Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Anime Winter Season 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kayano: OK, das mit der Gesellschaft klingt ganz gut. Mein Bedenken dabei war nicht unbedingt, dass das nicht in Ordnung wäre sowas zu erkunden, sondern eher, dass ichs ner aktuellen LN Umsetzung nicht zutraue, das ordentlich zu machen. Nebenbei wars für die Szene und dem, was danach passiert, nicht mal sonderlich relevant. Außer man wollte sich jetzt vom "realistischen Mittelalter" abgrenzen, wo das Wort von Frauen gewöhnlich weniger zählt. Aber erwartet denn irgendwer, nachdem von Leveln und Stats gesprochen wurde, dass das hier realistisch sein soll? *g*
    Btw. kann ich den Sinn hinter dem Level und Stats schon erahnen: Man soll erkennen, dass der Hauptchar langsamer levelt als die anderen. Wenn das aber wirklich der Sinn dahinter war, dann ist das einfach nur ne plumpe Art, das zu visualisieren. Selbst in RPGs mag ichs nicht, wenn die Charaktere auf einmal anfangen von Leveln und Werten zu reden (meist Tutorial-Dialoge), weil das einfach in universe keinen Sinn ergeben sollte.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    The Promised Neverland (Episode 1)
    Ich stehe so ein wenig auf der Kippe ob es eine gute Idee war das Geheimnis bereits in der ersten Episode zu lüften. Auf der einen Seite hätte es spannend sein können ein wenig im Dunklen zu tappen (zumindest was die Details anbetrifft) auf der anderen Seite mag ich es, das die Bedrohung klar gemacht wurde und es damit auch einen direkten Impuls gibt die Handlung voran zutreiben. Positiv haben mich die Charaktere überrascht, bei denen ich mir ob ihres Alters etwas Sorgen gemacht habe aber die drei Protagonisten sind eigentlich alle ganz vernünftig.
    Glücklicherweise sind Emma, Norman und Ray vernünftiger und intelligenter als 90% aller anderen Anime Charaktere. Aber da die Intelligenz des durchschnittlichen High Schoolers in Anime halt unterirdisch ist waren Deine Sorgen extrem berechtigt und ich hatte die am Anfang auch^^
    Dass man das "Geheimnis" so schnell lüftet schiebe ich mal auf den Release im Shounen Jump. Da es hier nicht um "gewöhnliche" Powerlevel und sowas geht musste man relativ schnell zum Zuge kommen und zeigen, dass hier durchaus was abgehen wird. Sonst wäre für viele der Appeal der Show wohl nicht so schnell klargeworden.

Interessant ist, dass man im Anime gar nicht so sehr bemerkt, dass Emma der Hauptcharakter ist. Im Manga wird einem das klargemacht dadurch, dass man primär ihren Gedanken folgt. Für Anime sind Dialoge natürlich präsentierbarer als Gedanken. Und man, bin ich froh, dass die Gespräche über "Strategie" immer noch so stocksteif wirken *g*
    Ansonsten hat mir die erste Episode gefallen. Die musikalische Untermalung ist ziemlich gelungen, das Opening rockt und animationstechnisch ists sauber und bringt die Zeichnungen und gerade Energie von Emma gut rüber. Auch die Soundeffekte der Monster waren ziemlich gut. Ein wenig kritischer stehe ich den CG Animationen bei der Lastwagen-Szene gegenüber, das war schon auffällig. Aber nicht unbedingt komplett daneben.

Damit der IQ des Posts (bzw. der Anime in diesem Post^^) aber nicht zu hoch bleibt...

Domestic Girlfriend: "Wanna fuck?" - "K". Yoah, schon mal ein astreiner Anfang. Wobei das für Anime Verhältnisse sogar einigermaßen frisch ist. Dass der Sexfriend vom Mainchar und ihre Schwester (welche gleichzeitig die Lehrerin von ihm ist ^_O) dann aber zusammen mit ihm in ein Haus ziehen ist so dermaßen typisch Anime, dass mein Kopf mit dem Tisch Bekanntschaft gemacht hat. Natürlich ist der MC auch in die Lehrerin verknallt, die sich aufführt, als wäre sie selber noch in der Highschool. Die Sexfreundin hingegen ist eher von der distanzierten, kühlen Art. Zeichnungen sind ziemlich Standard. Hier kommt wahrscheinlich ein Drama Overkill. Eigentlich ist nur die Frage, ob sich das eher Richtung gewöhnlicher Dreiecksbeziehung oder Kuzu no Honkai entwickelt.

Doukyonin wa Hiza
    : Lovestory zwischen einem Mann und einer Katze. Oder so. Humor ging fast immer daneben, aber zumindest der Part aus Perspektive der Katze war ganz sympathisch. Glaube die war auch der einzige Grund, weshalb ich das zu Ende geschaut habe. Btw. ist der Anfang echt witzig, wenn man von der traurigen, ernsten Beerdigungsszene ins OP wechselt
    DROPPED.

Ueno-san wa Bukyio: Gagserie darum, dass ein tsundere Mädel ihrem Schwarm beibringen will, dass sie in ihn verknallt ist - mit relativ abstrusen Methoden. Aber wo außer in Anime hört man sonst Sachen wie "You just don't want to drink my pee, do you?". Gut, technisch hört man das auch hier nicht, weils ja japanisch ist... meh. Habe das Gefühl, dass sich die Serie schnell abnutzen wird. Immerhin nur 10 minütige Episode.

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka: Anscheinend "Magical Girl Spec-Ops Asuka"? Nach suizidal depressiven Magical Girls und männlichen Magical Girls haben wir jetzt militärische Magical Girls? Awesome. Manche Kontraste sind so stark dass es fast an Parodie grenzt (die beiden Teddybären, die Asuka die Hand ihrer Eltern präsentieren, oder die Soldaten, die mit abgetrennten Gliedmaßen dabei zusehen, wie fünf Magical Girls gegen einen Lavablob kämpfen).
    Animationen sind in Ordnung, aber es gibt CG Fußvolk, was negativ auffällt. Musik scheint ganz brauchbar zu sein.
    Freue mich definitiv auf mehr Militär-Pathos von den Schulmädchen, denn Sprüche wie "When I was in middle school, I fought enough for one lifetime." kriegen mich absolut
    Das Sahnehäubchen ist dann die Vietnam-Flashback Szene von Asuka, bei der sie sieht, wie einem kleinen Kind der Kopf zerquetscht wird!
    Am Ende der Ep wird dann auch noch fröhlich gemetzelt, damit man gleich weiß, was einen hier so erwarten wird. Jetzt schon die beste Show der Season!

Ausbeute bisher ja ganz in Ordnung, mal sehen, was noch so darauf wartet, geguckt zu werden. Boogiepop und Dororo stehen definitiv noch an.

Geändert von Sylverthas (13.01.2019 um 21:08 Uhr)