Vermutlich aus dem selben Grund, aus dem hier in Katakana Doragonbooru suupaa druntersteht:
Im Japanischen erfüllen Katakana eine ähnliche Funktion wie Lautschrift, gerade wenn es um fremdsprachige Begriffe geht. Bei Anime und Manga helfen sie einem jüngeren Publikum, das mit westlicher Schrift noch nicht vertraut ist, den Titel zu lesen.
Umgekehrt könntest du auch fragen: wieso verwenden Japaner westliche Schriftzeichen für ihre Logos, obwohl es sich nicht um ein westliches Original handelt? Einfach weil es cool aussieht? Die Antwort lautet: ja.
Bei The Seventh Warrior handelt es sich meines Wissens nach um einen Ableger des JRPG-Genres, sodass japanische Schrift als Stilmittel durchaus ihre Berechtigung hat. Das Titelbild wird dadurch meiner Meinung nach aufgewertet. Es weckt den Eindruck, dass es sich um ein "echtes" JRPG handelt.
Bei allem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, lässt sich hohe Qualität erkennen. Deine anderen Kritikpunkte mögen stimmen, aber sie sind tatsächlich recht harsch formuliert und im Falle der Katakana unfundiert.






Zitieren
Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für diese sehr kleine Demo genommen hast, das hat mich sehr gefreut. Auch hast du mir einige Denkanstöße gegeben, die ich in der neuen Demo berücksichtigen werde, wie z.B. die etwas schwer ersichtlichen Mapwechsel.
)
Besonders Freunde des schwarzen Humors, werden bei Darks bösen Taten ihre Freude haben xD





