mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. #21
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und warum werden Bilder, die ich hier reinlade, als Link angezeigt? ((
    Weil du den Anhangshaken beim Huochladen der Bilder nicht rausgemacht hast, würde ich sagen. War folgender Haken noch drin?


  2. #22
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hast du Mir an dem Punkt noch paar Empfehlungen?
    Was sind denn deine perlen dabei?

    Machinarium?
    Botanicula?

    So die Richtung?
    Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
    Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

    Was mir gerade so einfällt:

    Cuphead (noch nicht durch)
    The Whispered World
    Anna's Quest
    Rayman Legends

    Besonders die letzten drei Games zähle ich mit zum Besten, was ich so kenne.
    Leider ist Anna's Quest völlig unterbewertet und wie mir scheint enorm unbekannt.

    Candle habe ich mir übrigens gestern gekauft und den Soundtrack gleich mit in den Einkaufswagen gepackt.
    Bin gespannt wie lange das in etwa geht?
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  3. #23
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Beides Spiele, die mir optisch gut gefallen.
    Leider konnte mich alles drum herum nicht ansprechen.

    Was mir gerade so einfällt:

    Cuphead (noch nicht durch)
    The Whispered World
    Anna's Quest
    Rayman Legends
    uuuuh, wenn dir Machinarium gar nicht gefällt, dann bin ich mir nicht sicher, wie Candle bei dir zünden wird

    Cuphead muss ich endlich selber in Ruhe noch durchspielen, aber das gehört zu meinem Cooptimus Angriff.
    Rayman hab ich, und fast durch. Und die Musiklevel sind großartigst.
    Die beiden nächsten sind Daedalic, welche ja viele solche handgezeichneten Spiele haben, Deponia, Edna usw. zählen da ja auch noch.

    Dazu dann die Banner Saga Spiele, Day of the Tentacle, Sundered, Jotun, Steamworld, Rain World, Child of Light, Superbrothers: Sword and Sorcery, Limbo, Inside... usw. usf.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #24
    Kommen wir zum zweiten sehr malerischen Spiel:


    GRIS
    Oder auch: Wenn Hundertwasser Videospiele gemacht hätte



    Das Gesamte wirkt, als wird es konsequent in Wasserfarben weitergemalt im Spiel, die Farben, die immer mehr werden, je weiter man kommt, geben dem Spiel eine Lebhaftigkeit. Man fügt einer dunklen Welt mehr und mehr Licht- und Farbgradienten hinzu. Teilweise, wenn man eine neue Farbe bekommt (wundervolles Erzählelement), schaut man sich in einem neuen Level erstmal in Ruhe die malerische Umgebung an und genießt den Fortschritt und Detailreichtum. Ein bisschen war ich dann von meinen „Hidden Folks“ Runden geplagt und habe nach immensen Details in der Umgebung gesucht.



    Die Farben nehmen auch starken Bezug auf die Geschichte. So werden wohl die 5 Phasen der Verarbeitung (von Trauer bis hin zu Akzeptanz) durchlebt. Was bspw. in der ersten Welt mit all den Rottönen und der damit einhergehenden Angstfarbe gut sichtbar ist.

    Was auch zu den Phasen und den Welten passt. Wahrscheinlich hab ich irgendwo was übersehen, aber ich glaube mir fehlen noch 1-2 Cutscenes, damit ich es komplett verstehe. Aber ich vermute, es geht um eine trauernde Tochter oder Mutter.

    Der Sound. Ist der Knüller. Ich hab durch den Sound das Gefühl, dass ich die Farbe weiß, die gerade im Spiel „tonangebend“ ist. Von instrumentalen Crescendos bis hin zu Pianostücken ist alles dabei was mir Freude bereitet.

    Die Welt ist ein bisschen Jump and Enjoy, und ein bisschen Metroidvania. Der obligatorische Doppelsprung ist bspw. am Ende dabei. Wirklich viel Anspruch ist es nicht und es ist wirklich ein entspannendes Durchlaufen.



    Da das Thema Depression ist, weiß ich nicht, wie es Leute mit wirklichen Depressionen anspricht, ich hab von meiner Freundin gehört, dass sie das Spiel sehr intensiv erlebt hat, und sie hat es sogar (hört, hört) ohne mich weitergespielt, weil sie die Welt so immens spannend fand. Sie hat immens mit der Figur mitgelebt. Keine Ahnung, wie das dann bei Menschen ist, die die Thematik dann noch mehr anspricht.
    Sauerei, ich musste eine ganze Welt nachholen.
    Schwierigkeitsgrad war nicht hoch, aber da es eher ein Spiel zum Zuschauen ist, sehe ich das auch gar nicht so eng.

    Für mich neben Gorogoa das memorabelste Spiel, das ich im letzten Jahr angefasst habe. Es hinterlässt massiven Eindruck.



    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #25
    Ich nähere mich in großen Schritten dem Ende von octopath traveler.

    Das einzige Problem daran. Ich bin komplett overpowered und hab inzwischen genug Kniffe, auch vor allem mit den vier extra Jobs, dass es Recht simpel wird.
    Bspw. Dancer und Magie reflect oder runelord und sidestep von tressa. Beides absolut übertrieben. Dazu noch nen extra Händler der BP spendet, haanit mit Tellereisen und dann noch Ophelia mit zweifach Angriff und dann spannend von 6 Angriffen in Reihe. Das ist schon teilweise echt böse. Wahrscheinlich gibt es noch paar so skills, die komplett OP sind, ich aber bis dato übersehen habe.
    Alfa vergiften bspw bringt jeden optionalen Boss zur strecke
    Aber im Grunde kann man unglaublich viele Varianten von OP Charaktergrupoen basteln.

    Dazu kommt, dass Ich durch die bank lvl 65+ bin, weil ich konsequent in Ruhe alle nebendungeons gemacht habe und mir mit den sidequests Zeit gelassen habe, bevor ich daa Kapitel beendet hab in der jeweiligen Stadt.

    Mir fehlen jetzt noch 4 chapter 4. Und dann hab ich gemerkt, dass es neue quests in den Städten gibt. Also wird man nochmal die ganze Welt grob abklappern nach beenden.

    Gibt es irgendwelche Bonus Dungeons, die dann erst eroffnen? Hängen die Storys irgendwie zusammen? Weil bisschen hab. Ich das Gefühl, dass da irgendwas noch mit Hornburg kommen könnte. Aber Grad ist irgendwie so losgelöst. Und die Apothekerstory ist ja sowas von banane. Huiuiui, was die sich gedacht haben.

    Zwei Nebenquest Bosse fehlen noch, das von Ellie, dieses Viech mit 200k hp hat mich erstmal frech geplättet. Und dann in dauerfeste glaub war das andere böse Viech.

    Hab nun extrem langsam gespielt und bin bei 65 Stunden. Für mich ungewöhnlich. Aber manchmal hab ich auch mich einfach wegen dem Feierabend nur bisschen kämpfe gemacht hier und da.


    Das Spiel könnte zu Solo Runs einladen. Das wäre glaub ich wieder spannender.

  6. #26
    Gris sieht hübsch aus.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Bonus Dungeons, die dann erst eroffnen? Hängen die Storys irgendwie zusammen? Weil bisschen hab. Ich das Gefühl, dass da irgendwas noch mit Hornburg kommen könnte. Aber Grad ist irgendwie so losgelöst. Und die Apothekerstory ist ja sowas von banane. Huiuiui, was die sich gedacht haben.
    Jein, nachdem du alles durchgespielt hast, kannst du nach Hornburg gehen (was letztendlich nur aus zwei Räumen mit Gegner besteht, also kein Dungeon ist) und dort den schwersten Gegner des Spiels besiegen. Vorher musst du noch 8 weitere Endgegner, die du schon einmal gesehen hast, besiegen - das alles ohne zwischendurch speichern zu können. Was Handlung angeht, kommt aber nicht mehr viel.

