mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Lynx' Mini JRPG-Challenge 2019 [5/5!!] [The Last Remnant]


    Es war schon ganz gut, dass ich letztes Jahr nicht bei der Challenge mitgemacht habe, weil ich ungefähr zu überhaupt keinem JRPG so recht gekommen bin (außer Star Ocean First Departure, für das ich einen Monat länger gebraucht habe als geplant). :'D 2019 soll sich das wieder ändern, aber da ich diesmal tatsächlich vorhabe die Challenge auch zu schaffen, muss ich meine Ziele realistisch ansetzen. Und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich zwei bis drei relativ lange RPGs abschließen möchte und ich einfach unglaublich langsam bin, wird meine Liste nochmal weiter gestutzt. Ich mache also eher eine Mini-Challenge - dafür habe ich dann aber eventuell auch mal Zeit, die ein oder andere Monthly Mission mitzumachen und mich allgemein mehr am Geschehen zu beteiligen als nur mitzulesen.

    Meine kleine Liste besteht diesmal auch nicht aus bestimmten Titeln (auch wenn schon einige feststehen), sondern eher aus lockeren Vorgaben, für die meist mehrere Spiele aus meinem Backlog in Frage kommen:

    Die Liste

    DONE!




    Die Ersatzbank

    Das erste Spiel aus einer RPG-Reihe, die ich noch nicht kenne

    Ein Spiel, das zu lange geruht hat

    Ein völlig zufällig ausgewähltes RPG

    Ein West-RPG



    Die Challenge-Regeln

    • Bis einschließlich 31.12.2018 sollen 5 JRPGs beendet werden. Der reguläre Abspann des "Good Endings" sollte gesehen werden. Bei "gleichwertigen" guten Endings muss nur eines gesehen werden.
    • Es sind alle JRPG-artigen Spiele erlaubt, auch JRPGs von westlichen Entwicklern, sowie Subgenres und eventuell die ein oder andere Visual Novel und West-RPGs (außerdem auch Pokémon).
    • Es zählen nur JRPGs, die davor noch nicht durchgespielt wurden.
    • Der Spielstand muss nicht 2019 begonnen worden sein.
    • Die Spiele aus der Ersatzbank müssen vor dem Durchspielen mit einem Punkt aus der Hauptliste getauscht werden.
    • Save States sind in vernünftigen Rahmen erlaubt.


    Durchgespielt


    Ein Spiel aus einer Reihe, wo ich bereits mehrere Titel kenne

    Fire Emblem Awakening (3DS): [29.12.2018 bis 27.01.2019] [45:40] [Sacrifice Ende] [Wertung 6,5/10]



    Ein Spiel, das mit dem RPG Maker erstellt wurde

    Sweet Lily Dreams (Steam): [21.11.2018 bis 15.02.2019] [18:00] [Wertung 4,5/10]



    Ein Spiel in mehreren Etappen

    LiEat (Steam): [08.04.2019 bis 12.04.2019] [03:35] [Wertung 7/10]



    Ein Spiel, an dem ich schon lange sitze

    Saga Frontier (PSOne): [23.01.2015 bis 03.09.2019] [95:54] [Wertung 8/10]



    Ein Spiel, das mich vor eine Herausforderung stellt

    The Last Remnant (XBox 360): [24.05.2015 bis 23.11.2019] [61:44] [Wertung 7/10]
    Geändert von Lynx (24.11.2019 um 13:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •