(irgendwie kommentier hier nur ich. Wo ist der Rest der Gemeinde?)

Das Karma-System versteh ich noch nicht. Müsste der Totenkopf nicht erst eingeblendet werden, als Folge dessen, wenn man etwas böses getan hat (den Mann die Klippe runterstürzen lassen)? Wäre meine erste Intention gewesen. Wie genau funktioniert die Anzeige denn bzw. besser: Was genau sagt sie mir?

Der Screenshot ist wie immer nice, aber einige Verbesserungsvorschläge erhält dieser KIAS dennoch vom Kot: Zuerst nimm die Bewegungsunschärfe des Hintergrunds raus - die sieht nicht gut aus. Durch die Art, wie Parallax-BGs im Maker gehandelt werden, wird dem Spieler auch so klar, dass das hier sichtbare weit, weit weg ist. Grundregel wäre hier bei einem Pixelbasierten Spiel nie mit Unschärfen zu arbeiten, es sei denn es geht um Darstellung von "verschwommenen Erinnerungen" oder so, dann geht das schon klar würd ich sagen. Ein Kleiner Weg/Pfad zur Sitze der Klippe hin gerichtet würde das Gesamtbild ebenfalls gut ergänzen.

An und für sich ist die komplette Szene im Vergleich zum Original viel, viel liebevoller und detailverliebter gelöst!