Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 144

Thema: ~The Seventh Warrior~ [Remake]

  1. #101
    Zitat Zitat von Langgames Beitrag anzeigen
    Es beginnt beim Titelbildschirm. Warum muss der Titel des Spiels da nochmal in Katakana stehen? Es handelt sich weder um ein japanisches Original, noch gibt es eine Option, das Spiel auf Japanisch zu spielen. Einfach weil es cool aussieht? Es wirkt extrem komisch, wenn man Katakana flüssig lesen kann. Man hätte meiner Meinung nach genau so gut den Titel in Lautschrift nochmal drunter setzen können.
    Vermutlich aus dem selben Grund, aus dem hier in Katakana Doragonbooru suupaa druntersteht:



    Im Japanischen erfüllen Katakana eine ähnliche Funktion wie Lautschrift, gerade wenn es um fremdsprachige Begriffe geht. Bei Anime und Manga helfen sie einem jüngeren Publikum, das mit westlicher Schrift noch nicht vertraut ist, den Titel zu lesen.

    Umgekehrt könntest du auch fragen: wieso verwenden Japaner westliche Schriftzeichen für ihre Logos, obwohl es sich nicht um ein westliches Original handelt? Einfach weil es cool aussieht? Die Antwort lautet: ja.

    Bei The Seventh Warrior handelt es sich meines Wissens nach um einen Ableger des JRPG-Genres, sodass japanische Schrift als Stilmittel durchaus ihre Berechtigung hat. Das Titelbild wird dadurch meiner Meinung nach aufgewertet. Es weckt den Eindruck, dass es sich um ein "echtes" JRPG handelt.

    Bei allem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, lässt sich hohe Qualität erkennen. Deine anderen Kritikpunkte mögen stimmen, aber sie sind tatsächlich recht harsch formuliert und im Falle der Katakana unfundiert.

  2. #102
    Ja, wahrscheinlich hast du recht... Es wirkte nur auf mich irgendwie komisch da ich absolut keinen Bezug zu Japan in dem Spiel sah, aber da es ja im JRPG-Stil ist... Es ist ja auch das Geringste meiner Probleme mit dem Spiel...

  3. #103
    @Langgames

    Moinsen! Vielen Dank, für deine Kritik! Es war wirklich mal erfrischend, eine eher kritische Sichtweise auf mein Projekt zu sehen, als all das Lob, das TSW größtenteils bekommen hat. Wobei Lob natürlich erwünscht und der Optimalfall ist^^ Ich habe mir deinen Stream zu TSW komplett angesehen und fand ihn sehr unterhaltsam! Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für diese sehr kleine Demo genommen hast, das hat mich sehr gefreut. Auch hast du mir einige Denkanstöße gegeben, die ich in der neuen Demo berücksichtigen werde, wie z.B. die etwas schwer ersichtlichen Mapwechsel.

    Ok, dann gehe ich mal auf ein paar deiner Kritikpunkte ein:

    - Du hast die Katakana Schriftzeichen kritisiert bzw. deren Existenzberechtigung hinterfragt. Das Logo zu TSW wurde von Hanzo Kimura, einem asiatischen RPG Maker Entwickler, der in der Szene recht bekannt war/ist, entworfen. Ich habe Hanzo damals die kreative Freiheit gelassen, das Logo so zu entwerfen, wie er es für passend hielt, ohne großartige Vorgaben zu machen, oder besondere Wünsche zu äußern. Hanzo hat von sich aus die Katakana Schriftzeichen hinzugefügt und ich empfinde das Logo und den Titelscreen mit diesen Zeichen einfach als "runder" und wie Fauchi schon anmerkte, denke ich, dass diese eine Daseinsberechtigung in einem JRPG haben... (Außerdem sieht's cooler aus :P )

    Der Rechtschreibfehler mit man/Mann, ist mir tatsächlich entgangen. Danke, für den Hinweis^^ Wird korrigiert.

    Ok, zu TSW an sich muss ich sagen, dass das Original tatsächlich eine Parodie des RPG Genres darstellt und sich absolut nicht ernstnimmt. Zunächst wollte ich ein 1:1 Remake machen mit verbesserter Grafik, Gameplay usw. aber das hat sich inzwischen dahingehend geändert, dass ich die Story und einige Gags des Originals zwar beibehalten will, dem Spiel aber mehr Ernsthaftigkeit geben- und weg von der Parodie will. Dark ist zwar von Natur aus böse, aber es wird dem Spieler überlassen, ob er Böses oder Gutes tut und diese Entscheidungen beeinflussen mehrere Aspekte des Spiels. Allerdings wird Dark auch bei den "guten" Entscheidungen nicht wie ein Samariter wirken, sondern eher widerwillig handeln und dennoch seinen eigentlich bösen Charakter behalten. Alles andere wäre unglaubwürdig. Allerdings soll Dark gar nicht unbedingt wie der absolut böse, gefürchtete Oberschurke wirken, auch wenn seine Backstory (die man im Prolog erfährt) anhand seiner Taten das vermuten lässt. Um es mal so zu sagen: Dark ist ein eingebildetes, überhebliches, verzogenes Arschloch, mit einer menge schwarzem Humor. Mit anderen Worten; das Spiel soll zwar im Remake ernsthafter werden aber dennoch lustig sein und für Lacher sorgen Besonders Freunde des schwarzen Humors, werden bei Darks bösen Taten ihre Freude haben xD

    Ich gebe zu, in dieser sehr alten Demo, die wahnsinnig outdated ist, kann man wirklich nicht viel episches erwarten. Diese Demo ist eher ein schwaches Grundgerüst gewesen, eine kleine Vorschau, die meinen heutigen Standards lange nicht mehr entspricht.

    Das Kampfsystem, bzw. die Gegner, habe ich absichtlich extrem geschwächt und auch keine Fähigkeiten und sonstiges reingeballert, weil es lediglich als Platzhalter dienen sollte, um die On-Map Encounter zur Schau zu stellen. Ich wollte niemandem zumuten, dass er sich lange mit dem langweiligen Standardkampfsystem des VXAce herumschlagen muss. Es war von Anfang an ein aufwendiges Kampfsystem geplant, aber das brauchte Zeit und vorallem Geld, da ich ein voll animiertes Kampfsystem im Breath of Fire Stil versuche umzusetzen, was mir soweit auch ganz gut gelungen ist, denke ich. (Diese Videos sind inzwischen auch outdated und es fehlen einige Animationen)





    Ich gebe dir recht, dass ich den ersten Savepoint hätte besser platzieren können. Tutorials sind übrigens inzwischen auf Wunsch komplett ausschaltbar und werden mit einer kleinen Notiz, sobald eigentlich ein Tutorial getriggert werden würde, dem Handbuch im Menü hinzugefügt und sind von dort aus jederzeit abrufbar.

    Es stimmt, dass man in der alten Demo auf den Maps wirklich wenig zutun hatte, was das Erforschen und Interagieren mit der Welt angeht, doch da hat sich auch inzwischen einiges getan

    Schwimmen:


    Klettern/Runterspringen:


    Side-Quest System:


    Zeldalike Schiebe/Zieh System:


    Außerdem erlernt Dark noch weitere Fähigkeiten, um die Welt zu erkunden und auch, um mit NPC's zu interagieren...

    Yokos Sprite war wirklich wahnsinnig hässlich, das siehst nicht nur du so xD Aber ich kann dich beruhigen: Das Problem wurde behoben ^^

    Neue Yoko:





    Eine Anmerkung zum Stream bezüglich des Menüs: Das Menü ist inzwischen komplett auf Deutsch übersetzt. Es wurde auch nicht kopiert, sondern ist komplett von mir gebastelt und designed worden auf dem Gerüst, des Moghunter Monogatari Menu Scripts, welches auch für TSW angepasst wurde. Das Menü war zunächst auf Englisch, da ich TSW eigentlich zuerst auf Englisch machen wollte und das Menü eines der ersten Dinge war, die ich für das Spiel fertig gemacht habe.

    Nochmal vielen Dank, für deine Anmerkungen, Kritik und das Let'sPlay! Das war definitiv hilfreich Wenn dir die Cutscenes und das Mapping der alten Demo gefallen haben, dürfte die neue dich fast umhauen (hoffe ich :P). Übrigens hast du trotz deines ausführlichen LP's einiges übersehen Aber warte gerne auf die neue Demo, das lohnt sich mehr. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, ein weiteres Let'sPlay bzw. Stream von dir zu der neuen Demo zu sehen und hoffe, dass sie dich diesmal vollends überzeugen kann

    Anbei noch ein paar Screenshots:



    Natürlich könnte ich noch haufenweise mehr zeigen, denn das war wirklich längst nicht alles, aber ich denke, das reicht, um zu zeigen, dass sich das Spiel gut verändert hat, seit der letzten Demo. Es sind eine Menge neuer Features und Optionen hinzugekommen, alle Cutscenes wurden überarbeitet, genau wie das Mapping und so ziemlich alle Aspekte des Spiels. Ich selber würde sagen, dass die jetzige Demo absolut nicht mehr mit der alten vergleichbar ist.


    ~Kias

    Geändert von DerKIAS (14.05.2020 um 09:37 Uhr)

  4. #104
    Jetzt nochmal vieles, was seitdem verbessert/hinzugefügt wurde auf einem Haufen zu sehen ist eine sehr schöne Sache. Da bin ich mal sehr gespannt, wie die neue Demo als Ganzes aussehen wird. Vor allem die neuen Movementmechaniken sehen aus, als hätten sie eine ganze Menge Potenzial.

  5. #105
    @Langgames

    Moin! Da du im Stream zu Recht die unersichtlichen seitlichen Mapwechsel kritisiert hast, habe ich da jetzt Abhilfe geschaffen, mit 2 Varianten, die deutlich machen sollen, dass dort eine Tür ist. Ich hätte gerne deine Meinung dazu Vorallem interessiert mich, ob du die Hilfspfeile an diesen Stellen noch für nötig hältst?


    Geändert von DerKIAS (16.05.2020 um 11:20 Uhr)

  6. #106
    Das sieht mir sehr eindeutig aus. Keine Hilfspfeile notwendig, meiner Meinung nach.

  7. #107
    Moinsen, Freunde! Ich habe mir mal einen Ko-Fi Account zugelegt, für alle, die mich und das Projekt supporten wollen,
    ohne sich bei Patreon anmelden zu müssen.

    Ich freue mich, über eure Unterstützung!


  8. #108
    Hey, Freunde! Ich habe da mal eine Frage. Und zwar wurde im Feedback zu TSW oft angemerkt, dass es verwundert hat, dass die NPC's nicht auf Dark reagieren, wie man normalerweise auf einen Dämonen reagieren würde. Das Originalspiel war ja mehr eine Parodie und daher war das einfach "egal". Die NPC's haben zwar teilweise verwundert auf sein Äußeres reagiert, aber es nie mit einem Dämonen in Verbindung gebracht, sondern sich eher über ihn lustig gemacht und ihn als Freak angesehen, WENN überhaupt jemand mal auf sein Äußeres reagierte. Stört euch dieser Aspekt, dass die NPC's unglaubwürdig auf Dark reagieren?

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, dass Dark in einer Cutscene, wenn er das erste Dorf betritt, eine Art Tarnzauber ausführt, der dem Spieler deutlich machen soll, dass Dark nach außenhin die Illusion eines Menschen gibt. Für den Spieler behält er aber das Aussehen eines Dämonen. Was haltet ihr davon und von der ganzen Thematik?

  9. #109
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, dass Dark in einer Cutscene, wenn er das erste Dorf betritt, eine Art Tarnzauber ausführt
    Ich hatte beim Spielen tatsächlich einen ähnlichen Gedanken, war sogar davon ausgegangen, dass noch eine solche Erklärung kommen würde, bis der Baron ihn dann als Yoko's "Geflügelten Freund" bezeichnete.
    Mich persönlich haben die ignoranten Reaktionen sehr gestört und trugen maßgeblich dazu bei, dass ich die Spielwelt nicht ernstnehmen konnte. Ein Tarnzauber wäre zwar etwas klischeehaft, aber wahrscheinlich die effizienteste Lösung.

  10. #110
    Hier mal ein Update des Kampfsystems (WIP)


  11. #111
    Das neue KS von the Seventh Warrior macht einen super Eindruck, Respekt!!!

  12. #112
    @Silberblitz Vielen Dank! Freut mich

    Da heute #screenshotsaturday ist, hier mal wieder ein neuer Screenshot für euch


  13. #113

    Hurra

    Hallo DerKIAS und allen anderen,
    seit meinen letzten auftreten,im Forum hat sich ja so einiges
    getan. Zu den Screens die gefallen mir sehr gut, da sieht man was das Remake
    für Fortschritte mach. Zu den Screen mit den beiden Türen, kann man eigentlich sehr gut
    erkennen das da ein Durchgang ist.
    Norfalls kann man ja, mit dem sechsten Sinn arbeiten oder eine Fähigkeit einbauen,
    das dann Pfeile für kurze Zeit angezeigt werden, wenn das möglich ist.

    Ansonsten bin ich doch sehr gespannt,wie sich das ganze weiterentwickelt.

    mfg snikerfreak83

  14. #114
    @snikerfreak83 Hey! Schön, dich mal wieder hier zu sehen Freut mich, dass dir der Fortschritt gefällt <3

    Hilfepfeile sind längst implementiert



    Diese können einfach per Knopfdruck an- und ausgeschaltet werden

    ~Kias

  15. #115
    Sehr schöne Mapgestaltung gerade auch Unterm Wasser... wird es möglich sein an manchen Stellen zu schwimmen / tauchen?

  16. #116
    @Ben Dankeschön! Jap! Das Schwimmen-Feature ist schon lange eingebaut



    Dark kann allerdings nicht von Anfang an schwimmen, sondern "erlernt" es an einer bestimmten Stelle.. ^^ Sobald man das Schwimmen erlernt hat, kann Dark ÜBERALL wo Wasser ist schwimmen und so kann man Dinge und Orte erreichen, die man vorher nicht erreichen konnte..

    Tauchen wird Dark auch können, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt.

  17. #117
    Eine PS4 Version wäre mega!

    Nach dem hier, kannst du ja noch andere offene RPGs machen. Leid, VMuaD, Auroras Tears ...

  18. #118
    @Loxagon Konsolen peile ich definitiv an

    Tatsächlich habe ich selbst schon darüber nachgedacht, mir von bestimmten RPG Maker Perlen die Rechte zu sichern bzw mir die Erlaubnis für ein Remake einzuholen. Allerdings war das bisher nur ein Gedanke, mit dem ich gespielt habe. Ich denke, das hängt für mich stark davon ab, ob TSW erfolgreich sein wird, oder nicht. Sollte TSW erfolgreich sein, und die Nachfrage da sein, ist auch ein Prequel zu TSW geplant.

  19. #119
    Vampires Dawn auf Konsolen wäre auch geil.

  20. #120
    Eigentlich Patreon Exclusive, aber ich lasse heute mal alle am neuen animierten Title-Screen teilhaben



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •