Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: ~The Seventh Warrior~ [Remake] -> NEUE DEMO VERFÜGBAR!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Ken der Kot Da gebe ich dir recht, es ist wirklich ziemlich still hier und es gibt wenig Reaktionen. Das ist auch der Grund, warum ich solange hier nichts mehr gepostet habe. Wenn ich das Gefühl habe, dass hier kein Interesse am Projekt besteht, vergeht mir auch irgendwie die Lust Updates zu posten.

    Also, die Animation am Anfang mit dem Totenkopf läutet nur das Karma Event ein, also die Animation sagt quasi nur aus, dass jetzt ein Karma Event bevorsteht. Es gibt 2 Verschiedene Arten von Karma Events mit einem jeweils anderen Zeichen an der Seite bei den Ketten, bei denen der Spieler entweder eine kleine Mission zu erfüllen hat, oder eine simple Entscheidung treffen muss. Im Video oben, geht es um eine simple Entscheidung. Die Entscheidungen, die der Spieler trifft, bestimmen wie gesagt, das Karma des Spielers. Das Karma bestimmt wiederum einige Aspekte des Spiels.

    Darks Karma verändert z.B. wie bestimmte Leute auf ihn reagieren, außerdem haben seine Entscheidungen oftmals Konsequenzen im späteren Verlauf des Spiels. Es gibt auch eine Sekte die Dark huldigt und die sich auf der Welt ausbreitet, wenn Dark sie mit Geld versorgt. Sein Karma entscheidet darüber, ob diese Sekte das Gute oder das Böse predigt und ändert auch das Aussehen seiner Anhänger und deren "Stützpunkte", außerdem bekommt Dark unterschiedliche Opfergaben von ihnen, je nachdem, ob sein Karma eher gut oder schlecht ist. Abgesehen davon entscheidet Darks Karma über den Ausgang des Spiels, es gibt ganze 6 Enden. ^^

    Den Stand des Karmas kann man bei Geistlichen, also in Kirchen und Tempeln einsehen, dort öffnet sich dann das Karma Menü und man kann sehen, wie viele gute und böse Taten man schon begangen hat und in welche Richtung das Karma tendiert.

    Das mit der Unschärfe schaue ich mir nochmal an.. ist leicht zu ändern

    Gruß, Kias

    Geändert von DerKIAS (22.04.2019 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot Da gebe ich dir recht, es ist wirklich ziemlich still hier und es gibt wenig Reaktionen. Das ist auch der Grund, warum ich solange hier nichts mehr gepostet habe. Wenn ich das Gefühl habe, dass hier kein Interesse am Projekt besteht, vergeht mir auch irgendwie die Lust Updates zu posten.
    Das könnte mehrere Gründe haben. Vielleicht besteht die Leserschaft hauptsächlich eher aus stillen Mitlesern. Oder dein Zeug ist solide genug, als dass es einfach nichts anzumerken gibt. Oder eine Mischung aus beidem. Falls es deine Motivation anhebt: Ich kommentiere hier gern und freue mich über regelmäßige Updates. Aber ob du regelmäßig Updates raushaust, nur weil ich mich drüber freue, musst letztlich du wissen. Klar, es ist besser, wenn mehr Leute was dazu sagen. Versteh ich. Aber ich hab auch den Eindruck als sei hier relativ wenig los. Also generell hier im MMX, nicht "nur" in deinem Thread.

    Ok, ich verstehe. Das klingt nice! Vielleicht wäre zusätzlich zum Karmamenü, das man nur an bestimmten Orten aufrufen kann, eine Karmaanzeige ganz cool bzw. auch bei Dialogoptionen, dass du zB die Auswirkungen einer bestimmten Aktion in Klammern dazuschreibst wie "Opa zum Grab führen (+5 Karma)" oder "Opa die Klippe runtersacken lassen (-5 Karma)". (du merkst vielleicht selber, dass ich ein großer Fan von Anzeigen bin ^^). Das Gesamt-Karma kannst du dann ja nach wie vor nur in Kirchen und Tempeln anzeigen lassen; auch wenn ich finde, dass ein Menü, das man jederzeit aufrufen kann, besser wäre - also immer vorausgesetzt, die Kenntnis des aktuellen Karma-Wertes schüfe einem als Spieler in der Abwägung seiner Entscheidungen irgendwelche Vorteile.

  3. #3
    Bitte weiterhin Updates posten! Das Spiel ist sehr vielversprechend, und auch wenn einige (wie ich zum Beispiel )) bestimmt nicht viel und regelmässig posten, wird zumindest meiner Seits jedes Update freudig gelesen!

    Aber der Ken gibt dir ja stellvertretend sehr gutes und m.E. nach hilfreiches Feedback. Ich krieg das meinerseits meist nur bei spielbarem Content hin (wie du bereits zur Demo erhalten hast).
    Sobald ich selber wieder in eigen "Lohn-und-Brot" bin, werde ich dein Spiel in irgendeiner Form monetär unterstützen. Versprochen. ;-)

    Bis dahin, mach weiter so, das Ding wird sicher richtig gut!

  4. #4
    Hallo DerKIAS,

    Ich finde ein Karma-System sehr ansprechend Es verbindet dazu einen großen Aufwand des Erstellers, da mehrere Routen geplant, getestet und programmiert werden, wovon meistens der Spieler nur einen kleinen Teil sieht. Deswegen habe ich größten Respekt vor Entwicklern, die sich entschließen ein Karma-System einzuführen.

    Das graphische Event finde ich auch sehr schön, wirkt aber ein kleines bisschen zu lange... Ich kann das natürlich von den einem Video nicht beurteilen. Planst du denn die Möglichkeit, das ganze zu über z.B. ein Optionsmenu zu verkürzen / auszublenden?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •