Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: PARACREAT PC, Android, Browser

  1. #21
    version 0.7.0 ist jetzt verfügbar!




    Updates zur letzten version:


    -Touch buttons jetzt auch in der Pc version verfügbar!


    -Änderung des kampfsystems (Touch kompatibel)


    - Linux version hinzu gefügt!


    -Mutti gibt kein taschengeld mehr! (Funktion mit einer truhe ersetzt, war zu sehr Pokemon ähnlich)


    - Overworld überarbeitung (Strassen und sonstige optische änderungen.)


    - über arbeitung der Städte und Indoor bereiche (Mehr Objekte hinzu gefügt oder geändert.)


    -sonstige optische kleinigkeiten.




    -Story länge bleibt dennoch die selber.

  2. #22
    Ich habe die Demo ein paar Stunden gespielt und schildere mal meine Eindrücke

    Ich mag generell den Gameboy look. Daher gefällt mir das schonmal sehr gut. Ich mag auch die Grafiken deiner Städte. In den Gegenden außerhalb der Stadt bzw auch die Worldmap wäre vielleicht noch bisschen mehr Abwechslung ganz gut. Aber ich finde es in dem Punkt gut gelungen.

    Die Musik ist auch schön retro. Allerdings erzeugt das Spiel Aktuell in jeder Gegend mit der Musik Spannug,. Das ist etwas anstrengend. Vielleicht wäre es besser, auf der Worldmap und/oder in den Städten eher beruhigendere Musik zu Spielen, wie z.B. bei Pokemon.

    Die Dialoge gefallen mir soweit auch gut. Da hast du die alten Spiele sehr gut eingefangen. Die Charaktere haben keine langen Dialoge, was ich super finde.

    Das Spiel ging, soweit ich gewesen bin, stetig voran. Das Einzige was hier bisschen gefehlt hat, war die Abwechslung beim Erkunden. Das Spiel war bis zu dem Zeitpunkt sehr Linear. Vielleicht wären Zusatzgebiete ganz gut. Aber kann sein, dass es später anders ist im Spiel.

    Ich mag dein Monstersystem. Das man Monster durch bestimmte Quests/Aktionen bekommt finde ich belohnend. Das könntest du auch noch weiter ausbauen, da sehe ich noch viel Potenzial.

    Ich glaube du nutzt das Standartkampfsystem des Makers oder? Ich persönlich finde es immer frustrierend wenn meine Angriffe daneben gehen. Das passiert mir relativ häufig. Ich glaube generell das ein "miss" nur für frust sorgt, als für Spaß. Besonders wenn das mehrmals hintereinander passiert. Vielleicht wäre es besser, diesen auszubauen? Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

    Mir sind aber darüber hinaus ein paar fehler aufgefallen:
    - Englische Texte bei der Item Beschreibung bei der Deutschen Sprachversion
    - Am Anfang gab es soviel ich gesehen habe keine kostenlose Heilmöglichkeit. Nach einer Niederlage wird man nicht geheilt, was dafür sorgen kann, dass
    du mit nur 1 HP rumrennst und dich nicht Heilen kannst. Das wäre ein Gamebreaker,da du praktisch keine Kämpfe mehr gewinnen kannst (insbesondere, wenn du nur 1 Monster bei dir hast und du kein Geld mehr hast).

    Soviel von mir. Alles in allem macht mir das Spiel bis jetzt viel Spaß und ich werde es sicher weiterspielen.

    mfg

    Geändert von goku736 (25.05.2021 um 16:16 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •