Einfache Variante:
Nimm ein rundes Picture in der Farbe deiner Wahl und lass dieses ein bisschen ein und aus faden, also an der Transparenz herumspielen. ggf. noch ein paar % an der Größe hin und her variieren um ein Flackern zu erzeugen.
Einfache Variante:
Nimm ein rundes Picture in der Farbe deiner Wahl und lass dieses ein bisschen ein und aus faden, also an der Transparenz herumspielen. ggf. noch ein paar % an der Größe hin und her variieren um ein Flackern zu erzeugen.
Morgen,
sorry ich komme gerade nicht so schnell mit. Zunächst mal: Muss ich das mit Gimp machen oder geht auch Paint ? Mit Gimp habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt, - außer insofern, dass ich es für die Indizierungen benutze. Das ist ja auch noch einfach.
Und wegen dem Picture:
Wie genau meinst du das ? Soll ich jetzt nachmachen was der gemacht hat, oder meinst du jetzt ich soll mir irgendwo nen Lichteffekt downlaoden und diesen weiter bearbeiten. Und die begriffe "Ein- und aus faden", kenn ich auch überhaupt nicht. Weiß nicht was das bdeutet. Bin kein Pixeler. Sorry.
Könntest du das evtl. genauer erklären. Verstehe gerade mal das geringste von dem was du geschrieben hast.
Du könntest sowas benutzen:
http://independentart.bplaced.net/wo.../Unbenannt.png
Für die Anzeige würde ich das hier nahe legen:
https://www.youtube.com/watch?v=N29rGeFsLgg
Um wie gesagt noch etwas Variation in das ganze reinzubekommen, könntest du die Transparenz u. Größe des Pictures variieren.
Sieht dann grob so aus:
Ich bin nicht sicher, ob du die Koordinaten vor jedem Show Picture brauchst. Auf jeden Fall aber, wenn du Move Picture benutzt, zB für einen soften Übergang. Werden die Koordinaten nicht direkt davor nochmal festgelegt, kann es sein, dass das Picture sich irgendwo hin bewegt.
Hallo,
also ich habe derzeit folgendes Problem. Und zwar soll folgendes passieren. Ich habe mich jetzt dafür entschieden dass, das Taxi mit dem die Gruppe zu Beginn des Spiel zur Pizzeria fährt, sich auch tatsächlich bewegen tut und nicht nur sinnlos rum steht während der Spieler sich teleportiert.
Folgende abläufe sind dafür nötig und bereits von mir entsprechend programmiert:
- der Spieler kann das Auto nicht betreten und mal eben so alleine los fahren = funktioniert
- Das heißt der Spieler spricht mit seinen 4 Freundinnen und sammelt diese ein = funktioniert ebenfalls
- Der Transfer startet erst nachdem alle eingesammelt sind = funktioniert auch
- Das Auto fährt los = funktioniert
- Das Auto nimmt alle Charaktere mit und teleport auch Alex = funktioniert nicht
Die Programmierung sieht bisher wie unten beschrieben aus:
Wie auf den Bildern zu sehen konntrolliert das Programm zunächst mal ob alle Partymitglieder vorhanden sind, oder um mal korrekt zu bleiben, es funktioniert auch mit nur 3 Freundinnen. Aber das verraten wir dem Spieler nicht. Ich habe nun mal mehrere geplant.
Wenn der Spieler ohne die Freundinnen ins Auto steigt, geht das nicht und er bekommt das ganze kommentiert. Wenn er als brav alle Mädchen eingesammelt hat, verschwindet der Charakter da er sich ja selbst auch mit Teleportieren muss. In diesem Augenblick löst der Kontrollswitch aus und Seite 2 wird aktiviert. Das Auto kann nun also fahren. Was es aucht tut.
Das heißt das Auto haut mit den Mädels einfach ab und Alex bleibt nun alleine auf der Map (die er nicht mehr verlassen kann)
Wie müsste ich das Event umbauen damit auch der Teleport von Alex funktioniert. Der Teleport darf aber erst erfolgen nachdem sich das Auto bewegt hat.
OK, ich habe das Problem jetzt doch noch lösen können. Aber es gibt ein neues Problem im Gegenzug dafür. Wenn man die Mädels nämlich nicht in der richtigen Reihenfolge einsammelt, kommt trotdem der alternative Text und es passiert überhaupt nix,- also mal abgesehen davon das die Mädels verschwinden wie vorgesehen.
Das Problem ist nämlich hierbei das der RPG Maker auf eine Gruppe von 4 Personen programmiert ist und nicht auf eine Gruppe mit 5 Personen.
Ich denke ich werde das Problem ab sofort einfach so lösen, dass der Maker nicht mehr das Vorhandesein aller Partymember kontrolliert, sondern werde ihm sagen das er das Vorhandensein eines Items kontrollieren soll. Dabei könnte es sich z.B. um sein Handy handeln, welches er am Anfang findet, oder um auf Nr. sicher zu gehen ein Spezialitem was er von Anfang an dabei hat.
Geändert von kaiyne (02.05.2020 um 18:37 Uhr)