Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Anime Winter Season 2019

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    SAO läuft ja noch weiter. Später mal die Epi von gestern gucken. Ansonsten liegen vom Shield Hero (geplant) und W'z (nich geplant, gucke trotzdem mal rein) noch die ersten Episoden bereit.

Boogiepop hab ich die ersten beiden schon geguckt. Von der Inszenierung gefällt er mir optisch und auch OP/ED sind gut. Die Mimik (grinsen ja fast) von Boogiepop und Nagi + deren Voice Actors ... sind gut. Nich wirklich neues gegenüber der alten Serie die ja anders aufgebaut war bzw. nach der ersten Novel gespielt haben soll. Aber nochmal klarer sortiert aufgebaut und von Anfang an und mit mehr Hintergrundinfos. Mal gucken ob es auf Dauer unterhalten kann. Stilistisch riecht es eher nach nem schwächeren Durarara mit mehr mysteriösen Themen. (Und Durarara war schon schwächer als Baccano.)

Egao no Daika trotzdem mal reingeguckt. War nich geplant. Also wenn ich Mecha will guck ich lieber nen alten noch nich gesehenen Gundam. Sunrise kann es nämlich. Oder ich rewatche die, die gefallen haben oder rewatche Non-Gundam von Sunrise (Valvrave, Buddy Complex). Von andern Studios Alnoah.Zero und Argevollen - die haben den Zuschauer auch verwöhnt. Zwar auch der ein oder andere nervige Char dabei ... aber hier bei Egao no Daika wars mir zu extrem, das guck ich natürlich - wie geplant - nich weiter.

Die Prinzessin war einfach zu nervig. Ich denke die wird sich zwar entwickeln (half auch schon beim Übungskampf - der war noch das beste an der Epi) - aber man wird trotzdem als "running" (eher nervig) Gag weiter präsentieren, dass sie clumsy ist und/oder mal ihre Infos nich gelesen hat. Passend da zu die strenge Beraterin vom Type strenge Maid/Hauslehrerin. Der Bruder-Type-Mainchar männlich und seine Streitereien mit der andern ... na ja. Wenn man das ernst haben hätte wollen, hätte man sicher direkt ernst angefangen. (Könnte später aber noch ein Twist kommen.) Denke eher die philosophiert halt mit der andern Main später über Krieg, Frieden, etc. und es wird bissl gebattlet - ohne Tote. Und am Ende alle happy. + dabei immer die nervigen Eigenarten der Chars zu ertragen.

Das Setting ist auch nix Neues. Spricht mich optisch hier aber auch gar nich an. Der Besprechungsraum wirkte "steril". Das Gebiet (da irgendwie so hoch gelegt) wo die Prinzessin ihren "Auftritt" (wirkte als wär sie ein Idol und auch unpassend nervig gemacht dass sie stolpert ... bissl stottern am Anfang hätte auch gereicht) ... war auch nich so toll und die Schiffe wo am Ende alle wegfuhren sagen mir vom Design her auch nich zu. Könnt ja mal Bescheid geben, ab welcher Epi rauskommt, dass die Eltern nich bei nem Unfall starben. Da gibts zwar (bisher) keine Hinweise dass das so sein könne - aber würde mich nich wundern wenn mans owas noch mit reinpackt. Ist einfach beliebt so ein Twist.

Edit: W'z hat wohl mit diesem Hand Shakers zu tun - von selbigem Studio. Zumindest wohl auch mit Händchenhalten und vielleicht einige Jahre nach Hand Shakers oder zumindest im selben Setting. Hand Shakers hab ich nun aber nich geguckt. Das Studio hat aber gute Optik und Musik. K hatte mir ja gut gefallen. Vielleicht hol ich irgendwann mal die Mardock Scramble-Filme nach. Sonst hat das Studio wohl nich so viel. (Seitokai Yakuindomo mocht ich nich.) Bei Hand Shakers ... wäre eher niedrige Priorität (und das würd ich wenn dann schon vor W'z gucken wollen, hier also erst mal Drop) ... weil da wohl die Handlung zu doof sein soll und der durchweg niedrig bewertet ist auf Datenbanken.

Geändert von PeteS (06.01.2019 um 16:35 Uhr)