Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144

Thema: ~The Seventh Warrior~ [Remake]

  1. #41
    Kleines Update

    Nach einigen Gesprächen steht nun fest, dass The Seventh Warrior ein professionelles Voice Acting innerhalb der Kämpfe bekommen wird! ^^ Jeder Charakter wird im Kampf seine eigene Stimme erhalten, die dann bei Attacken, Zaubern usw. zum Einsatz kommt.

    Das Kampfsystem kommt übrigens ebenfalls gut voran!

    Das wars auch schon soweit.

    Was haltet ihr davon?

    Geändert von DerKIAS (22.01.2019 um 20:15 Uhr)

  2. #42
    Voice Acting funktioniert schon in Hybris außerordentlich gut, demzufolge kann ich sagen, dass ich es klasse fände, wenn dein Spiel ebenfalls Voice Acting (natürlich gut gemachtes) erhält. Ich bin insofern dafür. Sowas lohnt sich echt.

  3. #43

    Update

    Soo, dann mal wieder ein Update!

    Heute habe ich ein wenig an der Aufmachung des Kampfsystems gebastelt und zwar an der ATB-Bar und der Command-Bar aber seht selbst.



    Erstmal würde mich interessieren, was ihr allgemein von der Aufmachung haltet.

    Die ATB-Bar rechts oben. Gut so? Zu viel Schnick Schnack? Verbesserungsvorschläge?

    Was haltet ihr von der Command-Bar mit den Icons?

    So, das wars dann auch wieder Ich freue mich auf euer Feedback!

    DerKIAS

  4. #44
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    Erstmal würde mich interessieren, was ihr allgemein von der Aufmachung haltet.

    Die ATB-Bar rechts oben. Gut so? Zu viel Schnick Schnack? Verbesserungsvorschläge?
    Sieht gut aus.

    Ich würde nur an der Aufteilung der HUD-Elemente noch etwas ändern. Das Element oben rechts könnte optional oben mittig platziert werden. Das HP/MP-Interface der Charaktere würde ich in die Ecken setzen und die Kommandoleiste nach unten dazwischen, damit es schön kompakt aufgeteilt ist. Habs mal eben skizziert. Kannse mal ausprobieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hud3.png  

  5. #45
    @Ken der Kot Freut mich, dass es dir gefällt Ansich ist deine Idee der Umstrukturierung ganz gut, das Problem dabei aber ist, dass 4 Party-Mitglieder gleichzeitig am Kampf teilnehmen können und daher kann ich die Command-Bar nicht da unten hinsetzen und links/rechts jeweils 2 Anzeigen übereinander würde seltsam aussehen. Die ATB-Bar in der Mitte versuche ich aber mal

  6. #46
    Ist in der Demo die du hier reingestellt hast schon das Kampfsystem entahlten oder macht man so komische Kämpfe, wie der eine Typ der ein Video über dein Spiel gemacht hat? https://www.youtube.com/watch?v=9AiGLzEAhfc

  7. #47
    @Hasenmann Komische Kämpfe xD Na ja, aber du hast recht. Das ist das Standart Kampfsystem des VX Ace und das ist leider furchtbar. Nein, noch ist das richtige Kampfsystem nicht enthalten, da noch zig Grafiken fehlen für die Animationen der Helden und Monster und das geht leider nur langsam voran, weil mein monatliches Budget ziemlich knapp ist und ich leider bisher nur 2 Unterstützer für mein Projekt auf Patreon habe. Aber ich arbeite dran

  8. #48
    XD ja komische Kämfe, weil der mit 1 HP rumläuft und kein Schadn bekommt.
    Gut dann wart ich mal darauf bis es eine Demo mit dem richtigen System gibt.

  9. #49
    @Hasenmann Das hat mich selbst gewundert o.O Der hat da extremes Glück gehabt, dass die Attacken der Gegner daneben gingen ^^ Alles klar

  10. #50
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot Freut mich, dass es dir gefällt Ansich ist deine Idee der Umstrukturierung ganz gut, das Problem dabei aber ist, dass 4 Party-Mitglieder gleichzeitig am Kampf teilnehmen können und daher kann ich die Command-Bar nicht da unten hinsetzen und links/rechts jeweils 2 Anzeigen übereinander würde seltsam aussehen. Die ATB-Bar in der Mitte versuche ich aber mal
    Okay, bei 4 Partymitgliedern fällt meine Idee der Anordnung natürlich flach. Links und Rechts jeweils 2 Anzeigen übereinander würde wohl tatsächlich nicht so fancy aussehen, da geh ich mit. Aber vielleicht alle übereinander auf einer Seite des Screens? Kannst ja ansonsten mal herzeigen, wie es mit 3 bzw. 4 Partymitgliedern aussehen würde? Dann können wir nochmal schauen, ob und welche Lösung da am ehesten was hermachen würde.

  11. #51
    @Ken der Kot OK, dann zeige ich mal, wie es im Moment mit 4 Partymitgliedern aussehen würde.



    Ich spiele im Moment meinen Alltime-Favorite Breath of Fire 3 und ich liebe ja irgendwie diese über die Schulter Persprektive..



    Jetzt bin ich am Überlegen, diese Perspektive evtl. auf mein Spiel anzuwenden und das HUD zu simplifizieren, ähnlich wie im Bild oben.

    Natürlich müsste ich die Grafiken der beiden Charaktere dann neu machen lassen, damit es passt.

    Meinungen dazu?

    Geändert von DerKIAS (27.01.2019 um 15:20 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot OK, dann zeige ich mal, wie es im Moment mit 4 Partymitgliedern aussehen würde.
    Top sieht das aus.

    Mit vier Partymitgliedern macht die Anordnung voll Sinn. Mit zwei Partymitgliedern wirken die jeweiligen Anzeigen unten etwas... verloren. Vielleicht kann man die Anzeigen ja beginnend von links nach rechts anordnen und immer mit einer Anzeige erweitern, wenn ein neues Mitglied hinzukommt? Schwierig... Musst du aber meinetwegen nicht machen. Das ist wohl nur mein eigener Perfektionismus, dem ich folgen würde, wenn es mein Spiel wäre.

  13. #53
    Boah, ich weiss nicht mehr wann ich zuletzt hier im Forum war =D Das ist ja eine Ewigkeit her!

    Aber da ich dennoch ab und zu ein Auge aufs Atelier werfe, erblickte ich "The Seventh Warrior"... und war sofort begeistert.
    Erst einmal eine schöne Gestaltung der Vorstellung zu dem Spiel. Sehr interessant aufgebaut und bietet gleich Lust auf mehr.

    Natürlich musste ich es auch gleich anspielen und finde es bis jetzt sehr gelungen =)

    Mapping:
    - beim diagonalen Laufen überschneiden die Tiles teilweise den Charakter
    - schön gestaltet, nicht zu viel und nicht zu wenig
    - Teiche, Flüsse etc. sind sehr schön gemacht und aufgebaut
    - Eingang Gefängnis: den würde ich etwas anders gestalten; als ich dieses seltsame Gebilde zum ersten mal gesehen habe dachte ich nur, "was ist das? was soll das darstellen?"; denke sollte eine Treppe anzeigen

    Charaktere:
    - Ich liebe Dark!!!! War eigentlich schon immer Fan von so hübschen bösen Buben thihi! Vor allem die Facesets und das Bust Bild ist ja mal echt schön!
    - Finde es super gemacht wie sich die NPCs bewegen und auch die Animationen sind dir gelungen; von Dark finde ich die Animationen auch super
    - Speicherstatue: Echt cool gemacht mit dem niederen Dämon, tolle Idee

    Textbalken:
    - Also bei mir hat alles normal im Spiel funktioniert mit den Texten =)

    Menü:
    - Sieht super aus, gefällt mir sehr gut; ich denke die englischen Wörter werden wohl noch alle übersetzt ^^

    Im Grossen und Ganzen finde ich es bis jetzt sehr gelungen. Habe die Demo zwar noch nicht zu Ende gespielt, werde ich aber definitiv noch machen. Hat wirklich Potenzial das Spiel. Freue mich dann auf jeden Fall auf mehr.

    Also weiter so!

  14. #54
    @CensedRose Hey! Danke für dein Feedback! Freut mich, dass dir die Demo, die Gestaltung und Dark so gefallen haben
    Dein Name kommt mir übrigens super bekannt vor.. aber keine Ahnung woher^^

    - Das mit dem Überschneiden beim diagonalen Laufen ist ein etwas komplexeres Problem, aber ich kümmere mich darum.
    - Das "seltsame Gebilde" stellt ein großes Tor dar^^ eine Treppe hinzuzufügen ist vielleicht keine schlechte Idee.
    - Ja, richtig, ich habe das Menü zuerst in Englisch erstellt und muss noch ein paar Stellen übersetzen.

    Danke nochmal für's Feedback! Falls du Lust hast, mich und das Projekt zu unterstützen, geht das ganz einfach über meine Patreon Seite Das geht jetzt auch schon ab 1$. Ich freue mich über jeden Unterstützer!

    Anbei ein kleiner Screenshot:


    Wer möchte, kann mir übrigens auch gerne auf Twitter folgen:
    DerKIAS Twitter

  15. #55
    Hoffe sehe bald mehr davon Vor allem freue ich mich dann auch auf das Karma-System und auf das Sideview-Battle ^^

    Ich denke meinen Namen kennst du entweder von meiner Demo "Krieg der Einhörner" oder dem Maker Team Cerberus Heart wo ich dabei bin Soweit ich vernommen habe, wurde im MV Forum scheinbar auch über uns das eine oder andere gesagt.

