Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Der: Wie mache ich dies oder das Thread: für mein RPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, so sehen die Eventseiten derzeit bei mir aus. Mit Erease Event haben ich auch schon mal probiert das ganze auf zu lösen. Wenn ich das so machen wollte wie du es auf deinen Bildern vorgibst, dann müsste ich wissen, wie ich die Koordinaten raus bekomme ? Wo werden die mir angezeigt ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Autos1.png   Autos2.png  

Geändert von kaiyne (09.05.2020 um 16:39 Uhr)

Wird nicht dann das erste Teil von deinem Auto gelöscht, sobald diese Textbox kam ...?

Das ist ne gute Frage. Also die Felder vom Startpunkt des Autos bis zum Endpunkt der Karte sind abgezählt. Wobei ich hier mal noch probieren könnte die anzahl an Moves bei den hinteren Teilen zu erhöhen, da die ja 2 - 3 Quadrate mehr laufen müssen, je nachdem an welcher Stelle sie sich befinden.

Aber zu deiner Frrage:
    Habe es gerade mal ausgetestet. Ja das tun sie.

Soll das Auto, nachdem es am Ende ist, direkt wieder an den Start zurück oder erst, wenn man die Map neu betritt?

Das ist mir derzeitig offen gesagt egal. Je nachdem was einfacher zu programmieren ist. Das Auto sollte schon wieder auftauchen wenn man die Map erneut betritt.

Gut, setz einfach am Ende deiner move route noch einen Befehl "through on", dann ist das Event passierbar und das sollte auch beim verlassen der Map wieder aufgehoben werden.

Ausgezeichnet. Es hat jetzt geklappt. Ich danke dir :-)