    Meine Charaktere hatten ein Level von 60-74 und ... na, ja. Ich fand, dass Galdera trotzdem noch ein übel starker Bastard war. Den Rest fand ich dagegen ziemlich zäh.


    Ich hatte hier einen kurzen Bericht darüber geschreben: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3384261
    Geändert von Winyett Grayanus (03.03.2019 um 16:13 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #27


    Ja das macht sinn, nach all den bisherigen Dingen, die das Spiel so kommuniziert hat.
    Bekommt man zwischen den Gegnern Pause, oder ist das eher so wie bei Lufia die letzten 4 Bosse geregelt? Immer so ne kleine Pause dazwischen zum Durchheilen?
    Kann man Party-Leute wechseln zwischen den Gegnern?

    Klingt auf jeden Fall wieder nach ner Herausforderung, das ist irgendwie gen Ende n bisschen ausgegangen.
    Es fehlen eigentlich nur noch wenige alternative Gegner derzeit leider. Die Hauptbosse mach ich inzwischen mit meiner Alternativen Party platt, weil es irgendwie sonst zu einfach wird.

    Was ich mich Frage, ob man diese 1hp Skills irgendwie abusen kann, um richtig viel Schaden zu machen am Ende.
    Geändert von one-cool (04.03.2019 um 08:46 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #28
    Ja, der.

    Man hat zwischen den Gegnern Pausen, muss sie jeweils einzeln ansprechen. Du benutzt dazu dieselbe Gruppe, mit der du angekommen bist, kannst bis zum letzten Kampf nicht mehr gehen. Im letzten Kampf musst du dagegen alle Charaktere, aufgeteilt auf zwei Teams, nutzen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #29
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich nähere mich in großen Schritten dem Ende von octopath traveler.

    Das einzige Problem daran. Ich bin komplett overpowered und hab inzwischen genug Kniffe, auch vor allem mit den vier extra Jobs, dass es Recht simpel wird.
    Bspw. Dancer und Magie reflect oder runelord und sidestep von tressa. Beides absolut übertrieben. Dazu noch nen extra Händler der BP spendet, haanit mit Tellereisen und dann noch Ophelia mit zweifach Angriff und dann spannend von 6 Angriffen in Reihe. Das ist schon teilweise echt böse. Wahrscheinlich gibt es noch paar so skills, die komplett OP sind, ich aber bis dato übersehen habe.
    Alfa vergiften bspw bringt jeden optionalen Boss zur strecke
    Aber im Grunde kann man unglaublich viele Varianten von OP Charaktergrupoen basteln.
    Dass Cyrus in dieser Liste nicht auftaucht, wundert mich. Der war in meiner Mainparty und hat beim letzten Superboss auch eine ziemliche Zentral-Rolle gespielt. xD
    Winy hat aber schon Recht: Wenn du bisher alles ziemlich einfach findest, geh mal mit deiner Standardparty zum letzten Superboss. Unvorbereitet ist der tatsächlich ziemlich happig.

  10. #30
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dass Cyrus in dieser Liste nicht auftaucht, wundert mich. Der war in meiner Mainparty und hat beim letzten Superboss auch eine ziemliche Zentral-Rolle gespielt. xD
    Winy hat aber schon Recht: Wenn du bisher alles ziemlich einfach findest, geh mal mit deiner Standardparty zum letzten Superboss. Unvorbereitet ist der tatsächlich ziemlich happig.
    War das Cyrus selber, oder Cyrus als Sorcerer?
    Denn im Grunde genommen kann ich auf alle Skills von Cyrus verzichten für ne gute Party. Wenn ich Ophilia mit den gleichen Items ausstatte und ihr die Sorcerer Klasse gebe, habe ich weitaus mehr von der Kombination, als wenn ich Cyrus mitnehme.
    Cyrus ist, als ich diese neue Mage-Hau-Drauf Klasse bekam komplett aus meiner Party geflogen, weil unnötig geworden, davor war er ein Standardmitglied.

