Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144

Thema: ~The Seventh Warrior~ [Remake]

  1. #61
    * pustet die Staubschicht von diesem Thread *

    Puh, hier ist ja schon eine ganze Weile nichts mehr passiert, lieber KIAS. Hältst du etwa deine neuesten Errungenschaften ganz dreist vor uns verborgen?

    Spaß beiseite: Mich würde interessieren, ob es zwischenzeitlich etwas Neues zu diesem Spiel zu berichten gibt, da mein Mauszeiger seltsamerweise immer wieder auf dieses Topic klickt. Würde mich freuen, mal wieder neue Screens und neue Entwicklerberichte zu lesen. Vor allem in punkto Karma-System möchte ich noch einiges wissen.

    Zum letzten Screen, damit dazu auch mal was geschrieben wird: Sieht super aus! Vor allem die Unterwasserwelt und die Wasserfälle gefallen mir gut. Dies ist mal wieder ein sehr richtiger Screen, so muss das aussehen! Allerdings hab ich mich gefragt, ob der zweite Wasserfall (rechts) so stimmt. Dieser Wasserfall wirkt perspektivisch auf mich so, als bilde er die Hypotenuse eines Dreiecks. Genauer gesagt wirkt er so, als fällt das Wasser nicht im 90°-Winkel den Abhang hinunter wie der linke Wasserfall, sondern etwas um die Senkrechte geneigt, was bedeutet, dass er eigentlich früher enden müsste. Eventuell seh das aber auch nur ich so und dat Dingens stimmt so? Keine Ahnung.

    Bleib dran, KIAS!

    Dein Ken der Kot

  2. #62

    Updatezeit ;)

    Dann will ich den Thread mal wiederbeleben ^^

    @Ken der Kot Tatsächlich ist inzwischen einiges passiert Danke fürs Feedback zum Screenshot Den Wasserfall schaue ich mir dann nochmal genauer an. Gerne gebe ich mal ein kleines kurz zusammengefasstes Statusupdate.

    Zunächst habe ich meinen guten Freund Bad Stitches rekrutiert, der sich in Zukunft um das Lighting/Shadowing der Maps kümmern wird. Hier ein vorher nachher Vergleich:





    Außerdem habe ich die Performance des Spiels auf einigen Maps und insgesamt verbessern können, indem ich ein Script eingebaut habe, das es mir erlaubt hat, weniger Events nutzen zu müssen. Dadurch konnte ich auch das Überschneiden beim diagonalen Laufen beheben.

    Desweiteren habe ich eine Audition auf Twitter abgehalten für die männlichen spielbaren Charaktere des Spiels und habe über 60 Einsendungen von Voice Actors erhalten und konnte alle Rollen mit super Stimmen besetzen.

    Außerdem habe ich einen Discord Server zum Spiel eröffnet, dem gerne jeder beitreten kann, der sich für das Spiel interessiert:

    Ansonsten habe ich an zig Sachen am Spiel geschraubt und die Entwicklung geht gut voran!

    Hier noch ein Karma Event aus dem Originalspiel und dem Remake:

    Original:


    Remake:


    Ansonsten habe ich auch meinen Patreon erneuert und es gibt viele neue Belohnungen! Eine Erklärung über meinen Patreon und die Belohnungen gibt es hier: TSW Patreon Vorstellung

    Das wärs dann erstmal

    DerKIAS

    Geändert von DerKIAS (22.04.2019 um 17:39 Uhr)

  3. #63
    Neuer Screenshot



    DerKIAS

  4. #64
    (irgendwie kommentier hier nur ich. Wo ist der Rest der Gemeinde?)

    Das Karma-System versteh ich noch nicht. Müsste der Totenkopf nicht erst eingeblendet werden, als Folge dessen, wenn man etwas böses getan hat (den Mann die Klippe runterstürzen lassen)? Wäre meine erste Intention gewesen. Wie genau funktioniert die Anzeige denn bzw. besser: Was genau sagt sie mir?

    Der Screenshot ist wie immer nice, aber einige Verbesserungsvorschläge erhält dieser KIAS dennoch vom Kot: Zuerst nimm die Bewegungsunschärfe des Hintergrunds raus - die sieht nicht gut aus. Durch die Art, wie Parallax-BGs im Maker gehandelt werden, wird dem Spieler auch so klar, dass das hier sichtbare weit, weit weg ist. Grundregel wäre hier bei einem Pixelbasierten Spiel nie mit Unschärfen zu arbeiten, es sei denn es geht um Darstellung von "verschwommenen Erinnerungen" oder so, dann geht das schon klar würd ich sagen. Ein Kleiner Weg/Pfad zur Sitze der Klippe hin gerichtet würde das Gesamtbild ebenfalls gut ergänzen.

