@Kael
Wenn du magst, kannst du bei mir direkt auf die 2019-Challenge verlinken.
@Kael
Wenn du magst, kannst du bei mir direkt auf die 2019-Challenge verlinken.
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Wild Arms 3 [pausiert]
Zuletzt gespielt: Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates, Machinarium
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Fertig mit dem Ace Attorney Fangame Conflict of Interest. Und der Name meines Threads ist für lange Titel echt ungeeignet xD Das nächste wird aber was kurzes! Sowohl vom Titel als auch von der Spielzeit herIst zwar erneut kein JRPG, aber danach werde ich höchstwahrscheinlich Fairy Fencer anwerfen und hoffen, dass es sich irgendwie lohnt
![]()
Hab mitbekommen, dass ich meinen Thread noch überarbeiten muss, auch wenn es eher ums generelle Spielen ging. Mach ich die Tage.
Falls mal wieder wer Bock drauf hat: Let’s Play Together Runde 7: Nominierungsphase!
Fertig mit Tokyo Dark, was mich aber nicht so überzeugen konnte wie ich mir das ursprünglich erhofft hatte. Und jetzt muss ich erst mal zwei Spiele reviewen bevor ich mit meinem ursprünglichen Plan weitermachen kann ... falls es zwischendurch nicht irgendwas interessantes in der Let's Play Together Runde geben sollteDank Mage's Initiation hab ich aber noch was für die Challenge, auch wenn das ebenfalls kein JRPG ist.
Review zu [#1] Justice Chronicles ist fertig.
Nebenbei: Ich trag eben dann noch StarOceanFan ein und Einheits sowie LittleChocos Thread nach.![]()
Geändert von Kael (12.01.2019 um 14:13 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (18)
Aktuell: [#203 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Knights of Xentar / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
Habe zwar noch keinen eigenen Thread für meine JRPG Challenge (kommt bestimmt noch) will aber trotzdem teilnehmen.
Bin seit gestern durch mit Final Fantasy Legend 2 und der aktuelle Stand ist jetzt bei [1/8].
Meine Spiele: https://htx-games.itch.io/
Fertig mit Mage's Initiation: Reign of the Elements. Das umfangreichere Review gibt es aber nur auf meinem Blog.
So, und jetzt komme ich vielleicht mal dazu auch tatsächlich ein JRPG zu spielen xD
Ich werde in den nächsten Wochen auch meinen neuen Thread zur JRPG-Challenge 2019 eröffnen. Ich bin allerdings erst jetzt zu meiner Abrechnung mit dem JRPG-Challenge 2018 und mit dem JRPG-Genre gekommen. Das würde ich gerne hier lassen:
Guckst Du hier!
Ich hoffe, es hat jemand Lust, meine Gedanken zu dem Thema zu lesen und in die Diskussion miteinzusteigen. Ich würde mich freuen.
Bis dahin,
Cuzco
Ein Mini Review/Rant zu Xenoblade Chronicles 2 ist fertig.
https://www.multimediaxis.de/threads...53#post3385053
Ich bin jetzt bei 3/12, nachdem ich in diesem Monat Octopath Traveller durchgespielt habe. Der Text dazu kommt, aber später irgendwann.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Für die Statistik: hab diesen Monat Shantae: Risky's Revenge und Shantae: The Pirate's Curse im Rahmen der Challenge beendet.
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Eiyuden Chronicles,Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You,Moonshine,Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her
Brave Battle Saga, ein kurioses Mega Drive RPG aus dem Jahr 1996... und schon das zweite Spiel aus meiner diesjährigen Challenge welches nicht aus Japan kommt.^^'
Brave Battle Saga: Legend of the Magic Warrior 
Challenge #: 02 
► Brave Battle Saga: Legend of the Magic Warrior
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023: 
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Ich hab einmal im Januar und einmal im Februar Kingdom Hearts III durchgespielt, wodurch ich bei 1.5/12 bin.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA] 
Kingdom Hearts 3 nach 36 1/2 Stunden auf Profi beendet.
January Windup
Es ist mal wieder Zeit für die Statistik. Da dieses Mal einige Leute sich dazu entschlossen haben, eine Achievement- Challenge durchzuziehen anstatt X JRPGs durchzuspielen, hab ich da die Anzahl der Ziel-Achievements genommen - also bei Narcissu und La Cipolla und bei Jeidist eben die komplette Bingo-Karte. xD
- Ave [4/12]
 - Jack [3,5/12]
 - Kael [3/12]
 - Winyett Grayanus [3/12]
 - La Cipolla [2/15]
 - Nayuta [2/12]
 - Sylverthas [2/12]
 - Orpheus [2/12]
 - Kadaj [2/12]
 - one-cool [2/12]
 - R.F. [2/6]
 - Shieru [1/12]
 - LittleChoco [1/12]
 - Knuckles [1/9]
 - Mondlichtung [1/8]
 - Zirconia [1/8]
 - dasDull [1/6]
 - Sölf [1/6]
 - Lynx [1/5]
 - Jeidist [0/25]
 - Narcissu [0/15]
 - StarOceanFan [0/14]
 - Cuzco [0/12]
 - Ninja_Exit [0/12]
 - Cutter Slade [0/12]
 - Einheit092 [0/11]
 - Gala [0/11]
 - poetBLUE [0/1]

Und niemals vergessen - es geht nicht um die Konkurrenz. Geordnet sind die Spiele wie immer nach der Anzahl der geschafften Spiele. Be Fragen, Fehlern, fehlenden oder vergessenen Spielen, etc. wendet euch ruhig an mich. ^^
Anzahl durchgespielter Spiele im Januar 2019: 35,5
Geändert von Kael (25.02.2019 um 00:14 Uhr)
Here Comes A New Challenger! 😉
Hi. Besser spät als nie. Ich würde gerne noch einsteigen und mich zum ersten Mal der JRPG Challenge stellen. Mein Backlog reicht aus, um ihn noch an meine Kinder weiterzuvererben. Da muss ich dringend ran. Außerdem möchte ich einfach wieder mehr JRPGs zocken und mich gerne hier mit den Leuten dazu austauschen.
Aktuell überlege ich noch, wie ich eine gute Mischung aus möglichst kurzen JRPGs und ggf. etwas zeitaufwändigeren Backlog Titeln hinbekomme.
Ich erstelle in jedem Fall heute Abend meinen Thread.
Sky
Jetzt aber endlich das erste richtige JRPG für dieses Jahr, auch wenn es "nur" ein Add-On ist.^^
.hack//G.U. Last Recode 
~ Add-On: Vol. 4//Reconnection ~
Challenge #: 03 
► .hack//G.U. Last Recode ~ Vol. 4//Reconnection
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023: 
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Hi, ich möchte auch versuchen bei der Challenge mitzumachen.Ich bin mittlerweile nämlich nicht mehr wirklich gut im Durchspielen von Spielen und gerade deswegen möchte ich mitmachen.
Muss ich dazu einen eigenen Thread erstellen?