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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Das Writing fand ich echt nicht gut, oder vielleicht liegt es auch an der Übersetzung (die anderen beiden Teile, die ich kenne, habe ich auf Englisch gespielt). Dadurch kam die ohnehin sehr generische Story nochmal schlechter rüber und konnte mich echt so gut wie nie mitreißen. Obwohl sich die Reihe noch nie durch raffiniertes Storytelling ausgezeichnet hat kam mir hier alles nochmal deutlich oberflächlicher umrissen vor.
    Die Charaktere fand ich richtig schlecht. Okay, nicht alle, aber einige dafür so richtig, richtig. Richtig. Und das, obwohl es vergleichsweise viele Möglichkeiten gibt, dass man sie etwas besser kennenlernt und sie sich untereinander unterhalten. Viele werden auf eine bestimmte Charaktereigenschaft begrenzt, die dann oft auch absolut nicht glaubwürdig dargestellt wird. Und den Avatar (also der Taktiker, den man selbst erstellt) fand ich fast am furchtbarsten. Nichts an ihm/ihr fühlte sich echt an, und da war es gleich noch nerviger, dass alle anderen Charaktere ihn/sie natürlich vergötterten – allen voran Chrom, der andere Hauptcharakter. Seine Besessenheit dem Avatar gegenüber (obwohl er bei mir eine andere geheiratet hat) war mir richtig unangenehm.
    Viel zu wahr. Ich war beim Spielen regelrecht schockiert, was da bitte mit dem Writing losgewesen ist ... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur an der Übersetzung liegt. Hab das Spiel dann relativ schnell abgebrochen. Echt beeindruckend schlecht. :<


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
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  2. #2
    Mit Awakening hat Waifu-Emblem so richtig losgelegt, alleine daher mag ich das Game nicht so besonders. Dass es ziemlich schlecht geschrieben ist stimmt - ist ein wenig schade, weil gerade Path of Radiance ja doch ganz ordentliches Writing hatte (von Radiant Dawn sprechen wir mal nicht). Glaube, das FE Team hat Probleme damit, Stories zu schreiben, die einen größeren Scope haben als "Rebellen vs. Imperium". Wenn es etwas komplexer wird (z.B. Time Travel), dann gehts gegen die Wand.

    Hier hat man auch das Problem, dass man sich soweit ich mich erinnere ja an jeden Char (vom anderen Geschlecht?) ranmachen konnte, zwecks Kinder. Das sorgt dafür, dass die meisten Dialoge zwischen den Charakteren doch enorm belanglos werden, weil ja jede als potentielle Waifu herhalten muss. Und manche Designs von weiblichen Charakteren gingen auch übelst ins Trash-Territorium.

    Zitat Zitat von Lynx
    Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade mit der Möglichkeit den Permadeath abzustellen. Also, Letzteres würde ich für das richtige Feeling nicht direkt empfehlen, aber dass man die Wahl hat ist schon cool.
    Dass das komplett optional ist, ist ja das Schöne hier. Denn ohne Permadeath spielt man anders und viel agressiver. Ist mir bei Echoes aufgefallen, wo ich teilweise einfach Autokampf angeschaltet habe, weils ja egal ist, so lange noch eine Einheit von mir am Ende steht. Aber gut, in dem Spiel wär ich bei den vielen Encountern auch wahnsinnig geworden, hätte ich die alle spielen müsse *g*

    Gameplay war dennoch gut und im Gegensatz zu Fates konnten mich Story und Charaktere nicht davon abhalten, das Spiel zu beenden. Denn das ist das Game, wo es erst wirklich schlimm wurde - und was wir hoffentlich auch nie wieder sehen, nachdem Echoes so viel bessere Charaktere abgeliefert hat.

  3. #3
    Ich bin schon mal froh, dass es wohl nicht nur an meiner nostalgischen Verblendung liegt das Writing nicht zu mögen.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hier hat man auch das Problem, dass man sich soweit ich mich erinnere ja an jeden Char (vom anderen Geschlecht?) ranmachen konnte, zwecks Kinder. Das sorgt dafür, dass die meisten Dialoge zwischen den Charakteren doch enorm belanglos werden, weil ja jede als potentielle Waifu herhalten muss. Und manche Designs von weiblichen Charakteren gingen auch übelst ins Trash-Territorium.
    Zumindest im Hauptspiel sind wir alle noch streng hetero.
    Aber ja, ich mochte zwar, dass man so viele Support-Gespräche führen konnte, aber die Qualität hat schon arg gelitten. War auch manchmal seltsam von platonischem A-Support plötzlich zum Heiratsantrag zu kommen.^^ Außerdem gab es auch ein paar Unsinnigkeiten, zum Beispiel wenn Cordelia bei irgendjemandem anklingen lässt, dass sie sich heimlich in jemanden verguckt hat, obwohl ich sie gerade erst verheiratet ha

    Zitat Zitat
    Gameplay war dennoch gut und im Gegensatz zu Fates konnten mich Story und Charaktere nicht davon abhalten, das Spiel zu beenden. Denn das ist das Game, wo es erst wirklich schlimm wurde - und was wir hoffentlich auch nie wieder sehen, nachdem Echoes so viel bessere Charaktere abgeliefert hat.
    Über die Meinung bin ich sehr dankbar. Irgendwo hab ich schon gehört, dass es in Fates schlimmer ist, und habe deshalb auch überlegt mir das (bzw. die drei Spiele) wohl komplett zu ersparen. Ich muss dann ja doch nicht die ganze Serie gespielt haben.

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