    An und für sich ist die komplette Szene im Vergleich zum Original viel, viel liebevoller und detailverliebter gelöst!

  5. #65
    @Ken der Kot Da gebe ich dir recht, es ist wirklich ziemlich still hier und es gibt wenig Reaktionen. Das ist auch der Grund, warum ich solange hier nichts mehr gepostet habe. Wenn ich das Gefühl habe, dass hier kein Interesse am Projekt besteht, vergeht mir auch irgendwie die Lust Updates zu posten.

    Also, die Animation am Anfang mit dem Totenkopf läutet nur das Karma Event ein, also die Animation sagt quasi nur aus, dass jetzt ein Karma Event bevorsteht. Es gibt 2 Verschiedene Arten von Karma Events mit einem jeweils anderen Zeichen an der Seite bei den Ketten, bei denen der Spieler entweder eine kleine Mission zu erfüllen hat, oder eine simple Entscheidung treffen muss. Im Video oben, geht es um eine simple Entscheidung. Die Entscheidungen, die der Spieler trifft, bestimmen wie gesagt, das Karma des Spielers. Das Karma bestimmt wiederum einige Aspekte des Spiels.

    Darks Karma verändert z.B. wie bestimmte Leute auf ihn reagieren, außerdem haben seine Entscheidungen oftmals Konsequenzen im späteren Verlauf des Spiels. Es gibt auch eine Sekte die Dark huldigt und die sich auf der Welt ausbreitet, wenn Dark sie mit Geld versorgt. Sein Karma entscheidet darüber, ob diese Sekte das Gute oder das Böse predigt und ändert auch das Aussehen seiner Anhänger und deren "Stützpunkte", außerdem bekommt Dark unterschiedliche Opfergaben von ihnen, je nachdem, ob sein Karma eher gut oder schlecht ist. Abgesehen davon entscheidet Darks Karma über den Ausgang des Spiels, es gibt ganze 6 Enden. ^^

    Den Stand des Karmas kann man bei Geistlichen, also in Kirchen und Tempeln einsehen, dort öffnet sich dann das Karma Menü und man kann sehen, wie viele gute und böse Taten man schon begangen hat und in welche Richtung das Karma tendiert.

    Das mit der Unschärfe schaue ich mir nochmal an.. ist leicht zu ändern

    Gruß, Kias

    Geändert von DerKIAS (22.04.2019 um 14:39 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot Da gebe ich dir recht, es ist wirklich ziemlich still hier und es gibt wenig Reaktionen. Das ist auch der Grund, warum ich solange hier nichts mehr gepostet habe. Wenn ich das Gefühl habe, dass hier kein Interesse am Projekt besteht, vergeht mir auch irgendwie die Lust Updates zu posten.
    Das könnte mehrere Gründe haben. Vielleicht besteht die Leserschaft hauptsächlich eher aus stillen Mitlesern. Oder dein Zeug ist solide genug, als dass es einfach nichts anzumerken gibt. Oder eine Mischung aus beidem. Falls es deine Motivation anhebt: Ich kommentiere hier gern und freue mich über regelmäßige Updates. Aber ob du regelmäßig Updates raushaust, nur weil ich mich drüber freue, musst letztlich du wissen. Klar, es ist besser, wenn mehr Leute was dazu sagen. Versteh ich. Aber ich hab auch den Eindruck als sei hier relativ wenig los. Also generell hier im MMX, nicht "nur" in deinem Thread.

    Ok, ich verstehe. Das klingt nice! Vielleicht wäre zusätzlich zum Karmamenü, das man nur an bestimmten Orten aufrufen kann, eine Karmaanzeige ganz cool bzw. auch bei Dialogoptionen, dass du zB die Auswirkungen einer bestimmten Aktion in Klammern dazuschreibst wie "Opa zum Grab führen (+5 Karma)" oder "Opa die Klippe runtersacken lassen (-5 Karma)". (du merkst vielleicht selber, dass ich ein großer Fan von Anzeigen bin ^^). Das Gesamt-Karma kannst du dann ja nach wie vor nur in Kirchen und Tempeln anzeigen lassen; auch wenn ich finde, dass ein Menü, das man jederzeit aufrufen kann, besser wäre - also immer vorausgesetzt, die Kenntnis des aktuellen Karma-Wertes schüfe einem als Spieler in der Abwägung seiner Entscheidungen irgendwelche Vorteile.

  7. #67
    Bitte weiterhin Updates posten! Das Spiel ist sehr vielversprechend, und auch wenn einige (wie ich zum Beispiel )) bestimmt nicht viel und regelmässig posten, wird zumindest meiner Seits jedes Update freudig gelesen!

    Aber der Ken gibt dir ja stellvertretend sehr gutes und m.E. nach hilfreiches Feedback. Ich krieg das meinerseits meist nur bei spielbarem Content hin (wie du bereits zur Demo erhalten hast).
    Sobald ich selber wieder in eigen "Lohn-und-Brot" bin, werde ich dein Spiel in irgendeiner Form monetär unterstützen. Versprochen. ;-)

    Bis dahin, mach weiter so, das Ding wird sicher richtig gut!

  8. #68
    Hallo DerKIAS,

    Ich finde ein Karma-System sehr ansprechend Es verbindet dazu einen großen Aufwand des Erstellers, da mehrere Routen geplant, getestet und programmiert werden, wovon meistens der Spieler nur einen kleinen Teil sieht. Deswegen habe ich größten Respekt vor Entwicklern, die sich entschließen ein Karma-System einzuführen.

    Das graphische Event finde ich auch sehr schön, wirkt aber ein kleines bisschen zu lange... Ich kann das natürlich von den einem Video nicht beurteilen. Planst du denn die Möglichkeit, das ganze zu über z.B. ein Optionsmenu zu verkürzen / auszublenden?

  9. #69
    @Ken der Kot Also die Karma Events bringen immer die gleiche Punktzahl +/- je nachdem, ob man sich für gut oder böse entscheidet. Eine Anzeige die man immer einsehen kann, oder die sich bei jedem Karma Event öffnet, würde die Kirchen und Tempel etwas bedeutungslos machen. ^^ Und man hat oft genug die Möglichkeit, Kirchen oder Tempel aufzusuchen.

    @Ben Das freut mich natürlich, dass meine Posts weiterhin verfolgt werden, ich freue mich trotzdem über jede Reaktion Dankeschön! Über Unterstützung freue ich mich natürlich ganz besonders, weil es die Entwicklung gut voran treibt

    @maniglo93 Vielen Dank! Da hast du recht, es ist ziemlich aufwendig, aber das ist es wert Was genau findest du zu lang? Die Einleitung des Karma Events mit der Totenkopfgrafik, oder das Event selbst? Jedenfalls nein, ich habe nicht vor das abzukürzen. Die Grafische Einleitung ist glaube ich 5 Sekunden zu sehen.. das sollte eigentlich nicht zu lange sein^^ Und so ein Event dauert auch meist nicht mehr als 1 Minute, außer es ist mal ein größeres, wo man auch kämpfen muss bzw. eine Mission erfüllen muss. Insgesamt wird es übrigens 50 Karma Events im ganzen Spiel zu finden geben. Evtl noch 3 Secret Karma Events.

    DerKIAS

    Geändert von DerKIAS (26.04.2019 um 14:39 Uhr)

  10. #70
    Ich meinte die 5 sek Animation Aber evtl. kommt es mir wirklich im Video nur lange vor und ist beim Spielen eher kurz. Viel Erfolg noch mit deinem Projekt !

  11. #71
    Neuer Screenshot mit Lighting von Bad Stitches:

  12. #72
    Der Screen sieht ganz ordentlich aus, aber vielleicht sollt man bei der Leiter den anderen Balken von der Leiter auch noch sehen, der Vollständigkeit halber ist meine Meinung sonst sieht das ganze ein wenig verdrückt aus an der Stelle zumindest an der Wand. Arbeitest du denn noch dran?

    Geändert von Silberblitz (22.07.2019 um 21:24 Uhr)

  13. #73
    Das soll wohl eher eine Treppe sein. Dort hast du nur auf einer Seite einen Handlauf - das passt

  14. #74
    @Silberblitz Moinsen! Tätsächich ist es, wie @Linkey schon vermutet, eine Treppe und keine Leiter Aber ja, es würde komisch aussehen, wenn es eine Leiter wäre.
    Ich arbeite ununterbrochen an TSW und es gab jede menge Fortschritte und neue Features. Da es hier so ruhig ist, habe ich aufgehört diesen Thread zu updaten. Das werde ich mit einem ausführlicheren Update irgendwann in Zukunft nachholen. Wer auf dem neuesten Stand sein möchte, kann gerne meinem Discord Server beitreten: https://discordapp.com/invite/dJvJkce

    Außerdem gibt es die Möglichkeit, mich auf Patreon zu unterstützen und dort immer als erstes die neuesten Updates zu erhalten plus Bonus Content und einige nette Belohnungen. Außerdem hat dies den Vorteil, dass die Entwicklung von TSW beschleunigt wird, da diese stark von meinem monatlichen Budget abhängt. Das nächste große Update auf Patreon kommt auch schon in den nächsten Tagen.
    https://www.patreon.com/theseventhwarrior

    TSW kommt jedenfalls gut voran und ich hoffe, dass ich dieses Jahr eine vollständige Demo vom ersten Kapitel mitsamt Breath of Fire Style Kampfsystem releasen kann. Wir werden sehen

    Gruß,

    KIAS

    Geändert von DerKIAS (25.07.2019 um 11:45 Uhr)

  15. #75
    Hallo, meine Freunde! Das nächste Patreon Update kommt in den nächsten Tagen und wird das Kampfsystem in Aktion zeigen. Ich plane dort 1-2 vollständige Kämpfe zu zeigen. Wer sich noch einen Platz unter den "Early Demons" sichern will, bei dem man sich sämtliche Belohnungen der anderen Tiers für einen kleinen Betrag sichern kann, muss sich langsam ranhalten, denn es sind nur noch 3 von 10 Plätzen verfügbar. Für alle Nicht-Patrone, möchte ich aber heute nach all der Geheimhaltung und der Wartezeit einen Screenshot des Kampfsystems enthüllen! Und deshalb ohne großes Trara;

    Das TSW Kampfsystem!


    (Der Hintergrund ist nur Platzhalter)

    Es war unglaublich viel Arbeit dies so zu verwirklichen. Hier nochmal das alte Kampfsystem im Vergleich:



    Ich hoffe, es gefällt euch! Lasst mir gerne eure Meinungen da, ich bin schon sehr gespannt!!

    Kias

  16. #76
    Nabend,

    freut mich sehr das an "~The Seventh Warrior~ [Remake]" geschraubt und gebastelt wird.
    Das derzeitige Kampfsystem kann sich zu dem vorigen Kampfsystem sehen lassen und
    hat auf jeden Fall enorme Fortschritte gemacht.

    Hab ich das überlesen oder gibt es schon was neues was die nächste Demo betrifft.
    Jedenfalls schaue ich gleich mal auf der Patreon Seite vorbei.

    Mach bitte weiter so, Kias, danke.

    mfg snikerfreak83

  17. #77
    @snikerfreak83

    Moin! Danke dir! Freut mich, dass es dir gefällt Ich arbeite hart an der nächsten Demo von TSW, die ja das gesamte 1. Kapitel + sämltiche neue Features beeinhalten soll. Die neue Demo wird sich drastisch von der alten unterscheiden. Ich kann derzeit nicht sagen, wann genau die Demo fertig sein wird, aber ich komme sehr gut voran. Im Remake wird das erste Kapitel einen deutlich höheren Umfang haben, als im Original. Da ich alles so perfekt wie nur möglich machen will, dauert es natürlich länger.

    Inzwischen kann der gute Dark sogar schwimmen



    Das größte Problem ist nach wie vor die Finanzierung der Grafiken für das Kampfsystem, wobei ich da inzwischen etwas Unterstützung über Patreon erhalte, die mir schon gut dabei hilft. Schau dich gerne auf Patreon um! Ich würde mich über deine Unterstützung freuen. Inzwischen ist auch nur noch 1 von 10 Plätzen des "Early Demon Tiers" verfügbar. Wer sich den also sichern möchte, muss sich beeilen

    Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und bastel schön weiter!

    Geändert von DerKIAS (01.09.2019 um 20:03 Uhr)

  18. #78
    Das neue KS sieht um einiges besser aus als zuvor. Ich bin sehr davon angetan und schon gespannt wie es sich spielen wird. Den Trailer werde ich mir auch gleich noch zu Gemüte führen.

    Da ich es irgendwo im Thread vor "Urzeiten" ( ) vesprochen habe, kam ich nun dem nach und habe dich mit einem kleinen Betrag auf Paypal unterstützt, denn dieses Projekt überzeugt mich einfach und - versprochen ist versprochen..
    Wer weiss, vielleicht werde ich in naher Zukunft ja auch noch Patreon. Wünsche dir viel Erfolg und Motivation beim weiteren Arbeiten am Projekt, Kias!

  19. #79
    Hey, @Ben! Ach, du warst das Habe dir eben eine Dankes-E-mail geschickt^^ Dann hier auch nochmal; Vielen Dank, für deinen Support!

    Es freut mich, dass es dir gefällt! War wahnsinnig viel Arbeit ._. Aber ich bin auch sehr zufrieden damit. Das Kampfsystem spielt sich in etwa, wie in Breath of Fire 4, würde ich sagen, mit ein paar Abweichungen. Unter anderem, gibt es z.B. in meinem Kampfsystem eine Limit Anzeige, welche sich nach und nach durch Schaden füllt und einen Limit-Angriff erlaubt, wenn sie voll ist.

    Klar, ich würde mich auf jeden Fall freuen, dich als Patron dabei zu haben!

    Danke dir, ich bastel dann mal schön weiter!

    Kias

    Geändert von DerKIAS (03.09.2019 um 14:30 Uhr)

  20. #80
    Mal wieder ein Screenshot


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •