, der von der Weltkarte aus per Schnellreise erreichbar ist.

  4. #44
    Ist zwar nur eine Kleinigkeit zwischendurch.
    Aber ich habe Golf Peaks durchgespielt irgendwo im Zug.

    Im Grunde sind das 109 kleine Brainteaser Level, die ne Mischung aus Kartenspiel und Golf darstellen.
    Manche Level kann man schneller lösen, als vorgegeben ist. Was zu - a so gut das auch effekten führen kann.
    Aber wirkliche Boni bekommt man dadurch nicht, weshalb nach einem Durchgang auch gut ist.



    Waren 2 sehr entspannte, tolle Stunden, welche immer mal wieder in so 5 Minuten Sessions zwischendurch passiert sind. (Drittelpause Eishockey oder ähnliche kleine Pausen auf kleinen Transportwegen etc.)

    Empfehlenswert für 3€.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #45
    Octopath Traveller komplett beendet vor ner Weile.

    Positiv:
    Das am Besten verpackte Kampfsystem, das ich in ner langen Weile gesehen habe.
    Wie viel Zeit haben die denn bitte in die Geschichten mancher Nebencharaktere reingepackt. Was man da alles krankes entdecken kann
    30 Stunden echt gute Unterhaltung
    Die Musik

    Negativ:
    Also dieser Extra Endboss, den hätten sie sich mehr als sparen können. Einfach nur Überdreck
    Nach 30 Stunden war irgendwie alles gleich, weshalb ich es nur noch in kleinsten Happen konsumiert habe. Was dann wieder rum gut war
    Jedes Kapitel fühlte sich irgendwie irgendwann gleich an

    Es hat mich wirklich gut unterhalten, und auch nicht.
    Ich hasse es wohl dafür, wie es geworden ist, und frage mich, wie es mit ner netten Story geworden wäre.
    Evtl auch mit bisschen mehr Abwechslung und Diversität quer durch die Geschichte.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #46
    Sehe es so ähnlich wie du, vor allem, was den letzten Gegner und die fehlende Geschichte angeht. Hoffentlich wird daran noch etwas geändert, falls ein zweiter Teil kommen sollte.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #47
    Kurzes Update
    Die letzten drei-vier Wochen konnte ich tatsächlich auf der Geschäftsreise abends ein bisschen wieder spielen.

    So konnte
    Steamworld Dig
    Steamworld Dig 2

    und gestern beim Jetlag ausgammeln mit der Freundin:
    Inside
    durchgespielt werden.

    Kurze Meinungen:
    Steamworld Dig

    Netter Start in eine wundervolle Welt, auch wenn es irgendwie mir so vorkam, als hätte man das auch gut am Handy spielen können.
    Mal nett für so 2 Nachmittage. Schöner Einstieg in die Steamworld Geschichte. Hat ein bisschen was von Boulder Dash meets Steampunk.
    War leider nicht sonderlich schwer und werde es definitiv nicht wieder spielen. aber die eine Runde hat sich sehr gelohnt

    Steamworld Dig 2
    Das gleiche wie davor. Nur größer, bunter, anspruchsvoller, abwechslungsreicher, etc. Toll ausbalanciert
    Die Welt ist nochmal schöner, und man kann sehr gut beim Spielen entspannen.
    Toll war auch, dass nachdem man alles fand, auch noch eine Art Challenge bekam, und bisschen was schwierigeres spielen konnte.
    Im Vergleich zu Celeste und Cuphead, welche ich in der Zeit auch bisschen spielte, um die toughen Missionen zu machen, war das allerdings eher eine Art sehr entspanntes Zocken.

    Inside
    Freundin war total gefangen in der Welt, und ihr Horror-Film Fetisch wurde hier mehr auf die Probe gestellt, als ich mir ausmalen konnte.
    Sie ist das vollkommen eingetaucht.
    Tolle dystopische Welt, viele offenen Fragen, über die man auch weiter noch diskutieren kann. Und zwei doch schräge Enden.
    Tolles Erlebnis, das wir beide nicht missen wollten.

    -------------------------------------

    Mal schauen, wie es weitergeht, derzeit ist nicht das Wetter, große Titel anzugehen.
    Steamworld Heist ist derzeit genau mein Geschmack. Unglaublich launiges Strategie Spiel in toller Umgebung.
    Mal sehen, wann die nächste Reise ansteht.