    Dafür ist zu dem Zeitpunkt die für mich unterschätzte Händlerklasse dann unglaublich interessant geworden. BP spenden, Sidestep und Rast auf alle bei extrem wenig nötigen BP's
    Alfyn nehm ich inzwischen auch gerne mit, ebenso wie nen Jäger und Tänzer. Tänzer vor Allem gegen Magie kämpfer

    Danach ist man mit Ophilia und ihrer Heilen/2x Skill + Sorcerer Klasse viel flexibler. Meiner Meinung nach. Die meisten Schwachpunkte der Gegner sollte man bis dahin eh raushaben. Und die HP der Gegner sehen bringt auch nicht so viel, da man damit ne Runde verschwendet. Und gelb und rot der Namen reicht da ja auch schon.

    Und wenn man Schwachpunkte rausfinden will - Händer und BP giften, dann in der zweiten Runde mit Warmonger die alle Waffen Attacke oder mit Sorcerer die alle verschiedenen Element Attacke, und gut ist erstmal. Da weiß man dann in der dritten Runde, was Sache ist.

    Oder nutzt ihr Cyrus in irgendeiner anderen Kombi? Als Starseer eventuell? Hab mir die Skills davon noch nicht so genau angeschaut, ob das wirklich was bringt.
    Geändert von one-cool (05.03.2019 um 04:10 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  11. #31
    Mega man Battle Network 2 beendet.
    Und ich habe festgestellt: ich war im vorletzten Dungeon festgehalten.

    19 Stunden ca. Gebraucht (davon ca. 5 Stunden noch jetzt gespielt, und davon evtl 2 Stunden wegen Game über etc. Abziehen, weil ich gar nicht mehr wusste, wie es ging)
    210/250 dieser Chips gehabt.

    Und die beiden letzten Bosse waren gar nimmer so schwer. Bisschen ärgerlich, dass ich nicht mehr weiß, worum es eigentlich ging, aber irgendwie war das so nicht generisches komisches Ende.

    Das Kampfsystem rettet das Spiel irgendwie immer noch. Aber mehr, ich weiß ja nicht.

    Unglaublich befriedigend, dieses Spiel von meiner ewigen To-Do list runterzuhaben!

  12. #32
    Mit der Freundin gefühlt durch den kompletten Indie Switch Sale uns durchgewuhlt...

    Nun geholt
    Goetia
    Abzu
    Night in the woods
    Bridge
    Bertram fiddle
    Jotun
    Sundered
    Inside
    Koloro
    Forgotton Anne
    Lovers in a dangerous spacetime

    Ich bin gespannt.

  13. #33
    Und der zweite Finisher aus meiner: Damn nie beendet Serie
    Sword of Mana heute beendet. Sehr angenehm durchgelaufen.
    War irgendwie ein entspanntes, schönes Spiel . das ich sogar nochmal von vorne in Ruhe durchgespielt habe, obwohl ich nen Spielstand kurz vor dem Endboss hatte.

    schade, dass es nicht als Multiplayer spielbar war, da mein lieber Begleiter eher die Intelligenz eines Sacken Reis hatte.
    Hat einige Probleme, keine Map in komischen Dungeons usw. Aber irgendwie war der Retro Charme und das Mana feeling genug, dass ich in Kindheitserinnerungen schwelgte und in Ruhe das Spiel durchspielte.
    ca 20 Stunden hat es gedauert. Dass nicht wirklich Plot vorhanden hat, oder ich kaum gefordert wurde, hat mich in dem Fall fast gar nicht gestört.
    Die Musik hat mich leider auch kaum eingefangen, weshalb ich Secret of Mana Musik auf meinen Lautsprechern hatte. Das war weitaus angenehmer.

    Wenn man es objektiv betrachtet, ist es massiver Durchschnitt. Wenn nicht sogar schlechter

    Ich glaube Secret of Mana ist weitaus schlechter gealtert :///

  14. #34
    Sword of Mana hat viel bessere Musik als Secret of Mana!! 👿

  15. #35
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sword of Mana hat viel bessere Musik als Secret of Mana!! 👿
    Waaaaaaaaaaaaas!
    Welche Stücke sind denn für dich so zum Hervorheben?
    Weil ich hab zum ersten mal den Remastered SoM Soundtrack dazu gehört und war glücklich.

  16. #36
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Waaaaaaaaaaaaas!
    Welche Stücke sind denn für dich so zum Hervorheben?
    Weil ich hab zum ersten mal den Remastered SoM Soundtrack dazu gehört und war glücklich.
    Rising Sun, Endless Battlefield, Village, Pleasing Scenery, Royal Palace Theme, Mission of Mana, Chain of Fate, Seeking the Holy Sword, Running Towards the Future, Battle 2 (Boss Battle 2), Battle 3, Inside the Sadness, Mana Shrine, A Legend Forever. Die finde ich eigentlich alle sehr stark. Der OST hat sicher auch ein paar Nieten dabei, aber Kenji Itos Soundtrack zum ersten Seiken Densetsu ist ja eigentlich legendär, und Sword of Mana legt die Musik imo ziemlich gut neu auf und hat ein paar tolle neue Stücke. (Die fehlen wiederum bei Adventures of Mana, aber dafür hat man wiederum sehr viele tolle Arrangements in moderner Musikqualität.)

    (Hatte letztens mal einen vergleichenden Blick auf die 3 OSTs geworfen, falls es wen interessiert.)
    Geändert von Narcissu (11.04.2019 um 17:37 Uhr)


  17. #37
    ui, hast dir echt Mühe gegeben, toller text, ich stimme zwar bei paar Liedern nicht zu, aber im Grunde merke ich, dass ich den AoM OST mal in Ruhe mir anhören sollte.
    Mein Untergang ist, dass ich herausgefunden habe:
    Wargroove hat herunterladbare Inhalte. Die haben da komplett Advance Wars/Fire Emblem Kampagnen nachgebaut etc.

    Oh weh... Oh nein.

    Aber ich vermute, dass ich bald ToCS und/oder Octopath durch haben werde.
    Und die Freundin motiviert abends, dass eines der vielen gemeinsamen Titel mal angegangen wird. Child of Light steht da hoch in der Gunst


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #38
    Child of Light ist . Immer noch eines meiner liebsten Spiele der letzten Jahre. Freue mich schon ungemein auf Child of Light 2.


  19. #39
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Child of Light ist . Immer noch eines meiner liebsten Spiele der letzten Jahre. Freue mich schon ungemein auf Child of Light 2.
    Gestern abend ne erste Runde gelaufen. Die Grafik ist immens schön, und auch die Art und Weise, wie die texte aufgezogen wurden, gefällt.

    Haben sich wirklich einiges an Mühe gemacht dabei. Voll schön.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  20. #40
    So, Octopath Traveler alle 8 Reisenden durch.
    Beschäftige mich als nächstes in Ruhe alle Sidequests zu erledigen.
    Bin derzeit bei 80. kP wie viele es noch gibt, aber in jeder Stadt, in die ich gehe, finde ich eine neue Person/Quest derzeit. Keine Ahnung, ob das Postgame Sachen sind, oder ich vorher einfach einiges übersehen habe.

    Und dann wird irgendwann dieser Postgame Dungeon gesucht. Ich hoffe nicht, dass ich da nur hinkomme, wenn ich in irgendeinem Random Dungeon plötzlich wen finde, da ich die derzeit nur wegen Quests besucht habe.
    Aber evtl springt es mir ja eh entgegen, wenn ich nun die ganzen Quests nachhole (wie viele gibt es? 100?) Ich schätze ich hab derzeit noch so 12 offen, bei 80 erledigten.

    Ansonsten eben Child of Light und Inside am Spielen.
    Und Golf Peaks angefangen, was ein wirklich tolles Spiel ist, aber ich denke, nach ner Stunde bin ich damit durch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •