mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Shierus JRPG-Challenge 2019 [03,5/12] [SCHLUSSFAZIT]

    Shierus JRPG-Challenge 2019
    12 JRPGs in 12 Monaten


    Meine Challenge 2018 / 2017 / 2016



    2018 war ein voller Erfolg. Ein Erfolg, der mich nach mehr dürsten lässt. Der Backlog ist ein bisschen geschmolzen, und ein bisschen gewachsen. Der Kampf gegen die niemals enden wollende Liste an JRPGs wird also in die vierte Runde gehen, und bekanntlich ist 4 die Zahl des Todes. Ob das wohl eine Bedeutung hat?

    Egal! Jetzt bin ich schon so weit gekommen, da werde ich nicht aufgeben. Auf gehts in Runde 4! Dieses Jahr habe ich nur 11 verschiedene Spiele auf der Liste stehen. Das hat einen ganz besonderen Grund: Ich plane, Kingdom Hearts III im Laufe des Jahres insgesamt 3x durchzuspielen. Laut meiner Encore-Regel zählt das dann als zwei geschaffte Spiele für meine Challenge, womit ich trotzdem noch auf 12 komme. Auch sonst wird meine PS4 dieses Jahr gut gefordert werden. Ich freue mich schon!

    UPDATE!
    Zusätzlich zu den 12 West-RPGs will ich dieses Jahr als Bonus noch die komplette "Quest for Glory"-Reihe durchspielen! Quest for Glory ist meine absolute Lieblings-Adventure-Reihe, dennoch habe ich sie nie wirklich komplett beendet. Teil 2 und 5 haben sich jahrelang hart gewehrt, doch nun, da der Nachfolger Hero-U offiziell erschienen ist, soll es keine Ausrede mehr geben! Es gilt, alle 5 QfG-Teile durchzuspielen, und zwar mit allen 4 Charakterklassen, plus einmal mit einem perfekten Hybridklassen-Paladin!

    Ich nehme Vorschläge für die 4 Charakterklassen (Fighter, Magic User, Thief, Paladin) an!. Schreibt bitte dazu, welche der vier Klassen den entsprechenden Namen erhalten sollen. Der Name wird danach ausgewählt, wie verrückt er ist. Die Hybridklasse wird den schönen Namen Bartimaeus von Arsekick erhalten. Zeichenlimit liegt bei 23!



    Die Challenge-Regeln
    • Bis einschließlich 31.12.2018 sollen 12 JRPGs beendet werden. Der reguläre Abspann des "Good Endings" sollte gesehen werden. Bei "gleichwertigen" guten Endings muss nur eines gesehen werden. Falls es aber signifikant unterschiedliche Pfade gibt müssen jedoch alle gespielt worden sein.
    • Mit JRPGs sind hier nur Spiele gemeint, die aus Japan, bzw. Ostasien stammen. Es sind alle JRPG-artigen erlaubt, das schließt die Subgenres Action-RPGs und Strategie-RPGs mit ein.
    • Es zählen nur JRPGs, die ich davor noch nicht durchgespielt hatte. Das schließt Remakes mit ein.
    • Der Spielstand muss nicht 2019 begonnen worden sein, ich darf auch Spielstände weiterführen, die ich früher mal begonnen hatte.
    • Hier, in diesen Thread, wird eine Liste mit Spielen angelegt und gepflegt. Es werden 12 Spiele genannt, die ich durchzuspielen plane, sowie eine Liste von Ersatz-Spielen, wobei ich beliebig Spiele austauschen und hinzufügen darf.
    • Pokemon-Spiele zählen nicht.
    • Wenn ein Emulator benutzt wird, so darf ich keine Save States laden, es sei denn, das Spiel wurde bereits durchgespielt. Ausnahmen sind: Spielabstürze, Verlust oder Beschädigung von Speicherdaten, sowie die Nutzung von Save States als Save & Suspend.
    • Encore: Remakes und bereits gespielte Spiele werden mit 0.5 Punkten gewertet. Dies gilt jedoch nicht für Spiele, die 2018 vor dem Inkrafttreten der Encore-Regel durchgespielt worden sind. Stichtag hierfür ist der 17.04.2018. Ebenso werden Spiele gewertet, die bereits durchgespielt wurden, aber im Nachhinein anderweitig komplettiert wurden. Dies gilt jedoch nicht für Spiele, die bereits im laufenden Jahr durchgespielt worden sind.
    • Das Ziel ist einzig und allein, mich selbst zu motivieren, (wieder) mehr JRPGs zu spielen.



    Meine Liste 2019
    Spiel System Gestartet Beendet Spielstil & Fortschritt Spielzeit Wertung
    Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals
    Kingdom Hearts III (Japanische Version, Easy) 25.01.2019
    Encore: Kingdom Hearts III (Deutsche Version, Easy)
    Encore: Kingdom Hearts III (Deutsche Version, Critical)
    .hack//Quarantine
    Shining Resonance Refrain
    Final Fantasy XV
    Earthbound
    Nier Automata
    Ys VIII - Lacrimosa of Dana
    Wild Arms 3
    Star Ocean: First Departure
    Dragon Quest IX
    Die Ersatzbank
    Spiel System Gestartet Beendet Spielstil Spielzeit
    Shin Megami Tensei V
    Soul Nomad & The World Eaters
    Breath of Fire II
    .hack//GU Vol.1 Rebirth
    .hack//GU Vol.2 Reminisce
    .hack//GU Vol.3 Redemption
    Bonus: .hack//GU Vol.4 Reconnection
    World of Final Fantasy Maxima 05.08.2017
    Riviera
    Oriental Blue
    Yggdra Union
    World Destruction
    SaGa 2: Hihou Densetsu
    Illusion of Time
    Dragon Quest III: Soshite Densetsu He... 14.12.2017
    Koudelka
    Lufia: The Legend Returns
    Sword of Mana
    Dragon Quest IV
    Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut
    Arc the Lad (1)
    Digital Devil Monogatari: Megami Tensei (Kyuuyaku Megami Tensei: Megami Tensei 1・2) 07.05.2017


    Quest for Glory
    Spiel Fighter Magic User / Wizard Thief Paladin Hybrid
    Quest for Glory I: So You Want To Be A Hero
    Quest for Glory II: Trial by Fire
    Quest for Glory III: Wages of War
    Quest for Glory IV: Shadows of Darkness
    Quest for Glory V: Dragon Fire

    Alle weiteren Mega-Man-Spiele ab sofort im Konsolenforum in Meinem-"Mega Man"-Mach-Ma-Thread!
    Geändert von Shieru (15.12.2019 um 18:48 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •