-
Ritter
Da bei mir momentan Internet nur sehr unzuverlässig zur Verfügung steht hinke ich nun mit der Season natürlich etwas hinterher. Mal sehen wann sich das wieder bessert.
Manaria Friends 01: Fühlt sich merkwürdig an. So als ob zwischendurch immer mal wieder Szenen fehlen würden, wobei das Gezeigte simpel genug ist, um es zu verstehen. Oder es fühlt sich alles eher bedeutungslos an und nicht richtig verknüpft. Die Ep besteht ja im Endeffekt nur aus Anna und Grea reden überschwänglich/schüchtern miteinander und erröten und dann muss Anna kurz weg um ein Feuerbiest in der Bibliothek zu versiegeln. Dabei übertreibt sie es etwas, aber so wirklich kümmern tut das Geschehen nicht.
Bei der Variante, die ich gesehen habe, scheint auch am Ende das Stück nach dem Ending gefehlt zu haben. Aber so richtig kümmern tut mich das gerade nicht. Kein gutes Zeichen xD. Kann bislang nicht wirklich viel damit anfangen.
Rinshi!! Ekoda-chan 01-03: Konnte mir unter der Beschreibung nicht soviel vorstellen, weswegen ich mal reingeschaut habe. Gut, der Anime selbst ist nur ein 3min Short, gefolgt von 23min Interview mit Produzent, Direktor und Synchronsprecherin, die für die Ep verantwortlich waren. Damit kann ich jetzt nicht soviel anfangen, aber ich schätze mal das kann schon ein paar interessante Einblicke liefern. Vor allem da für jede Ep ein anderer Direktor etc. zuständig ist. Mit dem Short selbst konnte ich nicht soviel anfangen, wobei Ep 03 mir noch am Besten gefallen hat. Aber okay, werde ich nicht weiterverfolgen.
Kouya no Kotobuki Hikoutai 01: Das die Show in 3d sein würde, war ja klar, aber wieso mischen die das so komisch? Ein paar Charaktere sind in 3d während andere normal gezeichnet sind. Die Luftkämpfe sahen ganz okay aus, wirkten aber auch etwas langatmig. Vermutlich weil die Flugmanöver lange am Stück gezeigt wurden und es eher weniger ausgefallene Einlagen gab. Oder es ist einfach einen ticken zu langsam? Ein paar wurden abgeschossen, aber das hat die restlichen Charaktere eher weniger interessiert. Wen kümmern schon die Statisten^^. Die Main? hat wohl auch eine Fehde mit einem der gegnerischen Piloten. Auch hier gibt es mal wieder ein Tiermaskotchen, das der "Kapitän" ist. Aber sry, der Dodo bringts einfach nicht.