    - Ja das mit dem Überschneiden ist so eine Sache. Da sind ich und mein Teamkollege auch am kämpfen Ist gar nicht so einfach.
    - Oh... tut mir leid xD Ich würde dir sogar vielleicht eine Art Torbogen mit einer Treppe die ins Dunkle hinunter führt empfehlen... oder ein Felseneingang, vor dem ein Torbogen prangt... =)
    - Nicht, dass ich nicht etwas Englisch könnte ^^ Wäre sogar eigentlich gut zum üben, aber ich mag es trotzdem lieber auf Deutsch xD

    Ich freue mich wirklich sehr auf mehr und werde heute vielleicht die Demo noch zu Ende spielen

    Sehr gerne. Ah, das habe ich bei dir in der Signatur gesehen. Mal schauen ^^

  16. #56
    @CensedRose Vom Karma System kannst du in der jetzigen Demo schon einiges sehen Das Kampfsystem kommt dann mit der nächsten Demo.

    Ahh, alles klar ^^ Jap, kenne dich von beidem her Krieg der Einhörner, sowie auch Cerberus Heart. Ihr habt früher mit Bad-Stitches von Lonely zusammengearbeitet oder? Ich war früher ab und an auf eurer Homepage unterwegs.

    -Ja, das Überschneiden ist etwas nervig, aber lösbar^^
    -Macht nix xD Ich schaue mal, ob ich da etwas ändere. Heute habe ich die Befreiung von Dark nochmal aufgemotzt ^^
    -Das Menü sollte in der deutschen Version ja auch deutsch sein xD Ich kümmere mich da bald drum.

    Falls du nach dem Durchspielen der Demo noch Feedback hast, immer her damit

    Geändert von DerKIAS (03.02.2019 um 12:04 Uhr)

  17. #57
    Zitat Zitat von DerKIAS Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem kommt dann mit der nächsten Demo.
    Es gibt wohl keinen gangbaren Weg, der irgendwie dazu führt, dass ich dieses Spiel nicht nochmal ausprobiere. Bisher ist der Progress einfach viel zu signifikant und das Spiel viel zu cool, als dass die Chance bestünde, dass ich dieses Spiel nur aufgrund der früheren Speicherproblematik in Zukunft nicht mehr anrühren würde. Well played, DerKIAS. Well played.

    Drei Sätze to go bezüglich des Screenshots: Wieder mal top gelöst. Da kann man nicht meckern. Du verstehst dein Handwerk definitiv.

  18. #58
    @Ken der Kot Danke dir, für das viele Lob Das freut mich natürlich sehr, dass du dem Spiel nicht den Rücken kehren kannst :P Es wird noch ein Weilchen dauern bis zur nächsten Demo, da das Spiel gerade eine komplette Überholung bekommt. Unter anderem wird auch ein Cutscene Skipper eingebaut, wobei ich dir raten würde, dir das Intro nochmal anzusehen, da sich bis zur nächsten Demo noch einiges daran tun wird. Die Befreiung von Dark wurde visuell schon gut aufgemotzt

    Das Menü wurde inzwischen auch komplett auf deutsch übersetzt.

    Ebenfalls danke für dein Lob des Screenshots

    An Alle: Nach wie vor, würde ich mich über eure Unterstützung auf Patreon freuen. Mit umgerechnet 1$ kommt ihr schon in die Unterstützer Credits des Spiels und habt zugriff auf den Patreon Feed und helft mir natürlich das Spiel schneller voranzubringen.

    Nette Grüße,

    DerKIAS

  19. #59
    So, nun habe auch ich die Demo zu Ende gespielt und musste am Ende einfach lachen

    Ich finde den Charakter von Dark einfach super.
    Das Karma-System konnte ich nun auch kennen lernen und ich freue mich auf jeden Fall auf meeeehr

    Bei der Szene mit dem Geisterelf ist mir noch ein Rechtschreibfehler ins Auge gestochen: "Ihr Elfen wart mir schon immer ein verrrücktes Volk..."

    Das Minispiel am Ende fand ich ziemlich witzig und ich habe mich nur ein einziges Mal blöd angestellt Das zweite Mal hat es dann geklappt und ich musste dann einfach nur noch lachen... "... oh Tina..." Und diese Szene... echt super!

    Ich freue mich wirklich auf mehr

  20. #60
    @CensedRose Freut mich, dass dir Dark, das Karma-System, das Minispiel und der Humor so zusagen Davon gibt es definitiv mehr ^^ Und danke für den Hinweis mit dem FehleRRR Ist mir tatsächlich bisher nicht aufgefallen.

    Ich bastel dann mal weiter

    Anbei mal wieder ein kleiner Screenshot:


    DerKIAS

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •