Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Der: Wie mache ich dies oder das Thread: für mein RPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, den letzten Aufbau kann ich nicht mehr posten, da ich den Quark gleich gelöscht hatte nachdem es nicht funktioniert hatte. Ich kann nur sagen das ich versucht hatte die Self Control Abfragen in die Auswahl bei den "Show Choices" ein zu bauen, was aber keinen Effekt hatte.

Beim jetzigen Aufbau, soll dort wo jetzt Else steht, ein zweiter Conditional Branch rein, der abfragen tut ob Tim´s & Dylan´s Control Switches an sind. Der erste obere Conditional Branch fragt lediglich ab ob Tims Control Switch an ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Roberts Event.jpg  

Geändert von kaiyne (17.01.2019 um 21:49 Uhr)

Dadurch, dass der 2. Conditional Branch innerhalb des ersten ist, brauchst du an dieser Stelle nicht noch mal abfragen.
    Condition Tim is ON
    -Condition Dylan is OFF
    -- hier kommt rein,was getan wird wenn Tim ON ist und Dylan Off
    -else
    -- hier kommt rein, was getan wird, wenn Tim und Dylan ON sind (also kein weitere Conditional Branch nötig)
    -end
    end

Bedeutet das jetzt das der 2. Conditional Branch der kontrolliert ob beide auf on sind auf die erste oder auf Seite 2 kommt ? Es soll ja möglich sein, sowohl nur mit der Information von Tim, also auch mit beiden Informationen von Tim & Dylan zu Robert zu kommen.

Also nochmal:

Kommt man zu Robert ohne Dylans Information das das Robert Zugang zu einer Schusswaffe hat, soll die Option "Du solltest dich wehren", noch möglich sein.

Hat man jedoch ebenfalls mit Dylan gesprochen, soll die Option "Du solltest dich wehren" nicht mehr zur Verfügung stehen.

Geändert von kaiyne (18.01.2019 um 18:03 Uhr)

Textboxen Farbe bzw. Design ändern

Hallo,

wollte die Textboxen permanent neu einfärben. Hat der Maker noch andere Farben außer Grün und blau zu bieten und wenn ja wie kann ich diese einstellen ? Das grüne Design habe ich schon von alleine gefunden. Muss ich neue Designs erst extra hochladen oder gibts ne Möglichkeit direkt im Maker noch andere vorgefertigte Farben aus zu wählen?

Die Farbe der Textbox ist immer das, was im Ordner System bei der Systemgrafik oben links als 32x32 Quadrat eingestellt ist. Das kannst du entweder strecken oder wiederholen lassen. Um die Systemgrafik zu ändern, musst du eine neue importieren.

OK, danke. Dann weiß ich Bescheid. Kann mir also irgendwo eine downloaden und einfach einfügen.

Solange sie nicht urheberrechtlich geschützt ist, natürlich.

Auf eine Kombination von Farben dürftest du schwerlich das Urheberrecht bekommen dürfen.
    Das Einzige, was passieren könnte, wäre, dass jeder sofort denkt "Hey, das sieht ja genauso aus wie ..." Wobei die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings wohl bei der Standardeinstellung des Makers am höchsten sein dürfte .

Wenn ich danach gehen würde, dann hätte ich zumindest schon ein oder zwei Grafiken verbaut, wo ich nicht weiß ob mir der Urheber auf die Füße tritt. Genau genommen war der Urheber nicht angegeben bzw. ich habe den nicht gefunden.

Bezweifle aber das mich jemand wegen eines kleinen Makerspiels gleich verklagt. Und wenn doch: Bei mir ist nicht viel zu holen.

Chargrafik testen

Einen wundernschönen guten Morgen,

Ich suche ein paar freiwillige Tester die Lust hätten eine Chargrafik für mich aus zu testen. Das ganze dauert auch nicht lange, also sprich keine fünf Minuten. Es geht darum die Laufanimation zu testen und mir ein kurzes Feedback dazu zu geben, ob das ganze in Ordnung ist, oder ehr nicht. Und wenn die Laufanimation nicht so gut sein, sollte dann bitte einfach mal zurück schreiben, ob man da noch was machen kann oder ehr nicht.

Also einfach nur mal schnell den Maker öffnen, das ganze in irgendein Projekt einfügen und Mal kurz eine Minute (oder auch zwei, oder drei) kurz damit rum laufen. Mehr möchte ich nicht. Bitte meldet euch einfach. Das wäre superlieb. Dankeschön.

Hallo,

hätte da mal wieder eine Frage, die hoffentlich simpel zu beantworten ist:

Und zwar:
    Was muss ich tun bzw. einstellen, damit ich vor dem Startmenü / Hauptmenü eine Map für ein Intro oder andere Dinge einrichten kann.

Was meinst du mit Startmenü? Der Startbildschirm, bei dem dann "Spiel beginnen", "Laden" und "Beenden" (bzw. von dir gewahlte Begriffe) angezeigt wird?

Wenn du das meinst, ist es für die neuen Maker mittels Skripten möglich, für den VX z.B. mit einem Skript von OriginalWij: https://originalwij.wordpress.com/downloads/
    Ich weiß nicht, ob das bei den alten Makern überhaupt möglich ist. Befürchte aber, dass das entweder nicht möglich ist oder relativ viel Aufwand bedeutet. Aber ggf. wissen da andere Leute hier besser Bescheid als ich.