Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Anime Winter Season 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kayano: Vor allem ist bei Shield Hero sogar einigermaßen begründet, warum der Mainchar eigentlich ein Edgelord ist / wird *g*
    Insgesamt hat mir die erste Episode auch ganz gut gefallen. Dass es so weit kommt habe ich auch nicht kommen sehen (dachte eigentlich, sie würde ihn normal ausnehmen und dann abhauen ). Wie Du sagst macht zumindest der Anfang ein paar Sachen deutlich anders als vergleichbare Shows. Insbesondere scheint sie momentan nicht so viel Wert drauf zu legen, dass man den Cast an Charakteren mag, was ganz witzig ist (ich meine, die aus der anderen Welt sind alles Arschlöcher, Myne sowieso und der MC ist einfach ein Idiot der wegen seiner Naivität voll verarscht wurde - echt viele Sympathieträger hier^^ ).

Andererseits steht steht die Show bei mir eher auf nem wackligen Gerüst. Bin kein großer Fan von MMORPG Isekai (hätte kotzen können, als sie von Leveln angefangen haben) und mag normale Fantasy mehr. Dann waren die Animationen bereits in der ersten Episode stellenweise mittelmäßig, was hoffentlich der langen Laufzeit geschuldet war. Das Grundsetup der matriarchalischen Gesellschaft sorgt bei mir erstmal für Skepsis, aber ich warte erstmal ab, wie relevant das wirklich wird. Auch, dass er am Ende bei dem Sklavenhänder reingeht und sich meine Befürchtung, dass er da natürlich unter den ganzen Mutationen irgendein Furry Mädel finden wird, bestätigt hat, lässt die Alarmglocken nicht leiser werden. Mal hoffen, dass sich der edgy MC hier nicht wieder nen Harem aufbaut und in absehbarer Zeit maßlos überpowert ist. Z.B. weil das Schild zwar von allen als die schwächste "Waffe" angesehen wird, aber nur, weil die nicht das OP Geheimnis dahinter kennen und dem gar keine Chance gegeben haben!

Welche Richtung würde mir gefallen? Naja, wenn der MC tatsächlich der Tank der Gruppe bleibt, und eben nicht derjenige, der massiv Viecher killt. Wenn er nicht mit nem Harem von Mädels durch die Gegend rennt. Und wenn die Show nicht nach 5 Episoden vergisst, dass da mehrere Chars aus ner anderen Welt kommen und das relevant bleibt.

Geändert von Sylverthas (09.01.2019 um 00:50 Uhr)