    Update:
    Die Collection of Mana ist mir irgendwie auf die Switch gerutscht.
    bin bisschen enttäuscht, dass kein Legends of Mana etc. vorhanden ist leider.
    Secret of Mana hab ich dafür schon abgeschlossen, aber irgendwie konnte ich meinem Mädel nie erklären, warum das damals so der Titel war, der mich so immens fasziniert hat.
    Wenigstens die Musik gefällt sehr.
    Geändert von one-cool (01.08.2019 um 10:02 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #48
    Puh, mal wieder n Update...
    Jetzt, wo es wieder bisschen verregneter wird, kommt man evtl mal wieder dazu, zu spielen

    New:
    Ich hab DQ4 angefangen (für die bis Ende des Jahres Mission), scheint ganz nett zu sein. Mal sehen, wo das hingeht.
    Child of Light mit Freundin weitergespielt
    Undertale kurz vor dem ersten ending. aber das Spiel muss ja mal friedlich und komplett Aggro durchgespielt werden, und nicht so ne Mischung aus beidem
    Cold Steel I endlich Kapitel 3 beendet. Hab das irgendwie seit Monaten nicht mehr angerührt, aber ich denke, das wird im Winter beendet
    Cuphead fehlt noch alles auf schwer, aber das wird schon

    ich war unglaublich begeistert von der Cadence of Hyrule demo.

    Evtl. wird demnächst Abzu angegangen, das sah irgendwie faszinierend aus. Oder Fe. aber nur bei schlechtem Wetter oder im Flugzeug.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #49
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Evtl. wird demnächst Abzu angegangen, das sah irgendwie faszinierend aus. Oder Fe. aber nur bei schlechtem Wetter oder im Flugzeug.
    Abzu gibt es ab heute kostenlos im Epic Store.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #50
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Abzu gibt es ab heute kostenlos im Epic Store.
    Hab ich gesehen, hab es aber schon seit ner Weile auf der Switch drin.
    Irgendwie gibt es bei Epicgames inzwischen eine echt große Menge an Spielen, die ich großartig fand oder finde, aber schon irgendwo aus Respekt o.Ä. gekauft habe.

  11. #51
    Und Abzu dann auch direkt beendet. Und ich durfte nicht mitspielen :/

    Ein echt schönes, entspannendes Spiel, wofür ich bestimmt nur 3 Stunden und nicht 6 am Sonntag gebraucht hätte .
    So war die Freundin auf der Couch dick eingepackt und hat vor sich hingespielt und entspannt.
    Im Grunde ist es ein nicht hektisches Spiel, wo man vor sich hintaucht, und immer mehr des Meeres befreit.

    ein Trailer:


    Schwer ist es nicht, kurzweilig ist es sehr. Und hat einige Bilder während dem Spiel, was unglaublich entspannend wirkt.
    -> Tolle Bilder, aber auf mich wirkte es eher wie ein interaktives Aquarium.

    PS: erstes Spiel, das die Freundin nochmal spielen würde . Ich bin sehr begeistert.

    so, mal schauen, was sich als nächstes anbieten wird. Wenn so nen verregneter Couch Tag ansteht.

  12. #52
    So, ein feines Update:

    Stiehlt derzeit komplett die Show:
    Slay the fucking Spire!

    Ok, genau so habe ich mir ein sehr gutes Kartenspiel vorgestellt. Nicht so wie Hearthstone oder Magic, wo man echt viel Geld vergraben kann.
    Die haben hier so eine wundervolle Welt verbastelt mit einem unglaublich ausgefuchstem und gebalanceden Spiel.

    Es ist, als würde man Schach mit 200 Teilen spielen und jedesmal muss man von neuem Random starten.
    Man findet kann diese eine bekannte Karte/Relikt, welches das Spiel komplett anders aufzieht im neuen Run und worum man das neue Deck komplett aufbauen muss.

    Das Spiel ist so nahe an Perfekt designed, dass ich es jedem herzlich nahelegen kann.
    Ich schaffe es bisher einmal alle 10 Runs durch den Tower, wenn überhaupt. Und dennoch komme ich wieder und wieder.

    Und noch ein Run.




    Durchgespielt:
    Bud Spencer and Terence Hill: Slaps and Beans
    Deru - The Art of Cooperation
    Cadence of Hyrule Demo

    Was gibt es hier zu sagen.
    Beides tolle Couch Coop Spiele, Bud and Terence kann man ned länger als ne Stunde am Stück spielen, weil dann wird es echt langweilig.
    In der Werbeunterbrechung der Filme passt es aber perfekt hinein
    Deru ist eines dieser man redet miteinander Spiele, kann man toll zu zweit auf der Couch spielen, bei richtig schlechtem Wetter

    Cadence of Hyrule macht mir Hunger auf das Vollspiel. Aber erst bei nem Sale oder so.

    Ich such die ganze Welt noch ab, weil mir paar Sachen fehlen:
    Child of Light
    Cuphead
    Steamworld: Heist - The Second Run.

    Alle drei tollen Spiele, wenn da nicht mein derzeitiges Suchtispiel wäre.

    Hab ich des Jahr angefangen, aber ist noch nicht wirklich namhaft
    DQ4
    Undertale
    The Office Quest
    Goetia
    DK: Tropical Freeze
    Fe
    Koloro (Nur Coop)
    Cold Steel 1
    FF IX (zumindest auf der Switch mal reingeschnuppert)
    Geändert von one-cool (04.10.2019 um 20:23 Uhr)

  13. #53
    Abzu erinnert mich vom Trailer her sehr an Journey, nur halt mit mehr Wasser anstatt Wüste^^.

    Slay the Spire klingt auch ziemlich interessant. Werde ich mir mal vormerken auf Steam.

  14. #54
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Abzu erinnert mich vom Trailer her sehr an Journey, nur halt mit mehr Wasser anstatt Wüste^^.

    Slay the Spire klingt auch ziemlich interessant. Werde ich mir mal vormerken auf Steam.
    Leider habe ich Journey bisher noch nicht gespielt.
    Vom Trailer her ist es einfach ein durch die Gegend laufen und hin und wieder Menschen treffen?
    Oder gibt es mehr dahinter, als die Reise zu diesem Berg(?)

    Abzu ist ein befülle die Ozeane mit Leben Spiel. Aber man sollte dem nicht zu sehr Gewicht zuwerfen.


    Slay the Spire raubt mir jeden Tag ne halbe Stunde für die Daily Challenge derzeit. Sehr spannend, wie man da spiel mit tausend Taktiken nicht schaffen kann.
    aber das Herz hab ich noch keinmal geschafft.

    Dafür, finally wieder was zum Abhaken aus der Angefangen Liste:
    DK: Tropical Freeze
    ein gutes und schweres spiel, in dem ich manche der Bonus Level ganz schön beeindruckend schwer fand.
    Hatte was von Cuphead in diesen Special Leveln, aber im Endeffekt ging es immer ganz gut.
    Man hätte es vereinfachen können, indem man bspw. Funky Kong spielt. aber ich hab mich für den normalen, schweren Modus entschieden, bei dem man mit DK und den wenigen Save Points alles haben sollte.
    Tolle Sache. Und danke für die Neuauflage auf der Switch. Die Wii U Version hätte ich nicht mehr angelangt.
    PS: Tolle Level auch zum Zusehen, und das erste mal zeigte die Freundin einen euphorischen Ausbruch, als ein Level durhgespielt wurde. Weil es so schwer war, und sie voll mitgefiebert hat.
    Schön, was so alles passiert (vor nem Jahr noch absolut undenkbar )

    Fühlt sich gut an, so ein Spiel wieder zu beenden.
    Geändert von one-cool (24.10.2019 um 15:12 Uhr)

  15. #55
    Ja, bei Journey geht es hauptsächlich darum, dass man es bis zum Berg schafft. Zwischendurch lernt man neue Fähigkeiten und muss verschiedene Hindernisse überwinden (Rätsel, Geschicklichkeit etc.) und lernt mehr über die Welt, in der man sich befindet. Von der Schwierigkeit her ist es eigentlich recht entspannt und es bietet ein paar sehr schöne Bilder und Szenen. Die Stelle wo man durch den Sand surft gefiel mir ziemlich gut. Macht Spaß sich mit der Figur durch den Sand zu bewegen. Dauert auch nur ein paar Stunden.
    Das Spiel hat auch eine Art Online-Modus, wobei ich jetzt nicht mal sagen könnte, ob dieser noch funktioniert^^ Wenn man online ist, kann es passieren, dass man im Spiel einem anderen Spieler über den Weg läuft und kann dann zusammen weiterziehen oder man verliert sich einfach wieder aus den Augen. Ist also nur ein kleines Gimmick bzw. für ein paar Achievements von Interesse.

  16. #56
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Slay the Spire raubt mir jeden Tag ne halbe Stunde für die Daily Challenge derzeit. Sehr spannend, wie man da spiel mit tausend Taktiken nicht schaffen kann.
    aber das Herz hab ich noch keinmal geschafft.
    Meinst du den Boss davor oder das Herz selbst direkt? Bei letzterem bin ich mir nämlich nicht mal sicher, ob das überhaupt schaffbar ist... xD
    Hab das Spiel aber mit Krieger und Magier (bzw. das Äquivalent dazu) soweit durch, war ganz nett für zwischendrin mal. Nur mit dem Schurken schaff ich das noch nicht ganz. Bin mir da immer nicht ganz sicher, wie man den am sinnvollsten spielt. D:

  17. #57
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Meinst du den Boss davor oder das Herz selbst direkt? Bei letzterem bin ich mir nämlich nicht mal sicher, ob das überhaupt schaffbar ist... xD
    Hab das Spiel aber mit Krieger und Magier (bzw. das Äquivalent dazu) soweit durch, war ganz nett für zwischendrin mal. Nur mit dem Schurken schaff ich das noch nicht ganz. Bin mir da immer nicht ganz sicher, wie man den am sinnvollsten spielt. D:
    Nein, du kannst das Herz als vierten Akt tatsächlich noch besiegen.
    Gibt diverse Bedingungen, dass du überhaupt in Akt IV reinkannst.

    - das Spiel mit allen drei Charakteren beenden
    - bei nem neuen Run kann man nun drei Schlüssel einsammeln (während des Runs jedes mal neu)
    the Ruby Key, the Sapphire Key and the Emerald Key
    Einen bekommt man an nem Camp
    einer versteckt sich in einer Truhe
    einen bestimmten Elite Gegner besiegen (markiert)

    Dann kommt man nach dem Boss von Act 3 in Act 4

    was eigtl nur zwei Elite Gegner, n Camp und das Herz selber sind.
    Und da braucht man eh nochmal ne andere Strategie.

    Das Herz selber hat eh nochmal einen an der Waffel, aber zu der Strategie, die ich mir grad zurechtlege sag ich noch nichts, muss erst funktionieren
    Geändert von one-cool (24.10.2019 um 14:34 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #58
    Kurzes Update:

    die Suche nach den Choco Graphen in FFIX ist wohl eins der dümmsten Minispiele, die ich in langer Zeit spielen durfte.
    Das kann einen echt nerven.

    Muss das denn sein.
    Das Kartenspiel ist nett. Aber wirkt auch irgendwie nutzlos.

    Nun das erste mal nach Terra den Fuß gesetzt. Nach ca. 40 Stunden Spielzeit.
    Bin gespannt, wie viel da noch kommt.

  19. #59
    FFIX

    Ok, das ging dann doch schneller als gedacht dann am Ende.
    Zum ersten mal durchgespielt, nachdem ich mir das gefühlt Jahrzehnte vorgenommen hatte.

    Muss ich dann doch in Ruhe mal sacken lassen. war insgesamt ein gutes Spiel.
    Ich war überrascht, dass ich soviel die gleiche Musiken gehört habe, ist der OST wirklich nur so limitiert?
    Ein wenig langsameres Spiel, dem der Speed Up modus sehr gut getan hat. Wenn das ned gewesen wäre, dann hätte ich das Spiel wohl irgendwo abgebrochen.
    Minispiele zwar nett, aber nervig.

    Story war gut. Grade Vivi. Dagger hingegen ging mir mit ihren übertriebenen Mongo-Selbstzweifeln eher auf den Keks nach ner Weile.
    Also manche Tropen werden bisschen zu arg leider bedient. Weshalb es manchmal irgendwie meh war.

    Kämpfe waren manchmal ganz schön taff, also hab über dem ein oder anderen gegner ganz schön drübergegrübelt, wie man es schafft.
    Dummerweise sind sie auf manche Statusveränderungen alle anfällig. Leider. Man hat also immer was gefunden, was den Kampf unglaublich vereinfacht hat.

    Jetzt mecker ich irgendwie mehr, als ich sollte.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  20. #60
    Hat wer den Switch eshop Sale im Auge?
    Hab da gerade Xenoblade Chronicles 2 gesehen.
    Lohnt sich das?

    Lohnt sich was anderes groß?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •