Egao no Daika 12: Also das Ende ist ja wirklich einfach nur unterwältigend ausgelaufen. Allerdings rückblickend auch nicht so überraschend, dass sie in der einen Ep nun nichtmal so viel anstellen konnten. Leider verpufft so nochmal gefühlt eine Menge potential und auf die Konsequenzen wird kaum eingegangen oder aber es gibt nichtmal welche.

Tja, das war also. Bleibt zu sagen, dass die Truppe vom Imperium mir bis zum Schluss am Besten gefallen hat. Die Story hat ein paar interessante Punkte zu bieten aber insgesamt ist der ganze Krieg zu schlecht umgesetzt. Und die Mecha-action lässt leider auch zu wünschen übrig. Am Anfang gab es ja mal einen netten Kampf mit Taktik etc., was später hin und wieder auch mal auftrat, aber nicht die Regel war. Meistens gab es nur kurze Sequenzen wo die kurz aufeinander geballert haben und dann wars das wieder. Wobei man schon sagen muss, dass sie es realistischer gehalten haben, da es keine einzelnen Machinen gab, die ganze Armeen ausschalten konnten.
Aber nun ja, mehr als Durchschnitt ist die Serie nicht.

Ueno-san wa Bukiyou 01-06: Schon recht absurd, aber kann einen schon zum Schmunzeln bringen. Bin aber überrascht, dass der Junge sich erst so ziert und in Ep 2 versohlt er ihr schon ohne Hemmungen den Hintern xD. Die anderen Charaktere scheinen aber auch sehr extrem drauf zu sein. Zumindest die beiden aus den Sportclubs (Schwimmen und Athletik) waren schnell dabei ihre Klamotten los zu werden xD. Aber nur Anschauen. Roboter & Tamon sind toll und die letzten Skits über Regenschirme und Sumo Match xD. Scheint sich gut zu steigern, auch wenn die Serie natürlich hart auf Fanservice/sexuelle Anspielungen mit den Witzen fährt.

Manaria Friends 08-09: Was darf in yuri Geschichten nicht fehlen? Ein Theaterstück bei dem die Mains Prinz & Prinzessin spielen^^ Das Gesangsstück war allerdings, äh... interessant? animiert? Das war wirklich merkwürdig anzusehen xD. Die kleinen Details mit Greas Drachenschwanz sind auch toll. Beim Klavir hat sie dann aber die Chance verpasst, sie mit dem Schwanz ranzuziehen^^

Tensei Shitara Slime Datta Ken 24: Das erste Extra ist eine Geschichte aus Shizus Vergangenheit, die einen wohl später wichtigen Charakter vorstellt. Für ein Extra ganz nett, aber dass der Erzähler am Ende vorgreift finde ich unnötig. Dafür klingt das nächste Extra vielversprechend. Endlich bekommen wir den Drachen mal wieder zu sehen^^