-
Gebannt!
Der mit der Katze ist weiterhin stark. Dororo find ich bisher nur so "ja ist halt MAPPA, kann man gucken" - aber vom Plot (Vorlage ist halt Shounen) nich wirklich stark. Auch wenn ich ihn von der Umsetzung (und der Art wie man Background eingebaut hat) diese Episode recht gut fand. Statt direkt den Background auf Hyakkimaru zu fokussieren ging es um den Arzt, aber eigentlich mit dem Ziel etwas über Hyakkimaru zu erzählen. Wobei Kakegurui auch nicht grad stark ist, da fand ich vorige Saison besser. Mal gespannt was MAPPA danach bringen. Laut MAL ist mit unbestimmten Air-Datum ein Originalwerk mit "interessanter" Beschreibung gelistet, für MAPPA: https://myanimelist.net/anime/37426/Sarazanmai 
Bei Domestic na Kanojo fand ich ja scherzeshalber den Otaku-Freund gut letztens mal. (Weil mir die andern nicht sooo toll erschienen, bis auf Rui.) In dieser Episode hat er auch relativ gute Ratschläge, neben gelegentlich otaku-typischen Kommentaren. Finde Rui auch weiterhin stark. Marie ist aber auch ein guter weiblicher Char. Lol.
(Die sollten Live-Auftritte in dem Cafe machen und Eintritt verlangen.) Besser als Kuzu no Honkai. Besser strukturiert. Denke Hina ... will überspielen, dass es ihr selber noch schwer fällt als Lehrerin so erwachsen sich geben zu müssen. Da passt es, dass sie nen älterne verheirateten Kerl sich nimmt, der noch mehr Erfahrung hat als sie. Und gegenüber andern die abgrenzenden Kommentare a la "Erwachsenensachen die du noch nich verstehst".
Tate no Yuusha schwächelt aber für mich. Schwächste Episode für mich. Den Angriff aufs obere Drittel (wertungs/ranking-technisch) hat er noch nich gestartet. Sehe ihn noch nich wirklich überm Durchschnitt. Und weiß auch nich ob das jemals kommen mag. Chartechnisch zu sehr verwöhnt von Goblin Slayer - da stimmte einfach alles. Hier wirkt es mir zu sehr wie Gehetze durch die Kämpfe (die nich mal toll sind). Monster bekämpfen, leveln. Zeug bei Shopkeeper A verkaufen. Kaum Dialog/Quests mit den Stadtbewohnern. Ein bissl mehr Leben/Worldbuilding vermisst man da. Fokus auf den RPG-Elementen, die in ner "echten" Fantasywelt nerven. Dazu noch dämlicher Kram wie der Levelup. (Mit dem Alter.) Der Main ist dann auch eher blass. Und Raphtalia hatte das Minimum an Background - direkt verbraten in den Rückblenden. Ist halt für die, die keine Hentai gucken wollen, zum fappen vielleicht gut. Aber ich seh bisher nich wirklich sympathische Chars. Die andern Helden nerven. Vor allem der Blonde. Dass dann direkt die erste Welle kam ... war zu gehetzt. Man sah auch kaum was vom Kampf und am Taktieren, etc. bei der Armee und den andern Helden. Nur bissl Rumgehüpfe vom Main mit seinem Schild. Lame.
Könnte auf Dauer öde werden, wenn der Anime sich nich stabilisiert und in eine Phase eintritt, in der er auch mal ruhige Episoden hat in denen man in der Stadt Quests annimmt, dem ein oder andern Dorbewohner Leben (= Background, Sorgen, Nöte) verleiht. Und sympathische Chars/Nebenchars zur Gruppe hinzufügt und die andern Helden in den Hintergrund rückt, da die eher nerven. (Leider nur viel weiblich und nervig aussehende Chars in Aussicht.) Drop-Checks für 6/9/12 vorbehalten. Sollte ich nach Episode 12 noch gucken, guck ich vermutlich auch fertig. Aber ein bissl Zeit geb ich schon, da es halt Fantasy ist. Irgendwo war das vorige Gezeigte auch der Tatsache geschuldet, dass die meisten den Shield Hero hassten - er also wenig im Dorf/Stadt war. Das könnte ... und sollte ... sich jetzt ändern wo er da bissl geholfen hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln