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Fand es eigentlich ziemlich gut spielbar, auch ohne Nostalgiebonus. Einige Dungeons haben nervige Passagen, aber abgesehen davon spielt es sich imo ziemlich locker – viel lockerer als z.B. Secret of Mana heutzutage. In dem Sinne sind sicherlich alle der Quintet-Spiele heute noch ganz gut spielbar, was man bei Weitem nicht von allen Action-RPGs der Zeit behaupten kann.
es ist ganz gut spielbar.
also spielbarer, als ich dachte. Die Bosse waren allerdings seltsam bis einfach.
Es hakt nur bei kleineren Dingen hier und da, aufgegriffene Themen etc. sind mMn dagegen klasse.
Fand Shieru gerade Terranigma nicht eher mäßig? Unter anderem wegen einer schwammigen Steuerung etc. Insofern interessant was er wohl zum inoffiziellen Vorgänger sagen wird, sollte er diesen denn spielen.
BTW @Shieru, First Departure hast du in der Hauptliste und in der Ersatzbank aufgeführt.
Geändert von Nayuta (11.12.2018 um 14:46 Uhr)
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Meine Hauptkritik an der Steuerung von Terranigma lässt sich in erster Linie auf das Rennen-System zurückführen. Um sich überhaupt mit angemessener Geschwindigkeit fortbewegen zu können muss man die Renntaste gedrückt halten, vom Renn-Modus aber quasi "umzuschalten" zu den Inputs, die ein Kampf erfordert ist ist fast unmöglich. Solange Illusion of Gaia ein besseres System hat (ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr) wird mich auch die Steuerung nicht stören.
Danke, wurde behoben.Zitat
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Also der gleiche Schmarrn wie in Terranigma. Kann man wenigstens gescheit wenden?
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Stimmt doch gar nicht. In Terranigma kann man statt der Richtungstaste auch einfach y gedrückt halten, was deutlich angenehmer ist.Zitat
Sobald du die Richtung wechselst (d.h. die ursprüngliche Richtungstatste loslässt) bist du wieder mit Normalgeschwindigkeit unterwegs, bis du erneut losrennst.Zitat
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