Mit Awakening hat Waifu-Emblem so richtig losgelegt, alleine daher mag ich das Game nicht so besonders. Dass es ziemlich schlecht geschrieben ist stimmt - ist ein wenig schade, weil gerade Path of Radiance ja doch ganz ordentliches Writing hatte (von Radiant Dawn sprechen wir mal nicht). Glaube, das FE Team hat Probleme damit, Stories zu schreiben, die einen größeren Scope haben als "Rebellen vs. Imperium". Wenn es etwas komplexer wird (z.B. Time Travel), dann gehts gegen die Wand.
Hier hat man auch das Problem, dass man sich soweit ich mich erinnere ja an jeden Char (vom anderen Geschlecht?) ranmachen konnte, zwecks Kinder. Das sorgt dafür, dass die meisten Dialoge zwischen den Charakteren doch enorm belanglos werden, weil ja jede als potentielle Waifu herhalten muss. Und manche Designs von weiblichen Charakteren gingen auch übelst ins Trash-Territorium.
Dass das komplett optional ist, ist ja das Schöne hier. Denn ohne Permadeath spielt man anders und viel agressiver. Ist mir bei Echoes aufgefallen, wo ich teilweise einfach Autokampf angeschaltet habe, weils ja egal ist, so lange noch eine Einheit von mir am Ende steht. Aber gut, in dem Spiel wär ich bei den vielen Encountern auch wahnsinnig geworden, hätte ich die alle spielen müsse *g*Zitat von Lynx
Gameplay war dennoch gut und im Gegensatz zu Fates konnten mich Story und Charaktere nicht davon abhalten, das Spiel zu beenden. Denn das ist das Game, wo es erst wirklich schlimm wurde - und was wir hoffentlich auch nie wieder sehen, nachdem Echoes so viel bessere Charaktere abgeliefert hat.