Tate no Yuusha (Shield Hero) war ganz okay. Allerdings nerven die Game-Elemente und der Main war am Anfang etwas zu doof. (Wandelte sich aber zum Glück.) Wird mal noch weitergeguckt, so lang keine zu nervigen Chars dazustoßen.
Dororo ist ganz nett optisch und vom Sound her. Allerdings weiß ich nich ob mir der Plot gefallen wird. Wird weitergeguckt, weil MAPPA.3D Kanojo geht gewohnt weiter. Allerdings bissl besser. Wird auch weitergeguckt.Neverland war auch ganz cool. Weiß aber auch noch nich ob der auf Dauer gefallen könnte. Aber erst mal auch weiter.Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue ist definitiv ein Highlight für mich. Sehr sympathisch gemacht. Zwar find ich auch die Szenen aus Sicht der Katze besser. Aber die Szenen aus Sicht des Kerls warn auch okay. Und geschickt aufeinander abgestimmt. Definitiv weitergeguckt.Kemurikusa ist nich weiter. Ich denke man könnte da die Öko-Schiene fahrn: Zerstörer Planet. Nur noch Mädls bzw. so von Pflanzen entstandene Wesen .. .die sich selber klonen/fortpflanzen. Und der Kerl ist da halt neu. Allerdings viele doofe Momente. Vielleicht wird er besser und ich greif ihn später nochmal auf. Aber ich hab schon viel auf der Liste, dass er schon übern Durchschnitt stark müsste. Bisher wirkt er ja schon ganz okay. Aber man müsste ernster werden.Dimension High ist auch recht genial. Wobei ich nich weiß, ob man das Niveau halten kann. Bin aber neugierig und gucke mal weiter. Wirkt bisher nach extremer Parodie auf "Gruppe von Jungs muss urplötzlich die Welt retten"-Anime. Die Realszenen - die den größten Teil in Episode 1 ausmachten - fand ich auch okay.Girly Air Force ist typische Standardkost. Nich weiter, da ich genug andere Sachen hab. Ansonsten würd ichs mir vielleicht gucken. Ist halt wieder "Mädchen in irgendein Setting reingezwungen" (hätten ebenso auch Kerle als Flugzeuge sein können).

Boogiepop (nach Episode 03): Wirkt mir eher schnell gepacet. Ich werd auch nich wirklich mit den Chars warm und so weit ich von Novel-Kennern gehört hab ist das eher langfristig nix für mich. Aber mir gefällt die Stimme von Boogiepop und viele reden/schreiben über den Anime und "ganz okay" wars ja bisher - also guck ich schon noch weiter.

Domestic na Kanojo erinnert bissl an Kuzu no Honkai bzw. einige verglichen es damit. Hoffentlich wird es nich so schlecht. (Mochte Kuzu no Honkai so gar nich. Chars kamen zu schlecht rüber. Holprig inszeniert.) Vater und Mutter sind noch am besten. (Der Vater ist lustig mit seinen knapp getimten Ankündigungen kurz bevor was passiert.) Danach der Otaku-Freund. Der Main und die jüngere Schwester auch okay. Sehr gezwungen/konstruiert halt, dass die jetzt zusammnleben. Die Lehrerin nervt allerdings. Ich hoffe der poppt nich am Ende mit der. Am besten wärs, wenn er sich für gar keine von beiden entscheidet ... oder wenn die Jüngere. Und mehr Background weshalb die Jüngere so kühl ist. Weil mir die jüngere bisher gefällt und da Potenzial ist guck ich mal weiter.Hinomarozumou und SAO gehn gewohnt weiter.

Der mit den Magical Girls ... nich so mein Fall. Er wirkte auch optisch und vom Sound ganz gut. Allerdings hab ich auch Befürchtungen, dass er mir langfristig maximal durchschnittlich gefällt. Was mir nich reicht, da ich genug andere Sachen zum Gucken hab. Also nicht weiter.

Also schon relativ viel dabei, bei dem ich mal weitergucke - erst mal. (Endgültige Entscheidung nach 2-3 Episoden.) Vor allem da viele Fortsetzungen dabei sind und von voriger Saison genug weiterläuft ... muss ich stark aussortiern. Piano no Mori kommt ja noch dazu. Manaria Friends (halbe Episoden) mit Subs noch suchen. Und Kakegurui auch mit Subs noch suchen. Revisions ist voll veröffentlicht gucke ich mal rein. Entweder direkt durch nach und nach oder früh droppen, damit das weg ist von meiner Liste.


Ich hab ja Egao no Daika noch ne zweite Episode gegeben - weil viele meinten er wird besser. Ist bei mir von 4/10 auf 7/10 aber trotzdem nich weiter, da ich genug Sachen schon auch ohne den hab. Vielleicht stell ich am Ende auch komplett um ... eigentlich ist von den vielen andern Sachen nix Mecha und ich hab immer gern nen guten Mix. Aber schwer da auszusieben. "Guckbar" ist halt vieles und ich hab nich extrem viel Zeit zumal ich grad noch andere Beschäftigungen nebenher hab. Zur Episode 2: Aktuell nach Episode 2 wär die Prognosse, dass er den Durchschnitt hält - wo ich ihn seh. (Ich hab leider schon genug geguckt wo ich bis zur letzten Episode dachte man wird noch besser und richtig gut - aber blieb schlecht. Durchschnitt ist natürlich angenehmer als schlecht zu sein, allerdings will ich nich direkt schon hoffen dass es noch besser wird, nur weil von Episode 1 auf 2 er sich stark verbesserte.)