Die LN Leser sind teilweise ja gar nicht angetan von der Umsetzung, weil wohl so viele Dialoge und Charakterisierungen geschnitten wurden. Das, was Du sagst, kann ich unterschreiben. Die Charaktere sind bisher irgendwie blass / uninteressant. Die Erzählstruktur wird ja kritisiert, aber wirklich schwer fand ichs nicht der 2. Episode zu folgen, wenn man bemerkt, dass diese zeitlich während der ersten stattfindet. Hat auch ganz nette Effekte, z.B. wenn man weiß, dass ein Charakter stirbt, aber man dann erst die Hintergründe bekommt. An sich ists nicht übel, aber ich war ganz froh, Episoden 1-3 am Stück gesehen zu haben. Werde das bei den weiteren Arcs auch machen, weil sonst schon irgendwie die Stimmung kaputtgeht, IMO. OP ist ziemlich catchy.Zitat von PeteS
Egao no Daika ist an der Grenze zwischen Crap und OK. Episode 1 war nicht so prall, Episode 2 hat sich etwas gebessert und 3 war irgendwo in der Mitte. Charaktere werden aber regelmäßig krumm gezeichnet und Animationen sowie CG sind nicht besonders gut. Eigentlich schau ich das nur, weil ich irgendwie auf diese Gundam-Style hyperdramatischen, aber komplett sinnfreien, Shows stehe. Aldnoah.Zero war auch einfach nur scheiße übertriebenes Drama, aber dafür eine echt witzige Irrfahrt mit Suffer Porn
Und nach dem Twist am Ende von Episode 2 erwarte ich das hier auch.
Wo wir dabei sind...
Magical Girl Spec-Ops Asuka 02: Sauber, noch mehr Killer Teddybären. Und zerfetzte Leute. Und die War Nurse. War ganz witzig, vor allem weil die Bösen einfach nur durch sind und anscheinend umbringen, weil sies können und nicht, weil ihnen das was bringt. Dass die Hälfte der Mädels hier die ganze Zeit blushed, wenn sie miteinander reden, sagt mir, dass man hier wohl Yuri Fans ansprechen will.
Domestic na Kanojo 02: OK, scheint deutlich bodenständiger zu sein als Kuzu no Honkai. Vermutlich wirds "einfach" nur ne Dreiecksbeziehung. Mag Rui ganz gerne, Hina ist eine dieser typischen Anime Erwachsenen, die auch genauso gut Schüler sein könnten. Dunno, vielleicht wird das mit ihr noch besser. Der "Skit" zwischen Rui und Natsuo war aber schon witzig.
Gotoubun no Hanayome 02: Immer noch ganz guter Harem. Sieht auch in Ordnung aus, wenn sich nichts bewegt. Puh, aber sobald es animiert wird... hui. Anscheinend muss er jetzt erstmal jeder einzeln hinterherjagen und die "Interessen" finden, damit sie zusammen lernen wollen. Dabei war die Einführung der 5 Schwestern so schön kurz. Schätze die nächsten 4 Episoden werden dann jeweils auf eine der Schwestern fokussieren, was das Tempo drosseln könnte.
Kaguya-sama: Man, Chika ist echt der Knaller. Wie sie jedes Mindgame torpediert. Zweite und dritte Story waren ziemlich witzig und hier gibts mal wieder ne ganz gute RomCom. Ob sich daraus was entwickelt? Wie bei den meisten RomComs sicherlich nicht. Hier besonders kritisch, weil ja die ganze Idee davon ist, dass der, der die Liebe gesteht, der Verlierer ist. Klar, könnte man in ner Beziehung auch weitermachen, aber glaube ich nicht dran. Die Animationen sind hier ganz nett, insbesondere bei den Gedanken, die so ein Rauschen wie bei älteren Filmen / TVs haben.
Dororo 02: Ziemlich gut. Glücklicherweise ist noch ein weiter Gefährte dazugestoßen, der sogar redet. Sonst wäre Dororo alleine wohl nicht langfristig unterhaltend gewesen, auch wenn er witzig ist. Plot war zwar vorhersehbar, aber sollte wohl auch nicht großartig geheim sein. Die Erklärung am Ende dann aber ganz gut. Die Actionszene war auch gut. OP ist ein wenig seltsam. Klingt nicht schlecht, aber kommt mir nicht sonderlich passend für die Show vor.
Tate no Yuusha 02: Hmmm... ok, erste Hälfte war Furry-Loli Raphtalia, zweite dann Leveling. Aber immer mit Rückblenden zu ihrer Vergangenheit, was gut war. Dass der Schild-Held anscheinend von den Furries hoch angesehen wird ist irgendwie lame. Das besondere der Show war ja, dass der Held "von unten anfängt und ihm keiner was zutraut", aber bereits in der zweiten Episode scheints ihm ja eigentlich schon recht gut zu gehen. Hoffe, dass da noch mehr kommt und er jetzt nicht konstant aufsteigt. Ach ja, dass er Raphtalia am Anfang wie ein Stück Scheiße behandelt hat wird dann auch schnell unter den Tisch gekehrt. Positiv will ich anmerken, dass es irgendwie zu wenige Shows gibt, bei denen der Held Kräuter sammelt und einigermaßen viel Zeit mit dem Verkaufen von Crap verbringt. Ist das hier Spice & Wolf? *g*
Leider waren die schwächeren Animationen der ersten Ep wohl keine Ausnahme und man hat das hier auch wieder